SMI im Juni 2012

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
EinspruchDas war doch noch im Trash Forum
Ja und !? Aussage ist Aussage, wo man etwas schreibt ist doch egal, es kommt auf die Aussage an. Stell dir vor, der (arme) Dummkopf der auf so einen unprofessionellen Stumpfsinn gehört hat und daraufhin seine Aktien verkauft hat, dem ist aber so etwas von einem Gewinn entgangen!Darum finde ich es einfach einen Schwachsinn so etwas zu veröffentlichen, man hat ja eine gewisse Verantwortung!Einspruch abgelehnt!
 
naja so extreme Bärenfantasien habe ich nicht von ihm gelesen, okay damals habe ich sowieso kaum noch in dem Forum gelesen...Und einen so schlechten Riecher hat er sicherlich nicht. Ausserdem wer wegen sowas tradet ist selber schuld, sorry.

 
Ich halte mich auch schon zurück, aber empfehle jedem hier mitlesenden auf keine Tipps und Prognosen zu hören, wenn sie auch noch so fundamentiert dargeboten werden.



Erstens kommt es anders und zweitens, als man denkt. :greespan:

 
OKAY, dem Tipp von myst3r10n sein Geld aufs Sparkonto zu legen habe ich nichts entgegen zu setzen, aber der myst3r10n ist natürlich auch ein Profi und mit allen Wassern gewaschen, ein wahrer Vollblut Spekulant. :repsekt:

 
naja so extreme Bärenfantasien habe ich nicht von ihm gelesen, okay damals habe ich sowieso kaum noch in dem Forum gelesen...

Und einen so schlechten Riecher hat er sicherlich nicht.

Ausserdem wer wegen sowas tradet ist selber schuld, sorry.
http://www.cash.ch/community/forum/aktien-schweiz/prognosen-2012
Nur damit niemand meint ich würde mir da was aus den Fingern saugen und schau mal Psytrance24, da gab es auf jeden Fall einen User der vor hatte zu verkaufen, selber Schuld hin oder her!

Noch so ein Statement von Minerva ...Du wirst- so wie andere auch- über die Genauigkeit staunen. Nur ist es so eine Sache mit dem Erinnerungsvermögen des Homo sapiens.

und wie steht es mit deinem Erinnerungsvermögen Minerva ?

 
Möchte mich herzlich bedanken für die negativ Kommentare, denn nun wird es für mich Zeit zu zukaufen. Die meisten denken das System ist krank, AHA, das heisst Roche und Novartis und da man ja auch dem Arzt telefonieren muss, noch etwas Swisscom. Ich wurde skeptisch als gewisse User BUY irgendetwas schrieben, da bin ich kurz Short gegangen, nun heisst es SELL, also BUY for me, thanks a lot :eek:k:
:bravo: :lol: :lol: :lol: :bravo: guter Kommentar!!!Es gibt fast immer Aktien die man kaufen kann oder verkaufen sollte. Z.B. SGS und Lindt sollte man sich vieleicht überlegen zu verkaufen, wenn man schon einen schönen Gewinn hat. Das Managment verkauft für Millionen von Franken. Ziemlich sicher wissen die warum...Bei Lonza und CS konnte ich einfach nicht wiederstehen und habe zugegriffen. Schmolz + B. war auch auf meiner Einkaufsliste, wollte sie aber unter 4 kaufen. Hat leider nicht geklappt.Die Probleme haben die Staaten. Und wer sind die Gläubiger der Staaten?? Pensionskassen, Nationalbanken...Wem gehöhren die PK und Nationalbanken??? dem Volk!!! Und was gehört sonst noch dem Volk??? Die Staaten!!!Ist doch eine schöne Nullrechnung!!!! Hahahahahaha!!!! :cheers:
 
Ja und !? Aussage ist Aussage, wo man etwas schreibt ist doch egal, es kommt auf die Aussage an. Stell dir vor, der (arme) Dummkopf der auf so einen unprofessionellen Stumpfsinn gehört hat und daraufhin seine Aktien verkauft hat, dem ist aber so etwas von einem Gewinn entgangen!Darum finde ich es einfach einen Schwachsinn so etwas zu veröffentlichen, man hat ja eine gewisse Verantwortung!Einspruch abgelehnt!
wo steht eigentlich geschrieben, dass wenn ich/du/sosnstwer schreib "dow jones 14.000 Punkte", irgend jemand auf der welt loslaufen muss, um aktien zu kaufen oder verkaufen? hä ? Wer hat diesen unsinn in die welt gesetzt? :dumm:
 
Na ja so hat halt jeder seine Ansichten, Meinungen, Verantwortung und Prinzipien, es lebe die freie Meinungsäusserung. P.S. Wann geht der Dow auf 14 000 Punkte soll man schon einsteigen oder noch einen Rücksetzer abwarten? :eek:k:

 
Für die Welt vor der Krise ist das Spiel nun vorbei. Die sieben Trompeten vor Jericho werden im September/Oktober 2012 ertönen und die letzten Reste der “Dollarmauer”, die noch die Nachkriegsordnung zu schützen vermocht hatten, zum Einsturz bringen.

