Swissquote

Event event...

UBS Trader’s Night

Sie sind am Zuge

Wollen Sie die Geheimnisse möglichst erfolgreichen Tradings erfahren? Dann sollten Sie sich nicht die UBS Trader’s Night entgehen lassen, die UBS mit den namhaften Partnern, Swissquote, GodmodeTrader und finanzen.ch am 8. November 2012 in Zürich als exklusives Live Trading Event veranstaltet. Hier haben Sie die äusserst seltene Gelegenheit, professioniellen Tradern und Spezialisten bei ihrer täglichen Arbeit mit UBS Hebelprodukten über die Schulter zu schauen.

An die heisse Handelsphase schliesst sich der gemütliche Teil des Abends an. Die ungezwungene „After Trade“-Atmosphäre im Lounge-Ambiente bildet dabei den idealen Rahmen für zahlreiche, persönliche Fachgespräche mit den Börsenexperten, in denen noch offene Fragen geklärt werden können. Natürlich ist für Leib und Wohl gesorgt.

SAVE THE DATE

Diesen Termin, der mit einigen Highlights aufwartet, können Sie sich wie folgt vormerken:

Was? UBS Trader’s Night – exklusives Live Trading Event

Wann? Am 8. November 2012 ab 18.30 Uhr (Einlass ab 18.00 Uhr)

Wo? Hotel Park Hyatt, Zürich
jetzt kommt's, das Trading Team:

Das Trading-Team

Volker Strohm, finanzen.ch, ist Chefredaktor der Wirtschaftsmedien Online von Axel Springer Schweiz und dabei für die Online-Inhalte der Handelszeitung, BILANZ und finanzen.ch (Stocks) verantwortlich. Sein Spezialgebiet sind Strukturierte Produkte.

Harald Weygand, GodmodeTrader.ch, ist als Profi-Trader seit 1988 am Markt aktiv. Er ist Mit-begründer des Portals GodmodeTrader.de und ist dort für das Coverage sowie der Führung des Traderteams zuständig.

Thomas May, GodmodeTrader.ch, befasst sich mit klassischer Charttechnik, Indikatoren- und Zyklenanalyse und ist passionierter Swingtrader und gefragter Kommentator in renommierten Wirtschaftsmedien.

Norman Welz, GodmodeTrader.ch, beschäftigt sich seit 30 Jahren mit dem Thema Börse und handelt täglich selbst nach Markttechnik mit Hilfe von Technischer Analyse im Kurzfristbereich. Er arbeitet heute neben seiner Privatpraxis für Psychotherapie als Tradingpsychologe, Coach, Trainer und Vortragsredner.

Stefan Meichtry, Swissquote, ist seit sieben Jahren bei Swissquote und ist verantwortlich für Kundenseminare.

Patrick Stettler, UBS, leitet den öffentlichen Vertrieb der Strukturierten Produkte für die UBS in der Schweiz. Er kennt die Welt der Derivate und Strukturierten Produkte seit 1994.
 
Monkey Felix musste eine Anfrage als Referent wegen einer anderweitigen Verpflichtung leider abschlägig beantworten.

 
jetzt kommt's, das Trading Team:

Das Trading-Team

Volker Strohm, finanzen.ch, ist Chefredaktor der Wirtschaftsmedien Online von Axel Springer Schweiz und dabei für die Online-Inhalte der Handelszeitung, BILANZ und finanzen.ch (Stocks) verantwortlich. Sein Spezialgebiet sind Strukturierte Produkte.

Harald Weygand, GodmodeTrader.ch, ist als Profi-Trader seit 1988 am Markt aktiv. Er ist Mit-begründer des Portals GodmodeTrader.de und ist dort für das Coverage sowie der Führung des Traderteams zuständig.

Thomas May, GodmodeTrader.ch, befasst sich mit klassischer Charttechnik, Indikatoren- und Zyklenanalyse und ist passionierter Swingtrader und gefragter Kommentator in renommierten Wirtschaftsmedien.

Norman Welz, GodmodeTrader.ch, beschäftigt sich seit 30 Jahren mit dem Thema Börse und handelt täglich selbst nach Markttechnik mit Hilfe von Technischer Analyse im Kurzfristbereich. Er arbeitet heute neben seiner Privatpraxis für Psychotherapie als Tradingpsychologe, Coach, Trainer und Vortragsredner.

