Swissquote

Kann mir einer der Swissquoters sagen ob bei euch das Analysis Tool seit dem JavaUpdate auch nicht mehr geht?

 
Such lieber auf Soach oder Payoff.ch. Wenn du was gefunden hast brauchst du noch etwas Glück und SQ hat den Valor sogar eröffnet. Mich nervt einfach der Java Müll bei denen. Die CH-Titel hatte ich immer kurz mit deren Tool angeschaut, quick&dirty. Jetzt habe ichs sogar rausgefunden wieso...wenn man mit Premium eingeloggt ist gehts nicht mehr also eine Art negativ-Prämie :?

 
Frisst SQ überhaupt ISIN :geek: hmmm, irgendwas haben die mal gemacht bei dem tool als ich es starten wollte, irgendwelche charts konvertiert oder sowas...nun gehts nimmer.

 
Kann mir einer der Swissquoters sagen ob bei euch das Analysis Tool seit dem JavaUpdate auch nicht mehr geht?
Mit den letzten Java-Updates hatte ich immer wieder Probleme. Es schien, als würden sie richtig installiert, aber mit dem Test bei Java.com "Java-Version überprüfen" kam die Meldung, dass Java nicht auf dem Rechner installiert ist, obschond die neueste Version bei den installierten Programmen in der Systemsteuerung angezeigt wurde. nachdem ich die Installation nochmals durchgeführt habe, hat alles wieder funktioniert. Bei der ersten, fehlerhaften Installation wurde zum Neustart des Rechners aufgefordert, bei der zweiten funktionierenden Installation war nur noch ein Browser-Neustart erforderlich. :eek:k: Ich vermute, dass auch bei Dir die Probleme eher in diesem Bereich liegen als bei Swissquote selber.
 
Danke aber habe es rausgefunden...ist schon SQ :D Habe dies auch nicht nur auf einem Rechner versucht. Die haben in ihrem Tool irgendwas geändert und dies ist bei mir schief gelaufen (auch bei anderen, siehe SQ forum) und nun müsste ich bei denen anrufen damit die das aufm Server rücksetzen können. Mit einem anderen oder gar keinem Premium Login klappt es nämlich tiptop.

Code:
Starting Analysis Tools ...BASE URL : http://premium.swissquote.chjava.lang.NullPointerException	at java.io.StringReader.<init>(Unknown Source)	at com.swissquote.applet.common.J.B.A(Unknown Source)	at com.swissquote.applet.atools.model.WorkspacesModel.A(Unknown Source)	at com.swissquote.applet.atools.model.WorkspacesModel.C(Unknown Source)	at com.swissquote.applet.atools.model.WorkspacesModel.access$000(Unknown Source)	at com.swissquote.applet.atools.model.WorkspacesModel$ChartTreeNode.getData(Unknown Source)	at com.swissquote.applet.atools.C.A(Unknown Source)	at com.swissquote.applet.atools.AnalysisToolsApplet.I(Unknown Source)	at com.swissquote.applet.atools.AnalysisToolsApplet.setSelectedChart(Unknown Source)	at com.swissquote.applet.atools.N.B(Unknown Source)	at com.swissquote.applet.atools.N.A(Unknown Source)	at com.swissquote.applet.atools.AnalysisToolsApplet.G(Unknown Source)	at com.swissquote.applet.atools.AnalysisToolsApplet.init(Unknown Source)	at com.sun.deploy.uitoolkit.impl.awt.AWTAppletAdapter.init(Unknown Source)	at sun.plugin2.applet.Plugin2Manager$AppletExecutionRunnable.run(Unknown Source)	at java.lang.Thread.run(Unknown Source)Java-Plug-in 10.15.2.03JRE-Version verwenden 1.7.0_15-b03 Java HotSpot(TM) Client VM
 
Es scheint, die haben diese Woche schon wieder Probleme. Momentan geht das Order Book nicht und gestern war es das Analysis Tool. Dafür dann, bei Anruf, dem Kunden sagen, es läge an seiner Java-Version und dem Virenschutz!!! Ist aber schon SQ-like.

 
Such lieber auf Soach oder Payoff.ch. Wenn du was gefunden hast brauchst du noch etwas Glück und SQ hat den Valor sogar eröffnet. Mich nervt einfach der Java Müll bei denen. Die CH-Titel hatte ich immer kurz mit deren Tool angeschaut, quick&dirty. Jetzt habe ichs sogar rausgefunden wieso...wenn man mit Premium eingeloggt ist gehts nicht mehr also eine Art negativ-Prämie :?
Das ist wirklich recht pervers bei SQ, scheint fast so als wollen sie Titel verstecken, man muss extern suchen bei Scoach und payoff oder via google...und dann bei SQ kaufen...wobei ich SQ nicht nur deswegen schon länger aufgegeben habe.
 
