SMI im Juni 2012

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich schrieb noch vor dir, dass der Zeitpunkt für Käufe gut sei und das die Mutigen belohnt würden.
Stimmt, du hast es vor mir geschrieben. Nur blöd sind danach die Märkte noch einiges weiter gesunken. Das Timing stimmte also nicht wirklich. Kann jeder mal eine Ansage machen und irgendwann hat er recht. Das Timing ist dabei jedoch das A und O. Ist aber nicht so wichtig. Ich sehe mich nicht also Guru. Denn ich bin mir bewusst, dass niemand die Kurse voraussagen kann. Ist nur Guess Work, manchmal hat man recht und manchmal eben nicht.
3.ICH HABE MEINE LONGPOSITIONEN VERKAUFT.4.ICH BIN NUN SHORT.
Etwas Longs realisieren wenn die Gewinne stimmen ok. Aber jetzt shorten vor dem Fed Meeting :? Ich wünsche dir viel Glück. Vielleicht triffst du es voll, wer weiss. Deine Aussage betreffend Fed Meeting kann ich nachvollziehen. Die Stimmung würde ich momentan jedoch nicht als bullish einschätzen. Ich bin der Meinung, dass momentan zu viele Bären drin sind um zu sinken. Da könnte ich mir doch eher ein Bären Grillfest vorstellen.
 
Bevor ich auf solche Posts eingehe soll er sich mal einigen.

von Minerva 2.0 » Mo 18. Jun 2012, 11:58 BUY SULZER (Mittelfrist Investm.)Eine koordinierte Intervention der "wichtigsten" Nationalbanken steht vor der Tür.
und nur 2 Tage später solls nix mehr sein mit dem "mittelfristigen" (=2 Tage??) investement. Was hat den so schnell gändert, dass ein QE nun bereits wieder vom Tisch ist?
von Minerva 2.0 » Mi 20. Jun 2012, 11:19 Be ready to SELL SULZERIch rate zum "kurzfristigen Verkauf" der Sulzer-Position.Nach der Korrektur kann man wieder Einsteigen.-Heute wird die FED mit Ihren Aussagen Enttäuschen.Eine weitere "quantitative lockerung" kommt Momentan nicht in Frage
 
Bevor ich auf solche Posts eingehe soll er sich mal einigen.

von Minerva 2.0 » Mo 18. Jun 2012, 11:58 BUY SULZER (Mittelfrist Investm.)Eine koordinierte Intervention der "wichtigsten" Nationalbanken steht vor der Tür.
und nur 2 Tage später solls nix mehr sein mit dem "mittelfristigen" (=2 Tage??) investement. Was hat den so schnell gändert, dass ein QE nun bereits wieder vom Tisch ist?
von Minerva 2.0 » Mi 20. Jun 2012, 11:19 Be ready to SELL SULZERIch rate zum "kurzfristigen Verkauf" der Sulzer-Position.Nach der Korrektur kann man wieder Einsteigen.-Heute wird die FED mit Ihren Aussagen Enttäuschen.Eine weitere "quantitative lockerung" kommt Momentan nicht in Frage
Eine koordinierte Intervention muss nicht = QE sein.
 
Ich sehe das ähnlich wie Minerva:1. QE3 (oder "koordinierte Intervention" ... ist dasselbe, nur Wortklauberei) sehe ich noch nicht. Das heisst, dass es plausibel ist, dass die Märkte negativ reagieren, wenn die Fed eben kein QE3 bringt.2. S&P500 schön am 61er Retracement. Da will keiner kaufen. Wäre ein schöner oberer Wendepunkt.

