Kunterbunt

Der Dicke hat das Wiederstandscluster 1347/55 gepackt und komfortabel darüber geschlossen. Somit ein neues Kaufsignal generiert, welches die 1427 aufblinken lässt. @1376 wünschte ich mir unverändert ein Verlaufshoch.



 
Das Formationsziel steht ja schon seit längerer Zeit. Wäre doch zu schade, wenn sie den Rest nicht auch noch packen. :cheers:



 
1427 :shock: Jungle jungle wie kommst du auf so hohe Ziffern? nvm zeitgleich ;)btw. den Ehlers Filter (15) Indikator find ich noch gut, zeigt wo man einen Trendwechsel vermuten könnte...

 
US-Bankenindex hat am Abwärtstrend, bestehend seit Sommer 2008, angeschlagen. Ebenfalls hat das 62er Retracement seine Wirkung gezeigt, womit hier die Reise erstmal fertig war. Für RISK OFF darf das 62er nicht gebreaked werden. Ob die laufende Korrektur besonders ergiebig wird, bezweifle ich derzeit noch, zumal auch hier auf Daily- und Weeklyebene unverändert LONG die Musik spielt. Wird dieser Modus beibehalten, steht der Ausbruch aus dem langfristigen Abwärtstrend bevor, was ein weiteres Kaufsignal bedeuten würde. Falls hier jedoch ein temporäres Hoch geprintet wurde, könnt ich mir max. ein Anlaufen der untere Flaggen-Trendlinie vorstellen.
Die Entscheidung rückt näher. Hier kann auf beide Seiten durchaus was GROSSES entstehen.


 
Denke das mittlere Bollinger @1.338 dürfte angelaufen werden. Da werd ich mir mal je nach Signallage ein paar Shorts ins Körbchen legen.
Es hat im ersten Anlauf nur bis 1.332 gereicht. Spannend für Long find ich die Ausgangslage jetzt gerade, zumal wir am 23er einen schönen Abpraller vollzogen haben und das bisher ausgebildete Kursmuster an eine iSKS erinnert. Volumen mit der rechten Schulter? auch zunehmend. 1.363 möcht ich sehen. Denke 1.34x sind Pflicht. Hierfür sollte aber per EOD 1.301 nicht mehr unterschritten werden.


 
1427 :shock: Jungle jungle wie kommst du auf so hohe Ziffern? nvm zeitgleich ;)btw. den Ehlers Filter (15) Indikator find ich noch gut, zeigt wo man einen Trendwechsel vermuten könnte...
Du, ich komm noch auf ganz andere Zahlen. Da würde Dir richtig schwindlig ;) Wenn der Nasdaq bis 2800 zieht in diesem UP-Trend, was meinst du wo der Dicke dann steht?Ich fahre mit dem Trend besser als gegen ihn. Ich seh kein Shortsignal, auch wenn es sich viele wünschen würden. Jeder Dip wird unverändert gekauft. Ich seh aber wie du, dass wir in Sphären eingetaucht sind, die bald mal nach einer Korrektur verlangen. Aber eben... Stehl den Indi mal rein wenn du magst.
 
Noch eine andere Sicht- resp. Herangehensweise. Schauen wir mal obs so kommt.



 
Du, ich komm noch auf ganz andere Zahlen. Da würde Dir richtig schwindlig ;)

Wenn der Nasdaq bis 2800 zieht in diesem UP-Trend, was meinst du wo der Dicke dann steht?

Ich fahre mit dem Trend besser als gegen ihn. Ich seh kein Shortsignal, auch wenn es sich viele wünschen würden. Jeder Dip wird unverändert gekauft. Ich seh aber wie du, dass wir in Sphären eingetaucht sind, die bald mal nach einer Korrektur verlangen. Aber eben...

Stehl den Indi mal rein wenn du magst.
Du ich hab schon sonst genug Albträume ab und an *lol*
Aber es stimmt schon, es sieht vor allem im Nasdaq aus wie auf einer Raketenbasis... und an der Wallstreet lachen sich die Trader auch einen ab, weil die meisten Hobbytrader stets Short gesinnt sind...