Stefan Meichtry, Swissquote, ist seit sieben Jahren bei Swissquote und ist verantwortlich für Kundenseminare.

Patrick Stettler, UBS, leitet den öffentlichen Vertrieb der Strukturierten Produkte für die UBS in der Schweiz. Er kennt die Welt der Derivate und Strukturierten Produkte seit 1994.
:lol: Wer ist da Trader (einer Bank)? Alles Sales!
 
Meldung heute

Aufgrund des angek?ndigten Hurrikans werden heute an der New York Stock Exchange und Nasdaq keine Auftr?ge ausgef?hrt. Vielen Dank f?r Ihr Verst?ndnis.
Es macht den Anschein, dass die Nachricht direkt per Telex mit 5-Bit Baudot- Zeichensatz aus den USA gekommen ist (ich höre das Stanzen des Lochstreifens). Lübe Löite von Swüssquöte, vüllöicht m?sstet ihr mal die Ümlöite ?ben.
 
@Meerkat:

Das muss an Deinem Lochstreifenleser liegen. Bei mir sieht die SQ-Meldung so aus:

"Aufgrund des angekündigten Hurrikans werden heute an der New York Stock Exchange und Nasdaq keine Aufträge ausgeführt. Vielen Dank für Ihr Verständnis."

Bim Bill Geits geits halt oft ned wes sött.

 
Jede Wette, die lesen hier mit ... Jetzt sind die Umleute auch drünn. Jetzt ich endlich versteh die Meldung auch.Noch sch?nen Abend.

 
Klar, 23 der 46 Gäste sind von SQ. Entweder Techniker welche nebenbei die lustigen Markowitz-Modelle fürs E-PrivateBanking vom Wiki herab programmieren und hier schauen ob bei ihnen etwas nicht geht oder KuBe's, die Handelsempfehlungen abgeben :cool: (diese sind sicher traurig dass der Top Schreiber mit seinen vielen BUY und SELLs in allen Farben nicht mehr aktiv hier ist.)

 
˙uǝsǝıʍǝq sɹǝʇɟ¿ uoɥɔs ǝıs uǝqɐɥ uǝss¿ɯ uǝq¿ sɐʍʇǝ ɥɔou ǝʇonbssıʍs ıǝq ǝıp ssɐp pun ˙ǝɥɔɐs ǝʇɹǝızıldɯoʞ ǝuıǝ uoɥɔs uǝqǝ ʇǝuɹǝʇuı ɯı ʇsı s¿ pun s¿ 's¿ uǝp ʇıɯ sɐp ¡sllɐɟɥɔıǝlƃ 'ǝʞuɐp

 
Auch bei Swissquote macht sich der Umsatzschwund - wie die UBS kürzlich auch bekannt gab - stark bemerkbar (Und dies obwohl sie Kunden- Geldzuwachs verzeichnen konnten). Anscheinend sind die aktuellen "komischen" bzw. verautomatisierten Märkte dafür verantwortlich

06-11-2012 08:01 Swissquote 9 Mte: Gewinn -31% auf 18,3 Mio CHF - Ausblick für Ertrag gesenkt

Name Letzter Veränderung

SWISSQUOTE N 28.45

-0.65 (-2.23 %)

Zürich (awp) - Swissquote hat in den ersten neun Monaten 2012 einen Rückgang des Reingewinns um knapp 31% auf 18,3 Mio CHF erlitten. Insgesamt erwirtschaftete der Online-Broker Erträge in Höhe von 85,3 Mio CHF, was einem Minus von knapp 15% entspricht. Nach Abzug des Geschäftsaufwandes über 63,0 Mio (-5,3%) resultierte ein Betriebsgewinn von 22,3 Mio CHF (-34%), schreibt Swissquote am Dienstag in einer Mitteilung.

Der Neugeldzufluss belief sich auf 805 Mio CHF nach 799 Mio in der Vorjahresperiode. Das Depotvermögen erhöhte sich um knapp 18% auf 8,57 Mrd CHF.

