SMI im Juni 2012

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn alles fällt oder zusammenbricht, dann ist es schon ein Erfolg wenn ich mein Geld in der einzigen Anlage habe, die am wenigsten verliert.

Lachen Sie mich ruhig aus, aber wenn die Edelmetalle nur halb so stark fallen wie die Immobilien, dann können Sie bei einem Tausch für die gleiche Menge Gold das Doppelte an Immobilie kaufen.

Lesenswert!
Aber schon sehr Goldlastig, natürlich Wasser auf deine Mühlen! :)
Zitat: Wenn die Aktien 90% verlieren und Gold nur 20%, dann werden in Aktien aus 100 Euro nur noch 10 und in Edelmetallen bleiben von 100 Euro Startbetrag immerhin noch 80 übrig. Man kann dann also das 8-fache an Aktien kaufen als vorher und irgendwann dreht es auch die Wirtschaft wieder nach oben.

Dieser Satz ist schon sehr pauschal und marktschreierisch für Gold, aber kein Wunder auf einer Edelmetall Seite!

Natürlich ist alles möglich, aber wahrscheinlich ist es nicht, es gibt sicher Aktien die 90% fallen, aber sicher auch solche die besser performen als Gold.

 
Wenn er es weiss, dann ist er kein Spekulant. ;) Nur kann das niemand "wissen". Es geht ja bei der Spekulation gerade um das Abwägen verschiedener Risiken und Wahrscheinlichkeiten.Mit Wissen wäre Miguelitos Aussage natürlich vollkommen richtig!

 
Wenn er es weiss, dann ist er kein Spekulant. ;) Nur kann das niemand "wissen". Es geht ja bei der Spekulation gerade um das Abwägen verschiedener Risiken und Wahrscheinlichkeiten.Mit Wissen wäre Miguelitos Aussage natürlich vollkommen richtig!
Hast schon Recht Ramschi, ich weiss was du meinst,aber wenn du denn ganzen Satz liest, dann siehst du auf was m1gelito raus will!Zitat: Wenn die Aktien 90% verlieren und Gold nur 20%, dann werden in Aktien aus 100 Euro nur noch 10 und in Edelmetallen bleiben von 100 Euro Startbetrag immerhin noch 80 übrig. Man kann dann also das 8-fache an Aktien kaufen als vorher und irgendwann dreht es auch die Wirtschaft wieder nach oben.Weil m1gelito den Satz wörtlich genommen hat, weiss er gegenüber dem Euro verlieren diese zwei Assets, dann ist seine Aussage richtig, ich hatte das soweit gar nicht überlegt!
 
BUY

Wie gestern bereits schrieb, bin ich der Meinung, dass man nun wieder long Einsteigen kann.(kurzfr.)

(Siehe Sulzer Thread)

 
Was macht einen sogenannten Börsenprofi eigentlich aus?

Er redet ohne etwas zu sagen, wer das beherrscht kann sich jahrelang Börsenprofi nennen.

Ein Blaberprofi ist meiner Meinung nach Marc Faber!

John Doe: In 6 Milliarden Jahre implodiert die Sonne, ist eine genauere Aussage als wie die folgenden, nützt uns aber genauso wenig, auch wenn wir sie ständig wiederholen würden!

Marc Faber: "QE5,QE6 und QE99 bis das ganze System zusammenbricht" (und andere nichtssagende Äusserungen)

Das zeigt sich in den Aktienkursen, und ich glaube,

"Ich glaube, dass es sehr schwierig ist

wird der Dollar wahrscheinlich

höchstwahrscheinlich auch gegenüber dem Euro

"Ich denke, dass die Fed

Ich glaube, dass die Performance

könnten sich Staatsanleihen

Womöglich ist das eine herrliche

 
BUY

Wie gestern bereits schrieb, bin ich der Meinung, dass man nun wieder long Einsteigen kann.(kurzfr.)

(Siehe Sulzer Thread)
Verfasst: Mi 27. Jun 2012, 08:22
Alles klar????? Was gibt's denn die ganze Zeit zu Nörgeln....john doe

 
BUY

Wie gestern bereits schrieb, bin ich der Meinung, dass man nun wieder long Einsteigen kann.(kurzfr.)

(Siehe Sulzer Thread)
Verfasst: Mi 27. Jun 2012, 08:22
Alles klar????? Was gibt's denn die ganze Zeit zu Nörgeln....john doe
Ich weiss auch nicht, bin einfach eifersüchtig auch erstaunt, wie präzise du alles vorhersagst. Zu schaffen macht mir auch, dass du deswegen wohl unendlich reich bist! Dass du dich aber trotzdem noch in einem so dilettantischen Forum äusserst, spricht für deinen generösen Charakter und beweist, das Geld und Erfolg nicht überheblich macht!
Ich danke dir für deine uns alle bereichernden Kommentare und entschuldige mich in aller Form für meinen niederen Wissensstand gegenüber deiner Genialität!

Minerva vor Präsident :eek:k:

 
Alles klar????? Was gibt's denn die ganze Zeit zu Nörgeln....john doe
0017.gif

 
...da liegt das "sauber" bei 300 prozent...
300% muss nicht viel sein. Wenn die Zinsen von 1.5% auf 4.5% steigen hast du damit gerade noch die kosten gedeckt (bei 0% EK). Also spielt der EK-Anteil (wegen des Leverage-Effekts) bei sich verändernden Zinsen eine sehr wichtige Rolle.
ja klar. die zinsen steigen jetzt um den faktor 3..... :wand:
 
Schöner Satz:

Wenn alles fällt oder zusammenbricht, dann ist es schon ein Erfolg wenn ich mein Geld in der einzigen Anlage habe, die am wenigsten verliert.

Lachen Sie mich ruhig aus, aber wenn die Edelmetalle nur halb so stark fallen wie die Immobilien, dann können Sie bei einem Tausch für die gleiche Menge Gold das Doppelte an Immobilie kaufen.

Lesenswert!
was sind eigentlich Immobilien???
der typische Mist. voll finanziert, am monat bleiben 50 euro übrig. aber nur wenn mutti ihren halbtags job behält.

wohnen muss man. immer. egal welche währung grad benannt wird. bei uns im ort verkaufen sie schon ehemalige kinderspielplätze um daraus eigenheime bauen zu können. mein landkreis hat eine arbeitslosenqoute die liegt unter 4 prozent. also wenn hier die immobilienpreise fallen sollten..... da muss schon wirklich was gehen.

ganz anders in spanien, oder sonstwo. ein ort mit 100.000 einwohnern, aber 150.000 neugebaute, aber leerstehende häuser. da hilft nur der bagger um ein desaster zu schützen..

was sind immobilien?

 
betreutes wohnen als immo ist gut, altersheime, das selbe nur anders. ein markt für die nächsten3 jahrezente... was sind immobilien. bei dem thema denken die meisten an so ein scheiss fertighaus,unterkellert, mit carport und PV anlage am dach.

 
Ich habe nichts gegen Gold (hat sich ja auch bewährt die letzten Jahren) und eben so wenig glaube ich das wir diese Schuldenkrise langfristig in den Griff bekommen, aber kurzfristig glaube ich weiterhin, kann man mit Aktien Geld machen und speziell mit den von allen gemiedenen Finanzwerten.Kurzfristig spricht vieles dafür sei es die US-Wahlen oder generell der Druck von den Finanzmärkten auf die Politik oder Nationalbanken etwas für die Systemerhaltung (Banken) oder das Wirtschaftswachstum zu unternehmen.

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.