Hier der blaue, zeigt doch genau wo der median trend verläuft... find ich noch hilfreich vor allem hier beim Spider.

ehlersfilter.png


 
1427 :shock:

Jungle jungle wie kommst du auf so hohe Ziffern? nvm zeitgleich ;)

btw. den Ehlers Filter (15) Indikator find ich noch gut, zeigt wo man einen Trendwechsel vermuten könnte...
Für einen akuten Trendwechsel machen Wochen- und Monatschart imho noch zuviel Druck. Aber vielleicht seh ich ja nur noch grün... :kopfwand:


 
Du ich hab schon sonst genug Albträume ab und an *lol*Aber es stimmt schon, es sieht vor allem im Nasdaq aus wie auf einer Raketenbasis... und an der Wallstreet lachen sich die Trader auch einen ab, weil die meisten Hobbytrader stets Short gesinnt sind... Hier der blaue, zeigt doch genau wo der median trend verläuft... find ich noch hilfreich vor allem hier beim Spider.
Läuft ähnlich wie das BB ML oder irre ich da? Was sagt GANN? Hab heute was gelesen, dass nach einem 135 Tagezyklus seit dem letzten signifikanten Low gerne ein Lower High geprintet wird. Ob sich der Zyklus nach GANN weiter ausdehnen lässt weiss ich nicht. Vielleicht kannst du hierzu was sagen.
 
Nope, bezgl. Gann hab ich nur mit den Cardinal Squares gearbeitet.

Aber schau nur mal die 2 monthly Candles oben im Chart an [NDX 100], da wäre eigentlich jedem Greenhorn klar BUYBUYBUY - das sagt sogar Cramer jetzt -> don't take profits.

Die Amis haben ja wieder weniger Arbeitslosenquote... niemand glaubt an einen richtigen Tournaround, schon gar nicht an steigende Kurse............... und die Bären sind danach wieder die Deppen? geht das Spiel welches im März 2009 angefangen hat, erst in die nächste starke Bullenphase :roll: :roll: :roll:

 
Nope, bezgl. Gann hab ich nur mit den Cardinal Squares gearbeitet.

Aber schau nur mal die 2 monthly Candles oben im Chart an [NDX 100], da wäre eigentlich jedem Greenhorn klar BUYBUYBUY - das sagt sogar Cramer jetzt -> don't take profits.

Die Amis haben ja wieder weniger Arbeitslosenquote... niemand glaubt an einen richtigen Tournaround, schon gar nicht an steigende Kurse............... und die Bären sind danach wieder die Deppen? geht das Spiel welches im März 2009 angefangen hat, erst in die nächste starke Bullenphase :roll: :roll: :roll:
Why not - es stehen wichtige Entscheidungen an, zum Bsp. im Bankensektor. Wenn die ein Kaufsignal generieren, kann das noch sehr lange so weiter gehen.
Schau mal den SMI Weekly. Der hat heute ein neues Jahreshoch gemacht. Das 76er Retracement konnte ihn nicht stoppen. Mal sehen, ob das Signal auch morgen Abend noch Bestand hat.



 
Ich Nachteule sollte mal in die Horizontale verschieben. Good Night @all :cheers:

 
Wie siehts denn aus wenn du den Bufu Yield und den DAX übereinander legst. Da sind wohl auch gewisse Korrelationen festzustellen oder? Wahrscheinlich wird bei den Amis der Yield einfach durch die massiven Käufe der FED so extrem runtergedrückt :cool:
Hast mich da auf eine Idee gebracht, das ganze ein wenig "grösser" zu betrachten. Trendbruch liegt wie dannzumal im Bufu vor. Falls die Monatskerze nicht noch unerwartet Kapriolen schlägt, könnte der DAX vor einer längeren Bullperiode stehen.