Swissquote

Versuche mich gerade mal an 18512312 UBS P 09/12 Mal sehen obs was wird. Spread ist 0.01 und reagieren tut der bis jetzt viel besser als normale KOs, da auch 0.001 Beträge gestellt sind :spitze: Kaum geschrieben, geht in die falsche Richtung :shock: Na ja, ich halt mal noch....Übrigens scheinen SL usw. auch zu gehen. Habe aber noch nichts getestet.Na ja, die Dinger sind gut und günstig. Kurse bis jetzt fair gestellt und selten Ausfälle.Jetzt sollte man einfach nicht so doof wie ich sein und um 15 Uhr verkaufen wenn es um 15:30 Uhr crasht :kopfwand: :kopfwand: :kopfwand:

 
Jemand versucht Kontodaten zu "fischen":

Wichtige InformationenSehr geehrte Kundin, sehr geehrter KundeEinige unserer Kunden haben uns informiert, dass sich E-Mail-Nachrichten im Umlauf befinden, die Sie auffordern, Details zu ihren Bankkonten anzugeben (Phishing).Falls Sie eine entsprechende Nachricht erhalten haben, mit der Sie gebeten werden, Bankdaten über Internet einzugeben, bitten wir Sie dem keinesfalls nachzugehen. Swissquote Bank (wie auch alle anderen Banken) würde Sie niemals per E-Mail um diese vertraulichen Daten bitten. Falls Sie bereits auf die Nachricht geantwortet haben, bitten wir Sie, unser Customer Care Center unter Tel. 0848 25 88 88 zu kontaktieren.Freundliche GrüsseSwissquote Bank AG
 
nun ja, die nötigen infos um sich per telefon zu idenzifizieren findet man ja eigenlich oft schon im facebook

 
:kopfwand: Swissquote wiedermal, bekommt nicht mal die einfachsten Dinge hin...da habe ich einige Charts in deren Tool gespeichert und nun zerreissts mir alles oder die Settings stimmen nicht mehr. Sowas darf sich Bank nennen da kriege ich jedes mal die Übelkeit. :evil: Ist natürlich auch mein Fehler. Wer speichert in dem "Tool" schon Charts (die stimmen ja ab und zu eh nicht aber eben...).
 
SQ bietet neu auch den DAX usw via FXBook an. Hat das mal jemand von euch benutzt? Finde das ok für die, welche keine CFD handeln können und Futures zu gross sind aber sonst kostenmässig klar unterlegen. Im DAX sinds 4Punkte Spread, was im Vergleich zur Futuresgrösse (25x) dann 100.- Kommission bedeutet. Es wird wohl damit wieder auf die Kleinen gezielt.

 
Auf Grund technischer Probleme, können bis auf Weiteres keine Aufträge an die Deutschen regional Börsen und Euwax gesandt werden. Wir danken für Ihr Verständnis.

 
Auf Grund technischer Probleme, können bis auf Weiteres keine Aufträge an die Deutschen regional Börsen und Euwax gesandt werden. Wir danken für Ihr Verständnis.
SQ würde ich generell nicht für zeitkritische Trades brauchen (wenigstens nicht alleine als einzigen Broker). Auch wegen der Gebühren, wie schon früher besprochen.
 
Heute im Zug habe ich mal im Swissquote-Magazin gelesen, das sonst immer direkt in den Papierkorb wandert. Erstaunlich was da zutage kommt.

Interview mit Jürg Schwab, Direktor der Handelabteilung bei Swissquote, unter anderem zum Thema Gold, da sagt der doch tatsächlich:

... ist Gold zwar im Verhältnis zum Dollar deutlich aufgewertet worden, in Schweizer Franken hat sich der Wert des Goldes allerdings nicht gross verändert.
Noch besser ist der Text im schwarzen Kasten "Kredite als Mittel zur Gewinnvermehrung" auf Seite 40 (für diejenigen, welche diese Zeitschrift auch gratis bekommen haben (ich will doch wohl hoffen, dass keiner von euch dafür 8 Stutz bezahlt). Wer soll denn die Zielgruppe dieses banaldoofen Textes sein?
Gruss

fritz

 
Hab es auch gerade gelesen. Also ich finde das Magazin schick und es hat auch gute Beiträge drin. Okay ein bisschen viel Werbung für Swiss Dots, aber die vielen Produkte wollen schliesslich auch Käufer.

 
Und was sagst du zu dem von mir erwähnten hochqualifizierten Beitrag im schwarzen Kasten?Grussfritz

 
@fritzWas soll daran nicht stimmen??
Es stimmt alles daran. Aber jeder, der dieses Magazin in den Händen hält, weiss das schon. Und wenn dieser tolle Tipp für absolute Anfänger gedacht ist, könnte man auch noch irgendwo erwähnen, dass gewisse Risiken dabei sind. Dieser Artikel sagt etwa gleich viel aus, wie wenn ich jemandem erzähle: "Mit einem Einsatz beim Lotto kannst du aus einem Zweifränkler, den du bei Mutti ausgeliehen hast, innert Stunden ein paar Millionen machen und ihr dann den Zweifränkler zurückgeben."Es ist so geschrieben, wie wenn es die einfachste Sache der Welt wäre, mit fremdem Geld grosse Gewinne einzufahren. Die Art und Weise, wie es geschrieben steht, würde eher in die Glückspost passen.Grussfritz
 
Noch besser ist der Text im schwarzen Kasten "Kredite als Mittel zur Gewinnvermehrung" auf Seite 40 (für diejenigen, welche diese Zeitschrift auch gratis bekommen haben (ich will doch wohl hoffen, dass keiner von euch dafür 8 Stutz bezahlt). Wer soll denn die Zielgruppe dieses banaldoofen Textes sein?
Mir haben sich auch die Haare gesträubt ab diesem schwarzen Kasten. Kein Hinweis auf die Gefahren beim Handeln mit Fremdkapital.
 
Liebe Kundin, lieber Kunde

Um Ihnen auch weiterhin einen erstklassigen Service anbieten zu können, müssen wir verschiedene Wartungsarbeiten an unseren Systemen vornehmen.

Aus diesem Grund haben Sie am 29. September 2012 vorrübergehend keinen Zugriff auf Ihr Konto.

Wir bedanken uns für Ihr Verständnis für diese kurzzeitige Unterbrechung.

Freundliche Grüsse

Swissquote Bank AG

"erstklassigen", ja wooo denn?

 
Heute hats aus unerklärlichen Gründen bei mir Stornos gehagelt...transparent nenne ich das mal nicht.

 
gibt es häufiger die Probleme bei SWISSQUOTE?
Ich würde es mal so sagen: Die Gebühren bei SQ sind so hoch, dass der durchschnittliche Kunde (ein paar Trades pro Monat oder noch weniger, im Druchschnitt sind es ca. 20x pro Jahr bei SQ) nichts von den meisten Problemen bemerkt. Wer häufiger handelt, sollte so oder so zu einem anderen viel günstigeren Broker wechseln oder zumindest ein zweites Konto fürs Trading haben. Die Gebührenunterschiede sind enorm, bei anderen ausländischen Brokern kannst Du für 1 USD US-Aktien kaufen, siehe frühere Einträge mit Links.Für sehr langfristige Anlagen mit wenigen Trades pro Jahr und Schweizer Aktien kann man weiter ein Konto bei SQ oder Postfinance etc. lassen...und das nur einige Male pro Jahr anschauen, das wäre mein Tipp.Siehe frühere Einträge in diesem Thread für Details.