 
Es kam wie ich mir dachte:-Kein QE3.-Operation Twist wird um 267 Mrd. ausgeweitet.-1.Reaktion der US-Aktienmärkte: runter.-Charttechnisch sind wir (bald) an einem Wendepunkt.-2.Reaktion der US-Aktienmärkte: rebound.FED Statements:*** US-NOTENBANK: `BEDEUTENDE ABWÄRTSRISIKEN*** US-NOTENBANK: WIRTSCHAFT WÄCHST MODERAT*** US-NOTENBANK: BESCHÄFTIGUNGSWACHSTUM HAT SICH ABGESCHWÄCHT*** US-NOTENBANK: INFLATION GEHT ZURÜCK - WEGEN ÖLPREISENDiese Aussagen sollen die Akteure bei der Stange halten und Ihnen "die Sicherheit" und Hoffnung auf ein QE3 geben. Die Aussagen, das der Arbeitsmarkt abgeschwächt sei und das die Inflation zurück geht, soll signalisieren: "QE ist/wäre legitim, wir stehen Gewehr bei Fuss..nur keine Panik...wir Fluten die Märkte mit Liquidität...nur nicht jetzt..."*** US-NOTENBANK: SIND BEREIT WEITERE MASSNAHMEN ZU ERGREIFEN.Hier die "koordinierte Intervention":*** MERKEL: ANLEIHENKÄUFE DURCH RETTUNGSSCHIRM SIND EINE MÖGLICHKEITNun werden die Akteure -viele kleine "positive News"-durch die Medien jagen...um ein "positives Sentiment" herzustellen. Weiter geht es mit der Droge am 28./29 Juni.Dieses System ist verdammt Krank. Diese Kasper/Manipulatoren haben einen Masterplan...wohin er wohl führen wird...?

 
Nun werden die Akteure -viele kleine "positive News"-durch die Medien jagen...um ein "positives Sentiment" herzustellen. Weiter geht es mit der Droge am 28./29 Juni.Dieses System ist verdammt Krank. Diese Kasper/Manipulatoren haben einen Masterplan...wohin er wohl führen wird...?
Das es schwer krankt sieht man an der Reaktion der Märkte... schnell runter und dann die Shorties grillen - geil geil geil :wand:
 
Hammer! Offensichtlicher geht's also kaum:18:30 FED verlängert und weitet bis ende 2012 (nach US-Wahlen läuft es aus) Op.Twist um 267Mrd.aus.19:06 MERKEL: ANLEIHENKÄUFE DURCH RETTUNGSSCHIRM SIND EINE MÖGLICHKEIT

 
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/us-notenbank-fed-bernanke-verlaengert-operation-twist-um-milliarden-dollar-a-840070.htmlgarantierte Nullzinsen bis mindestens Ende 2014. Genau solange wird der Markt so weitermachen. Erst danach gibt es eine Bereinigung.
Ach sooooo...!? Genua und exakt bis Ende 2014...aha. Also es ist nicht möglich, dass Bernanke sagt: "...bis Ende 2015 oder 2016..usw"Wenn eine gewisse Konstalation eintrifft, dann implodiert die ganze Farce unaufhaltsam(Da kann Bernanke sagen und machen was er will). Die grosse Frage -für die grossen Manipulatoren und Schlussendlich für jeden Investor und Trader -bleibt der Zeitpunkt des Eintreffens dieser unvorhergesehener Kausalität die 1000% Eintreffen wird. NICHT ALLE SIND BLIND UND BLÖD. DIE WOLLEN UNS GLAUBEN LASSEN ALLES IST GUT WIR SIND JA DA...ICH MEINE SCHAUT EUCH DEN STAND DES S&P500 AN!!! Getrieben von Liquiditätsschwämmen seit März 2009!!! Jedesmal wenn ein Programm auslief, strürzten die Märkte. Dann bekamen Sie Ihre Droge und stiegen wieder. S&P500..JA WIE ZU BESTEN ZEITEN...KRISE..? Wenn einer 20J. im Busch gelebt hat und keine Medien konsumiert hat und sich dann die Historischen Chart des Nasdaq,S&P500 und Dow Jones anschaut, ja dann würde er nie denken wir befinden uns in einer "Krise". Dieses kaputte Ding wird nicht ewigs am Leben erhalten werden können. Die Geldpolitik die betrieben wird ist die reine Droge und völliger Unsinn. Sie macht abhängig. Krank und Schlussendlich kommt der Tod. Der Kommt.
 
das heisst wohl QE3 wird in stellung gebracht um das geschütz pünktlich vor den us wahlen abzufeuern - nachdem natürlich die nächsten wochen/monate alles wieder schön abverkauft wird? :?