Der Schock des Herbst 2008 wird im Vergleich zu dem, was uns in den nächsten Monaten bevorsteht, wie ein kleines Sommergewitter erscheinen.

Die FED Spritze gestern war zuwenig... der Upper Move fehlt... ich teile gerne Turbos Meinung... bin auch Fan von Optionen... aber nun denke ich werden wir uns verabschieden... Psy meinte ja "Kann noch bis 2015 laufen... aber spätestens dann sollte eine Bereinigung in einer 3er Abwärtsbewegung folgen (E - Welle)"

Warum sollte es nicht jetzt bzw. September die Bewegung nach unten geben???

Re: SMI im März 2012

von t15 » Do 29. Mär 2012, 08:10

ich höre jetzt mal auf mein Bauchgefühl... hab fast alle Aktien verkauft... ich werde die letzten wohl die nächsten 2-3Wochen noch verkaufen... mir gefällt die gesammte Situation nicht.

Ich glaube auch nicht das die 1000mrd. Euro Schutzmauer noch was ändert... ich denke eher an sinkende Märkte...

Was würdet ihr für Produkte empfehlen wenn Mai - August die kurse heftig Purzeln??
also mir gefällts immernoch net... aber mal schauen was kommt...http://www.rottmeyer.de/geab-n66-ist-an ... stufe-rot/

 
@T15ich gehe mit dir einig. Ich baue ebenfalls laufend Risiken ab, mir gefäll das ganze Spiel definitiv nicht mehr. Die ganzen Märkte hängen am Tropf der Zentralbanken, diese ganzen politischen Spiele sind schlicht nich durchschau- oder prognostizierbar. Der Markt macht was er will und ist völlig Irrtional. Ganz nach dem Motto: "Der Markt kann länger irrational als du liquide bleiben" halte ich mich zunehmends fern.Früher oder später erwarte ich wieder grössere Korrekturen, da werd ich mir Qualitätstitel sichern. Ansonsten halte ich Cash und stocke regelmässig physische Goldbestände auf. Kaufe jeden Monat ein wenig um einen Durchschnittseinstandspreis zu erzielen.

 
1.Ich schrieb noch vor dir, dass der Zeitpunkt für Käufe gut sei und das die Mutigen belohnt würden.2.Nun sind wir genug gestiegen. Ich mache ja nicht auf Panik. Habe nur geschrieben, man solle sich für den Ausstieg vorbereiten. Und dies LIEBER ZU FRÜH ALS ZU SPÄT.3.ICH HABE MEINE LONGPOSITIONEN VERKAUFT.4.ICH BIN NUN SHORT.
 
FED:Eine weitere "quantitative lockerung" kommt Momentan nicht in Frage.Es wird erst interveniert, wenn der S&P500 um 1210 Pkt. steht.(ca.)Seit dem letzten 3-jahres-Hoch im S&P bei 1422 pkt sind wir- zum heutigen Stand -erst 5% gefallen.Eine "Überschwämmung der Märkte" mit Liquidität dürfte zur Zeit wirklich nicht angebracht/legitim sein.Heute noch, werden die Märkte drehen. Zuviel Optimismus in den Aktienmärkten eingepreist (Griechenland-Wahlen und Hoffnung auf QE3 hat die Kurse getrieben)Die Probleme bleiben aber bestehen respektiv wurden und werden von der sogenannten "Elite" vergrössert und verkopliziert.
 
Hallo Minerva 2.0Was meinst du mit "heute werden die Märkte noch drehen"? wohin drehen??? sind ja schon im Minus!

 
Er muss sich immer beweisen dass er recht hat. Merkt ja sonnst keiner ;) Ist im Cash Forum auch so.Wenn er recht hatte, hatte er doch recht :repsekt:

 
Möchte mich herzlich bedanken für die negativ Kommentare, denn nun wird es für mich Zeit zu zukaufen. Die meisten denken das System ist krank, AHA, das heisst Roche und Novartis und da man ja auch dem Arzt telefonieren muss, noch etwas Swisscom. Ich wurde skeptisch als gewisse User BUY irgendetwas schrieben, da bin ich kurz Short gegangen, [COLOR= #0000FF]nun heisst es SELL, also BUY for me[/COLOR], thanks a lot :eek:k:
Mi 20. Jun 2012, 21:14

at j.doe: gratuliere zu deiner positionierung

 
Minerva braucht halt extreme Bestätigung in den Foren. Desshalb auch die Wiederholungen und Bestätigungen in mehreren Treads ;) Ob das auch so in seinem richtigen Leben ist, weiss ich nicht.Seid also nachsichtigt und sagt auch mal das er richtig lag und das gut gemacht hat. :repsekt:

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.