Swissquote

Natürlich ist der Stop-Trading eine Notfallmassnahme. Aber wenn dieser ausgelöst wurde, passiert doch das gleiche wie bei den beiden regelmässigen Auktionen. Oder sehe ich das falsch?Grussfritz

 
Zur wiedereroeffnung nach einer pause ja, habe ich auch so geschrieben. Die auktion dient der preisfindung nachdem der handel unterbrochen war, sei es durch close, stop oder hoehere gewalt ;)

 
AWP über SQ am üben :D

KILL :lol:

zu spät, online :oops:

22-08-2013 16:00 KILL/- Freitag, 23. August 2013 -

22-08-2013 15:59 - Freitag, 23. August 2013 -

Zürich (awp) - Guten Tag! Dies ist der News Service AWP Basic. Unsere Redaktion erreichen Sie unter:

awp Finanznachrichten AG

Sihlquai 253

Postfach 1128

8031 Zürich

Telefonnummer 043/960'57'00

Fax-Nummer 043/960'57'01

E-mail redakt@awp.ch

Geschäfsführung: Christoph Gaberthüel

Chefredaktion: Rolf Arpagaus, Ueli Hoch

Alle angegebenen Zeiten beziehen sich auf MEZ.

Die internationalen Nachrichten "awp international" stammen von unserer Partneragentur dpa-AFX Wirtschaftsnachrichten GmbH, Frankfurt am Main.

Alle Meldungen werden mit journalistischer Sorgfalt erarbeitet. Für Verzögerungen, Irrtümer, Fehler und Unterlassungen wird jedoch keine Haftung übernommen. Kopien, Nachdrucke oder sonstige Vervielfältigungen bedürfen der Genehmigung von AWP.

Die Redaktion wünscht Ihnen einen schönen Tag!

 
Newsletter von 3. Oktober:

Swissquote lanciert demnächst das Konto Log-in mit der SuisseID und offeriert ihren bestehenden und neuen Kunden zu diesem Anlass eine SuisseID (solange Vorrat reicht). Nutzen Sie die Chance und bestellen Sie Ihre SuisseID mit der Sie Ihre digitale Identifikation noch sicherer machen.
Diese Mitteilung bewog mich dazu, dass Ding SuisseID mal anzuschauen. Meine heutige Situation betr. verschiedenen Banken-Login's- Kundennummer, Passwort, Strichliste

- Kundennummer, Passwort, RSA SecureID Code

- Kundennummer, Passwort, Level-3 Code (vierstellige Zahl aus Tabelle mit 100 Werten)

- Kundennummer, Passwort, Code via SMS

Ein Dieb kann also in Kenntnis der Kundennummern, des Passwortes und Codelisten, Diebstahl des SedcureID Sticks, resp. meines Handys mein Konto öffnen.

Alle der 4 obgenannten Methoden sind kostenlos. SuissID bei der Post Fr. 29/Jahr (Initialkosten Fr. 79)

Wie wird nun das Login sicherer, wie von SQ behauptet? Also versuch ich mich als Laie mal schlau zu machen. Auf der Website der SuisseID finde ich heraus:

Das SuisseID-System enthält drei Elemente:

1. Elektronischer Identitätsnachweis

2. Qualifizierte elektronische Signatur

3. Elektronischer Funktionsnachweis
Dann unter Produktinformation
Das SuisseID-System enthält derzeit zwei Elemente:

- Elektronischer Identitätsnachweis.

. Qualifizierte elektronische Signatur.
Messerscharfer Schluss: den elektronischen Funktionsnachweis gibt es derzeit nicht. Ist vermutlich ja auch nicht wichtig. Wenn der Funktionsnachweis elektronisch nicht geht, dann halt eben von Hand (ev. mechanisch/hydraulisch?)Zurück zum Login. Was brauch ich nun? Auf der Website der Post wo man die SuisseID kaufen kann seh ich jetzt seh ich eine erste Raffinesse

- Entscheide ich mich bezüglich der Hardware für eine Karte (äähh heisst bei der Post "card"), brauche ich einen extra Kartenleser. Ist ja klar, oder? Bei der andern Variante braucht es keinen Leser, da das Ding, welches wie ein USB-Knebel aussieht, bereits schon ein Leser ist ("USB Reader", damit es unsere Freunde in der lateinischen und romanischen Schweiz auch verstehen). Da liegt nun die Frage in der Luft, was dieser USB-Reader jetzt eigentlich liest. Sich selbst, meine Gedanken ...?

