Ja, die Box ist, was momentan unter "Apple TV" verkauft wird. Diese Set-Top-Box verkauft AAPL momentan nur als "Hobby" (Zitat S. Jobs), finanziell noch keine grosse Bedeutung für Apple.Ich glaube, jetzt steht einer von uns beiden auf dem Schlauch:Soweit ich zu wissen glaube (korrigiert mich bitte!) handelt es sich bei Apple-TV nicht um einen Fernseher mit Bildschirm sondern lediglich um eine kleine Zigarrenschachtel grosse Box, die so um Fr. 160 kostet und im Wesentlichen als Switchbox zwischen dem Fernseher (Monitor), dem Internet, WiFi und den diversen im Netz angeschlossenen Computern, iPads und iPhones dient.... Probleme bei einem Apple-TV (wenn es denn von den Massen/Gewicht wie ein herkömmlicher TV aussehen wird)
Aber Apple soll auch (gerüchteweise) bald einen "richtigen" Flatscreen-TV bringen, welcher natürlich im Minimum die Funktionalität der momentanen Set-Top-Box beinhalten würde.
Mein langer Beitrag im AAPL-Forum bezog sich auf den "richtigen" TV - und ich argumentierte dort, warum ich keinen grossen finanziellen Erfolg für ein TV-Gerät von Apple sehe. Also zumindest keinen Erfolg wie iPhone/iPad, die nötig wären, um die Aktie weiter in die Höhe zu treiben mit einem grossen Bruttogewinn-Block.
(Einverstanden, Apple hat beim Eintritt in den Telefonmarkt auch viele überrascht inklusive Branchenprimus Nokia. Ich denke aber im TV-Geschäft wird es ungleich schwieriger werden meiner Meinung nach, Details dazu im AAPL-Thread.)