 
Ich bin für dir Börsen in den nächsten Wochen positiv eingestellt. Griechenland hat wieder eine pro europäische Regierung und damit sollte kurzfristig wieder etwas Ruhe in den Euro einkehren. Die Weltwirtschaft verliert an Fahrt, dafür steigen die Erwartungen das die Regierungen weltweit Massnahmen ergreifen um die Wirtschaft zu stimulieren. Und diese Hoffnung kann kurzfristig die Börsenkurse treiben.

 
Dann bekamen Sie Ihre Droge und stiegen wieder.
Yep. Und wie bei jedem Junkie muss die Dosis jedes mal weiter erhöht werden! :cheers:
Ist doch alles normal, das System wird solange am Leben erhalten wie möglich, kostet es was es wolle. Aber für mich als Börsianer geht es darum Trends zu erkennen und danach zu handeln. Das dieses System einmal zusammen bricht, wissen wir alle schon lange, aber wie lange es künstlich am Leben erhalten werden kann, wissen wir alle nicht. :greespan:
 
Und es gibt Leute die sagen, das System sei krank! So what! Die Arzte und die Pharma verdienen ja auch an den Kranken und zwar recht gut. Je länger der Patient am Leben erhalten bleibt, desto höher die Gewinne. "Pecunia non olet" (Geld stinkt nich), sagten schon die Römer.
0097.gif


 
Dann bekamen Sie Ihre Droge und stiegen wieder.
Yep. Und wie bei jedem Junkie muss die Dosis jedes mal weiter erhöht werden! :cheers:
hat Ähnlichkeit wie beim Heroin, der Goldene Schuss wäre dann Hyperinflation... :( @MinervaBei solchen Sachen wie extrem tiefen Zinsen kann ich mich auf Cramer verlassen, wenn Kredite gratis sind, dann werden die Leute (eher Banken) mit Krediten spekulieren. Und solange Zinsen sehr tief sind kann die Börse nicht sinken. Punkt. Basta. Mehr braucht man nicht zu wissen. Kann noch bis 2015 laufen... aber spätestens dann sollte eine Bereinigung in einer 3er Abwärtsbewegung folgen (E - Welle).
 
Möchte mich herzlich bedanken für die negativ Kommentare, denn nun wird es für mich Zeit zu zukaufen. Die meisten denken das System ist krank, AHA, das heisst Roche und Novartis und da man ja auch dem Arzt telefonieren muss, noch etwas Swisscom. Ich wurde skeptisch als gewisse User BUY irgendetwas schrieben, da bin ich kurz Short gegangen, nun heisst es SELL, also BUY for me, thanks a lot :eek:k:

 
Na dann Kauf du mal.
[SIZE= px]@Minerva
Deine Prognosen Verfasst am:

22.12.2011 - 12:13

[/SIZE]A:

Der DAX wird im 1.Q 2012 auf 3578 pkte sinken. :lol:

Der S&P 500 wir im 1.Q 2012 auf 674 pkte sinken. :lol:

Der Dow J. wird im 1.Q 2012 auf 6968 pkte sinken. :lol:

Der SMI wird im 1.Q 2012 auf 4222 pkt sinken. :lol:

-Dann kommt eine koordinierte Intervention.

-Ich rate bei diesen Niveaus zum Bottom Fishing.

-Spätestens ende August, rate ich alle Aktienpositionen zu schliessen.

-Anfang September 2012, stehen die Indizes wie folgt: [SIZE= px] [COLOR= #FF0000](Den Rest nehmen wir dann Anfangs September durch)[/COLOR][/SIZE]

B:

DAX : 3206 pkte

S&P500 : 607pkte

DOW : 6120 pkte

SMI: 3828 pkte

Hr. Meier sieht Silber auf 50 Usd.

Hr. Meier sieht Gold auf 2000 Usd.

Minerva sieht Silber auf 14 Usd.

Minerva sieht Gold auf 740 Usd.

[COLOR= #FF0000][SIZE= px]Also bis jetzt liegst du zu 100% falsch, das ist doch ein guter Indikator um das Gegenteil von dem zu machen was du empfiehlst, darum noch einmal DANKE![/COLOR][/SIZE]

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.