Unter SuisseID lese ich dann bei der Post weiter

Die SuisseID ist je nach Verwendungszweck auf drei Datenträgern verfügbar: Auf einer Chipkarte, einem USB-Stick oder dem SwissStick. Der SwissStick ist die Plug&Play-Lösung der Schweizerischen und integriert einen geschützten Browser, die Signatursoftware SwissSigner und weitere Applikationen auf einem sicheren USB-Stick. Der SwissStick kombiniert so in idealer Weise Sicherheit, Komfort und Funktionalität mit der SuisseID.
Aha, jetzt wird aus dem USB-Reader plötzlich ein USB-Stick und eine dritte Art Datenträger, der "SwissStick" taucht auf, die Plug&Play Lösung der Schweizerischen ... ja wer den? Ratet mal schön! Ist ja auch mir als Laien klar, dass so eine elektronische Identifikation eine Supersache ist, schreibt doch die Post unter Anwendungen

Heiraten Sie Ihre grosse Liebe und melden Sie Ihrer Gemeinde den Zivilstands- und Wohnortwechsel aus den Flitterwochen.
Das allein sind doch schon die 79 Stutz wert!Nur warum das Login bei SQ, mit einem USB-Reader sicherer werden soll, hab ich nicht begriffen. Klaut nun jemand diesen Knebel-Leser und erfährt mein Passwort, kann er sich ja nun auch einloggen wie bei den alten Methoden und UM HIMMELSWILLEN, sogar meinen Zivilstand ändern, bei der Swisslos um Millionen spielen ...

Wenigstens kann der Dieb mit dem Ding nicht ins Nicht-Schengener Ausland fliehen, da dort für die Identifikation immer noch ein Pass gebraucht wird. Ja, gopfriedstutz noch mal, warum denn eigentlich? Soll ja so sicher sein. Schreibt die Post

Die SuisseID ist somit Ihr virtueller Pass und Kugelschreiber zugleich.
Nur mit einem virtuellen Pass und ohne Kugelschreiber in die USA einzureisen ... nicht auszudenken.
P.S. Obiges Posting enthält ein paar ironische Elemente, neben der eigentlichen Frage, ob ich jetzt für das SQ Login eine SuisseID anschaffen soll.

Anhang anzeigen 6692

 
Kugelschreiber gibt es auch billiger. Und ich habe in deen Erklärungen nicht gefunden, on man mit Card oder mit Reader (Writer??) schreiben kann, oder sogar mit beidem. Sind in den 29 Stutz pro Jahr auch die Ersatzminen dabei?Oder kurz: Auch ich sehe so auf die Schnelle keinen Vorteil für den Kunden (für den Verkäufer hingegen schon...)Grussfritz

 
Jetzt habe ich den bestell Link über SQ erhalten.Aber schlauer wird man dabei nicht.....Was macht Ihr?Es wird übrigens noch teuer :lol:

Wie funktioniert die Identifizierung?Nach der Online-Bestellung muss eine gesetzlich vorgeschriebene Identifikation ausgestellt werden. Besuchen Sie dazu anschliessend mit Ihrem Antrag und gültiger ID oder Pass, eine Poststelle oder Gemeinde in Ihrer Nähe oder die Swissquote Lounge in Zürich, Gland oder Bern. Senden Sie den SuisseID Antrag inklusive der Gelben Identifikation ein. Sie erhalten danach den SuisseID Stick sowie Ihren PIN-Code zur Freischaltung der SuisseID per separater Post zugeschickt. Die Gelbe Identifikation ist in Poststellen und Gemeinden kostenpflichtig (ca. CHF 25.-). In den Swissquote Lounges ist die Identifizierung kostenlos!
Dann lass ich das einfach :p
 
Wie funktioniert die Identifizierung?Nach der Online-Bestellung muss eine gesetzlich vorgeschriebene Identifikation ausgestellt werden. Besuchen Sie dazu anschliessend mit Ihrem Antrag und gültiger ID oder Pass, eine Poststelle oder Gemeinde in Ihrer Nähe oder die Swissquote Lounge in Zürich, Gland oder Bern.
Gesetzlich vorgeschriebene Identifikation für die SuisseID: 3 Möglichkeiten: Poststelle, Gemeinde oder Swissquote Lounge. Könnte man nicht noch etwas mehr Lounges ins Gesetz aufnehmen? Z.B. Hotel Lounges ab ****? Swiss Lounges (Business + First)?
 
