Die Entscheidung rückt näher. Hier kann auf beide Seiten durchaus was GROSSES entstehen.US-Bankenindex hat am Abwärtstrend, bestehend seit Sommer 2008, angeschlagen. Ebenfalls hat das 62er Retracement seine Wirkung gezeigt, womit hier die Reise erstmal fertig war. Für RISK OFF darf das 62er nicht gebreaked werden. Ob die laufende Korrektur besonders ergiebig wird, bezweifle ich derzeit noch, zumal auch hier auf Daily- und Weeklyebene unverändert LONG die Musik spielt. Wird dieser Modus beibehalten, steht der Ausbruch aus dem langfristigen Abwärtstrend bevor, was ein weiteres Kaufsignal bedeuten würde. Falls hier jedoch ein temporäres Hoch geprintet wurde, könnt ich mir max. ein Anlaufen der untere Flaggen-Trendlinie vorstellen.
Es hat im ersten Anlauf nur bis 1.332 gereicht. Spannend für Long find ich die Ausgangslage jetzt gerade, zumal wir am 23er einen schönen Abpraller vollzogen haben und das bisher ausgebildete Kursmuster an eine iSKS erinnert. Volumen mit der rechten Schulter? auch zunehmend. 1.363 möcht ich sehen. Denke 1.34x sind Pflicht. Hierfür sollte aber per EOD 1.301 nicht mehr unterschritten werden.Denke das mittlere Bollinger @1.338 dürfte angelaufen werden. Da werd ich mir mal je nach Signallage ein paar Shorts ins Körbchen legen.
Du, ich komm noch auf ganz andere Zahlen. Da würde Dir richtig schwindlig Wenn der Nasdaq bis 2800 zieht in diesem UP-Trend, was meinst du wo der Dicke dann steht?Ich fahre mit dem Trend besser als gegen ihn. Ich seh kein Shortsignal, auch wenn es sich viele wünschen würden. Jeder Dip wird unverändert gekauft. Ich seh aber wie du, dass wir in Sphären eingetaucht sind, die bald mal nach einer Korrektur verlangen. Aber eben... Stehl den Indi mal rein wenn du magst.1427 :shock: Jungle jungle wie kommst du auf so hohe Ziffern? nvm zeitgleich btw. den Ehlers Filter (15) Indikator find ich noch gut, zeigt wo man einen Trendwechsel vermuten könnte...
Du ich hab schon sonst genug Albträume ab und an *lol*Du, ich komm noch auf ganz andere Zahlen. Da würde Dir richtig schwindlig
Wenn der Nasdaq bis 2800 zieht in diesem UP-Trend, was meinst du wo der Dicke dann steht?
Ich fahre mit dem Trend besser als gegen ihn. Ich seh kein Shortsignal, auch wenn es sich viele wünschen würden. Jeder Dip wird unverändert gekauft. Ich seh aber wie du, dass wir in Sphären eingetaucht sind, die bald mal nach einer Korrektur verlangen. Aber eben...
Stehl den Indi mal rein wenn du magst.
Für einen akuten Trendwechsel machen Wochen- und Monatschart imho noch zuviel Druck. Aber vielleicht seh ich ja nur noch grün... :kopfwand:1427 :shock:
Jungle jungle wie kommst du auf so hohe Ziffern? nvm zeitgleich
btw. den Ehlers Filter (15) Indikator find ich noch gut, zeigt wo man einen Trendwechsel vermuten könnte...
Läuft ähnlich wie das BB ML oder irre ich da? Was sagt GANN? Hab heute was gelesen, dass nach einem 135 Tagezyklus seit dem letzten signifikanten Low gerne ein Lower High geprintet wird. Ob sich der Zyklus nach GANN weiter ausdehnen lässt weiss ich nicht. Vielleicht kannst du hierzu was sagen.Du ich hab schon sonst genug Albträume ab und an *lol*Aber es stimmt schon, es sieht vor allem im Nasdaq aus wie auf einer Raketenbasis... und an der Wallstreet lachen sich die Trader auch einen ab, weil die meisten Hobbytrader stets Short gesinnt sind... Hier der blaue, zeigt doch genau wo der median trend verläuft... find ich noch hilfreich vor allem hier beim Spider.
Why not - es stehen wichtige Entscheidungen an, zum Bsp. im Bankensektor. Wenn die ein Kaufsignal generieren, kann das noch sehr lange so weiter gehen.Nope, bezgl. Gann hab ich nur mit den Cardinal Squares gearbeitet.
Aber schau nur mal die 2 monthly Candles oben im Chart an [NDX 100], da wäre eigentlich jedem Greenhorn klar BUYBUYBUY - das sagt sogar Cramer jetzt -> don't take profits.
Die Amis haben ja wieder weniger Arbeitslosenquote... niemand glaubt an einen richtigen Tournaround, schon gar nicht an steigende Kurse............... und die Bären sind danach wieder die Deppen? geht das Spiel welches im März 2009 angefangen hat, erst in die nächste starke Bullenphase :roll: :roll: :roll:
Hast mich da auf eine Idee gebracht, das ganze ein wenig "grösser" zu betrachten. Trendbruch liegt wie dannzumal im Bufu vor. Falls die Monatskerze nicht noch unerwartet Kapriolen schlägt, könnte der DAX vor einer längeren Bullperiode stehen.Wie siehts denn aus wenn du den Bufu Yield und den DAX übereinander legst. Da sind wohl auch gewisse Korrelationen festzustellen oder? Wahrscheinlich wird bei den Amis der Yield einfach durch die massiven Käufe der FED so extrem runtergedrückt