Hehre Ziele...

Swissquote will in die WeltspitzeSwissquote-Chef Marc Bürki hat grosse Ziele: Durch die Konsolidierung im Markt der Devisenbroker soll die Schweizer Online-Bank dank voller Kriegskasse in die weltweite Top 10 aufsteigen.Swissquote will in die weltweite Top 10
http://www.handelszeitung.ch/unternehme ... weltspitzeDa müsste sich meiner Meinung gewaltig etwas an der Software ändern oder man kauft sich diese hinzu. Wenn ich sehe, was in den USA für Brokersoftware in Java vorhanden ist, ist Swissquote entfernt von der Spitze mit dem Web-Client punkto Geschwindigkeit, Breite des Angebots, Ausfallsicherheit etc. Wäre es nicht sinnvoll die Trading-Software (besonders bei den Aktien) zu verbessern bevor man Forex ausbaut?Ich frage mich auch, ob Forex für Retailkunden langfristig so interessant bleibt, da es viele graue Schafe gab und hohe Fluktuationsraten bei der Kundschaft. Zudem wird duch neue Regulierungen die Leverage weltweit laufend gesenkt (was eigentlich sinnvoll ist, aber auch Gambler und Neukunden abhält ...).
 
Erst mal zu deren Zielen :lol: :dumm: , SQ. Diesem Ziel fehlt irgendwie bischen das A (achievable) im SMART.Aber auch mit dem Flohmarktsegment und entsprechendem Angebot kann man an die Spitze kommen...oder in die Nähe. Ohne Zukaufen (plus der angesprochenen Konsolidierung) sehe ich da nicht die riesen Chancen, weiss aber auch nicht über die Fragmentierung usw im Markt bescheid also meine Aussage nicht zu ernst nehmen. :cheers:

 
Kleine Richtigstellung, wenn schon denn schonEBS = ICAPReuters = Thomson ReutersBei den beiden obgenannten kannst als picolo trader nicht mitmachen (ausser über FXAll etc oder 3rdparty oder wie's du erwähnst)

 
Da ich anscheinen keinen neuen Thread erstellen kann, poste ich das mal hier rein:Kann mir mal jemand erklären, wie sich die Spesen bei einem ETF Kauf bei Swissquote zusammensetzten?Bei den ETF-Leadern sollen die Transaktionskosten ja Flat CHF/USD/EUR 9.- sein. Wie kommt es dann, dass wenn ich z.b. 30 Stück UBS-ETF MSCI WORLD (Symbol: WRDUSA) notiert in CHF kaufen will, mir in der Kaufmaske Spesen von 18.35 CHF angezeigt werden? (bei 100 Stück sind es 34.6 CHF). Da müssten ja noch andere Gebühren verrechnet werden die Mengenabhängig sind. Nur leider fionde ich nirgends, welche das sind.Ich überlege mir langsam mein Konto bei Swissquote zu schliessen, habe jetzt ein Konto bei IB eröffnet. Die Gebühren hier in der Schweiz sind einfach dermassen überrissen. :nein: Kann mir jemand meine Frage beantworten?Vielen Dankpingo

 
Ok, denke ich habe die Antwort auf meine Frage selbst gefunden. Neben den CHF 9.- kommen noch die 0.15% (bei ausländischen Wertpapieren) bzw. 0.075% (bei schweizer Wertpapieren) eidgenössische Umsatzsteuer hinzu (plus Börsengebühr, die aber vernachlässigbar klein ist).Somit kann man aktive ETF Strategien, die mehr als ein paar Trades pro Jahr generieren über SQ eigentlich vergessen, wenn man bei jedem Roundturn fast 0.5% an Spesen zahlt.