Die Zahl der Konten ist im Vergleich zur Vorjahresperiode um 9,2% auf 201'357 gestiegen, heisst es weiter.

Die vom Unternehmen vorgelegten Zahlen lagen über den Erwartungen. Die Analysten von Helvea und ZKB hatten mit Erträgen von 83,8 Mio respektive 84,1 Mio und einem Reingewinn von 16,4 Mio und 16,9 Mio CHF gerechnet.

Für das Gesamtjahr hat das Unternehmen sein Ertragsziel gesenkt. Es rechnet nun mit einem Ertrag in der Grössenordnung von 112 Mio CHF. Im Juli hatte Swissquote noch 120 Mio CHF angestrebt.

Weiter gab die Gesellschaft bekannt, dass sie im Oktober in Malta ihren zweiten Standort ausserhalb der Schweiz eröffnet hat. Die Banklizenz sei von der Malta Financial Services Authorities erteilt worden.
 
so der sandman kommt noch mit einer unglaublichen gut nacht geschichte.......habe heute bei swissquote 8 market aufträge platziert....um meine teile zu verkaufen.....jetzt der hammer......die wurden sage und schreibe abgelehnt....ich glaube ich spinne....haben mich in etwa 1 mille gekostet weil die nicht rausgingen.....fertig swissquote....kann ich niemandem mehr empfehlen.....sucht euch alles aus...nur nicht swissquote

 
so der sandman kommt noch mit einer unglaublichen gut nacht geschichte.......habe heute bei swissquote 8 market aufträge platziert....um meine teile zu verkaufen.....jetzt der hammer......die wurden sage und schreibe abgelehnt....ich glaube ich spinne....haben mich in etwa 1 mille gekostet weil die nicht rausgingen.....fertig swissquote....kann ich niemandem mehr empfehlen.....sucht euch alles aus...nur nicht swissquote
Um was ging es? Aktien? Inland oder Ausland? Scoach? Oder DOTs von SQ via Emittent ?Besonders bei liquide gehandelten Titeln sollte das ja innert Sekunden gehen...vielleicht war es ein Markt, wo keine Market-Aufträge (mehr) akzeptiert werden?Wirklich komisch, hast Du mit dem Support telefoniert?
 
Die Gebühren in der Schweiz sind einfach viel zu hoch...11.4 Trades im Schnitt pro Jahr pro Kunde bei SQ, sagt schon sehr viel, Seite 15:http://www.swissquote.ch/sqw-group-reso ... 2_Q3_e.pdfUnd wie schon oft besprochen, die Schweizer Konkurrenz ist lokal gleich teuer oder noch teurer, da wird sich wenig ändern. SQ hat meiner Meinung ein Quasimonopol im Online-Retail-Trading, praktisch jeder kenn die Marke...

 
11.4, extrem wenig aber mehr lohnt sich nicht bei SQ :kopfwand: Denke das Gross der Kunden wird auch nicht täglich Aktiv sein...aber ein klares Zielsegment sehe ich bei SQ nicht (erinnert mich jetzt grad an eine andere Unternehmung).Bez. Q-Mopol: Sehe ich auch so. Vor allem sind viele Schweizer irgendwie gehemmt ins Ausland zu gehen. Denke aber es wird sich zunehmends ändern, jedenfalls ist die aktuelle Phase dazu am ehesten geeignet. Denn in einem riesigen Bullenmarkt machen sich die "neuen" (und die alten) kaum Gedanken um die Gebühren. In einem Auf-Und-Ab Markt neigen Neulinge zum Overtrading und auf einmal wird es eher bewusst.Einge Kooperationen mit ausländischen Brokern wurden in den letzten Jahren ebenfalls geschaffen damit die Schweizerlis ihr Vertrauen zu inländischen Anbietern ausleben können. Es geht schon etwas aber mit dem üblichen schweizer Tempo... :pfeiffen: Denke die FINMA spielt da auch eine grössere Rolle im CH-Markt.

 
Sah heute zum ersten Mal in der Kolonne "Typ"

sqbull.jpg


Früher hiess es Call resp. Put Warrant. Sagt man heute Bull Warrant resp. Bear Warrant?