Kauft eine zweit Kiste ohne Windows. Surft damit nicht im Internet, nutzt es nur für Banktransaktionen. Kenne einiege die das so machen, auch bei Online-Shops mit Kreditkarten. Wer jedoch ständig alle seine Internetaktivitäten auf einem kleinen konzentriertem Windows Raum praktiziert. Naja, selber Schuld. Für den Mainstream war die ganze Internet Technologie sowieso nie entwickelt worden. Darum steigt auch ständig die Internetkriminalität, weil der 0815...
a_273_90159b59.gif


 
Ich möchte hier im Sinne eines copy/paste meine negativen Erfahrungen und Hinweise zu den versteckten Kosten von Swissquote platzieren. Was sich dieser Broker im Umgang im Papieren in Fremdwährung und ausländischen Titeln erlaubt, ist gelinde gesagt eine Frechheit, oder zumindest höchst unprofessionel. Und die Art und Weise, wie Swissquote versteckte Gebühren in der Höhe von 3-400% der Courtage still und heimlich generiert, ist meines Erachtens nahe dem Sachverhalt des Betruges - wenigstens nach normalem Gerechtigkeitsempfinden, wenn es auch juristisch anders aussehen mag ...Anmerkung : Meine Aussage, dass Swissquote akzetabel ist wer nur ganz selten einige Aktien kauf, und dies nur schweizer Titel - bleibt bestehen.Enorme Kosten und Probleme entstehen aber bei- allen Titel in USD oder EUR- damit vielen strukturierten Produkten, Obligationen etc- Optionen ISE etc . generell Titel von ausländischen BörsenSwissquote wird in der Schweiz von vielen als einzige günstige Alternative zu den Grossbanken angesehen - absolut zu unrecht, wie nachfolgende Fakten meines Erachtens zeigen) ..Fortsetzung folgt ...

 
Falsche Produktangaben :

.... auf der Homepage von Swissquote : Ich habe es persönlich erlebt, dass eine Währungsoption mit falschen Strike auf der Homepage von Swiquote geführt war. (Genaugenommen wurde bei SQ auf 2 Kommastellen gerundet, also 1.32 anstatt der effektiven 1.325 . Hat natürlich bei Abrechnung zu einem empflindlichen Verlust geführt.

Anfrage auf wengistens teilweise übernahme des Schadens : unfreundliches "Abwimmeln", kein Entgegenkommen ..Antwort auf die Reklamation : Originalton Swissquote : Sie dürfen nicht glauben was auf unserer Homepage steht und müssen das steht's beim Emitenten verifizieren. Tja ...

Versteckte Kosten :

SQ führt für jeden Anleger automatisch 3 Kontos, CHF, USD und EUR. In den Optionen ist der sogenannte automatische Forrexausgeich aktiviert. Bedeutet, bei jedem Kauf oder Verkauf wird von CHF in EUR gewechselt, dann automatisch beim Verkauf zurück in CHF. Beim nächsten Warrant wieder in EUR, Verkauf wieder in CHF. usw. Dasselbe beim USD.

NUR : Es werden still und heimlich via Anpassung der Devisenkurse JEDESMAL ca 1% des Auftragsvolumen abgezogen. (Aktuell ca 90 bps im USDCHF) Ist vor allem für aktive Anleger der absolute Tod, wird auch nicht auf nachvollziehbare Weise ausgewiesen. Erfährt man nur auf Nachfrage. Macht also bei 0.5% Courtagen rund 3% Totalkosten bei JEDER Transaktion in Fremdwährung. Da machen die ganzen Strukturierten Produkte schlicht keinen Sinn mehr. Was soll ich ein Risiko tragen um vielleicht 5 oder 7% Ertrag zu bekommen (im Idealfall), wenn dann der Broker 3% davon einzieht ..??

Konkret also : 5x kaufen und 5x verkaufen zieht Swissquote etwa 12-15% des Betrages ein bei Fremdwährungsprodukten !!!