 
Guten Morgen zusammenDie Frage richtet sich an die Fachkundigen des Premarket. Obschon der SQ Premarket keine Aussagekraft hat, schau ich mir teilweise die Kauf und Verkaufsaufträge an und stelle fest, dass sich die Stücke im Kauf und Verkauf normalerweise die Waage halten. Erstaunlich für mich deshalb, da Tage vorkommen, mit Angeboten von hunderttausend Stücken und Tage, da wird nur im tausender Bereich angeboten. Die Anzahl Stücke bleiben auf beiden Seiten aber oftmals ähnlich. Involviert sich hier das Unternehmen oder die "Hausbank" und gleicht die Angebote der Kauf und Verkaufseite an?Vielen Dank für eine Aufklärung.Gruss und einen erfolgreichen Börsentag.Mercurius

 
Ich glaube nicht, dass da etwas "angeglichen wird". Ich finde es logisch, dass das Verhältnis im sichtbaren Bereich einigermassen ausgeglichen ist. Genau darum hat sich ja (am Vortag) der Kurs dort eingependelt. Wenn es über Nacht entscheidende News gibt, kann es schon vorkommen, dass kein Gleichgewicht bei den Aufträgen herrscht.Und die ganz grossen Aufträge sowie die Schattenbörsen siehst du dort ja gar nicht, das relativiert die Aussagekraft diese Auftragsbuches.Grussfritz

 
Vielen Dank für Deine Antwort Fritz. OTC wird wohl hier wohl der Schlüssel sein. Mir ist in der Vergangenheit, (hab mich aber nicht geachtet) jedenfalls nie aufgefallen, dass die Stückzahlen komplett abweichen. Gut, wir hätten noch Stop Trading, dass wohl dann verwendet wird. Ich finds dennoch nicht ganz nachvollziehbar.Gruss

 
Ok, denke ich habe die Antwort auf meine Frage selbst gefunden. Neben den CHF 9.- kommen noch die 0.15% (bei ausländischen Wertpapieren) bzw. 0.075% (bei schweizer Wertpapieren) eidgenössische Umsatzsteuer hinzu (plus Börsengebühr, die aber vernachlässigbar klein ist).Somit kann man aktive ETF Strategien, die mehr als ein paar Trades pro Jahr generieren über SQ eigentlich vergessen, wenn man bei jedem Roundturn fast 0.5% an Spesen zahlt.
Es geht noch schlimmer. Bei ETFs aus den USA wollen sie sogar um die 50 USD/Trade (da diese oft nur an der NYSE ARCA gehandelt werden)...http://www.swissquote.ch/sqw-static/tra ... ients.jsp#Darum würde ich bei häufigem Handel zu einem seriösen ausländischen Broker (Interactive Brokers...) wo man einen Bruchteil zahlt.Andererseits sind die anderen CH-Broker auch nicht besser, will nicht speziell auf SQ "herumhacken"...sind ja halt einfach die bekanntesten hier im Lande (und für Einsteiger würde ich trotz allem SQ, Postfinance oder 5Trade empfehlen, wechseln kann man ja immer noch nach ein paar Monaten und für Schweizer Aktien hat man so die Realtime-Kurse gratis).
 
Habe jetzt mittlerweilen beides. Das Konto bei SQ und eines bei IB. Das SQ Konto benütze ich einfach nur noch für eine Langfriststrategie à la "buy and hold" auf schweizer Werten. Aktives Trading mit internationalen Werten werde ich in zukunft über IB machen.

 
Gut, wir hätten noch Stop Trading, dass wohl dann verwendet wird.
Genau, bei grossen Abweichungen während geöffnetem Handel gibt es ein Stop-Trading. Das ist genau der gleiche Vorgang wie während der Nacht. Das heisst, zwischen 17.30 und 09.00 gibt es jeden Tag ein Stop-Trading, zwischen 17.15 und 17.30 auch.Wenn du dir das nach dem Gleichgewicht von Angebot und Anfrage vorstellst, dann sollte es klar sein, warum es so ist. Nehmen wir an, eine Aktie hätte bei einem Preis von 40 Stutz deutlich mehr Kaufaufträge als Verkäufer und bei 60 hätte sie deutlich mehr Verkäufer, dann pendelt sich der Kurs eben bei 50 ein, genau darum weil dort das Gleichgewicht zwischen Verkäufern und Käufern herrscht. Da ändert auch der lange Stop-Trading nichts dran, ausser eben bei extremen Neuigkeiten.Grussfritz
 
Würde das gerne klarstellen. Stop-Trading (Handelsunterbruch) ist nicht dasselbe wie die Auktion, welche an der SIX unter normalen Umständen zwei mal am Tag durchgeführt wird. Die Auktion vor dem regulären, kontinuierlichen Handel wird via Meistausführungsprinzip durchgeführt (hier nachzulesen: http://www.six-swiss-exchange.com/rule_ ... 10603.html). Der Handelsunterbruch ist eine "Notfallmassnahme", welche zb bei Überschreitung einer vordefinierten Range ausgelöst wird. Anschliessend wird via Auktion neu eröffnet.