Man kann diesen automatischen Prozess deaktivieren, bekommt dann aber sehr schnell 10% MarginBlockade (des Kaitalstockes bei Swissquote) und noch schlimmer nervige persönliche Telefonbelästigungen - nahezu wöchentlich - man solle die Währungswechsel gefälligst von Hand sofort ausgleichen. Man will offenbar Spesen gernerieren um jedes Preis und hat dafür gemäss eigener Aussage Leute angestellt, die den ganzen Tag nur Kundenlisten abtelefonieren ... (belästigen)

 
Hat heute schon mal einer versucht bei SQ Swiss Dots zu finden?Heilloses Durcheinander..... :x

 
Das Durcheinander hat sich als Fehler im IE11 herausgestellt :oops: Super Migrosoft, ihr habts wie immer im Griff :p Ich weiss schon, wieso ich Privat Apple Produkte habe :D

 
Wie funktioniert die Identifizierung?Nach der Online-Bestellung muss eine gesetzlich vorgeschriebene Identifikation ausgestellt werden. Besuchen Sie dazu anschliessend mit Ihrem Antrag und gültiger ID oder Pass, eine Poststelle oder Gemeinde in Ihrer Nähe oder die Swissquote Lounge in Zürich, Gland oder Bern.
Gesetzlich vorgeschriebene Identifikation für die SuisseID: 3 Möglichkeiten: Poststelle, Gemeinde oder Swissquote Lounge. Könnte man nicht noch etwas mehr Lounges ins Gesetz aufnehmen? Z.B. Hotel Lounges ab ****? Swiss Lounges (Business + First)?
Die Swissquote Lounge ist die Kundenkontaktstelle von Swissquote. Swissquote darf Ausweisekopien für die SuisseID beglaubigen. Ist doch gut dass Swissquote diesen kostenlosen Weg anbietet.Die Suisse ID berechtigt nicht nur zum Zugriff von verschiedenen Portalen wie Swissquote sondern mit ihr kann man auch Dokumente Elektronisch Unterschreiben welche Rechtsmässig dem Fax und Handunterschrift gleichgestellt sind.Hiermit könnt ihr irgendwelche Dokumente (z.b PDF/A) Digital Unterschreiben welche dann dann die regulatorischen Anforderungen erfüllen (Authentifizierte Unterschrift und Unveränderbares Dokument).Konkret heisst dies ihr braucht keinen Drucker mehr und müsste auch keine Briefe mehr versenden da ihr die Dokumente via Email versenden könnt (Rechtlich Gleichgestellt).Spannend wird es wenn ihr die Dokumente dann den Firmen sendet welche sicher eine Handunterschrift auf dem Postweg verlangen weil Firmen mit ihren Prozessen für die Digitale Welt nicht bereit sind:)Dann verlange ich von den Firmen den Ausdruck und ein Frankiertes Adressiertes Couvert so richtig nach dem Verursacherprinzip, wie diese Firmen das ja schon lange machen :)In ein paar Jahren soll dieser SuisseID Chip übrigens auf die Schweizer Identitätskarte kommen. Das wird dann richtig spannend.http://www.news.admin.ch/message/index. ... g-id=42447
 
so - mal ein kurzer Update von mir - bin inzwischen EX-Kunde von Swissquoteselbstverständlich gab es auch beim Auflösen des Kontos noch Unstimmigkeiten. Nach meiner Kündigung von zwei Depots und einer entsprechend kritischen schriftlichen Anmerkung kam dann zwar der Kundendienst telefonisch angekrochen, habe wohl mal nachgerechnet , was die an mir an Coutragen die letzten 10 Jahre verdient haben ... Resultat eher peinlich, wenn auch plötzlich eine bescheidene uebrnahme des letzten Schadens angeboten wurde .. Da dies aber der kleinste der Schadenfälle war, und die Summe nicht mal den ganzen Schaden deckte (und kaum 0.3% der an mir verdienten Courtagen ausmachte ) hab ich dankend abgelehnt.Worauf dann 2 WOchen später ein Brief kam, es müsse nochmals Geld nachgeschossen werden -... Zinsabrechnungen 4 WOchen nach schliessen der letzten Position .. wie auch immerich wiederhole heir meine ernstgemeinte Warnung für jedermann, der nicht ausschliesslich in CHF agiert :HAENDE WEG VON SWISSQUOTE - DIE KOSTEN WERDEN NICHT IM GERINGSTEN TRANSPARENT AUSGEWISEN UND SIND MASSIV HOEHER ALS WAS EUCH AN COURTAGEN AUSGEWIESEN WIRDGRUNDREGEL : MINUS EIN KNAPPES PROZENT DES INVESTIERTEN BETRAGES BEI JEDEM KAUF UND VERKAUF !!!!!!!!!!!!!!!!!!! ich nenne es gefühlten Betrug.