Kunterbunt

Ausser den Banken sieht alles so bullish aus....... irgendwie sehr verdächtig wenn ihr mich fragt :? Dann sind noch 2 wichtige Marken am Horizont:1360 (Stop von Prechter)1370 (Top von 2011)Eigentlich dürfte es nicht über 1370 gehen... sonst wäre wie Jungle schreibt eine Bullenmarktphase Level 3 im Gebälk........ oder doch ein 2tes ZigZag.Ich kann nur auf der Seitenlinie zuschauen, ich armer Bär :?
Die Zone 1347/55 erster echter Test seit längerem. Spannend!
 
Nasdaq nach wie vor Bärenstark. Welch Ironie :lol:

Daily und insbesondere Weeklyebene gaben dank APPL weiter Gas. Eine Erschöpfung wie beim DJI hat sich noch nicht eingestellt, auch wenn das Tempo nachliess. >2450/500 bleibt der NDX vorerst Long mit Primärziel 2683. Uebergeordnet sind die 2806 getriggert.



 
US-Bankenindex hat am Abwärtstrend, bestehend seit Sommer 2008, angeschlagen. Ebenfalls hat das 62er Retracement seine Wirkung gezeigt, womit hier die Reise erstmal fertig war. Für RISK OFF darf das 62er nicht gebreaked werden. Ob die laufende Korrektur besonders ergiebig wird, bezweifle ich derzeit noch, zumal auch hier auf Daily- und Weeklyebene unverändert LONG die Musik spielt. Wird dieser Modus beibehalten, steht der Ausbruch aus dem langfristigen Abwärtstrend bevor, was ein weiteres Kaufsignal bedeuten würde. Falls hier jedoch ein temporäres Hoch geprintet wurde, könnt ich mir max. ein Anlaufen der untere Flaggen-Trendlinie vorstellen.



 
@JungleDen Anfang des Time-Fibos kann ich nachvollziehen. Warum nimmst Du das 100% nicht an die Stelle, wo jetzt das 62-er ist? :)

 
@Jungle

Den Anfang des Time-Fibos kann ich nachvollziehen. Warum nimmst Du das 100% nicht an die Stelle, wo jetzt das 62-er ist? :)
Gute Frage. Weil ich den Hochpunkt Juli 2011 mit dem Tiefpunkt Oktober 2011 als Ausgangslage gewählt habe. Somit entsteht diese Projektion und da das 62er wo du das 100er siehst.
So würdest es Du malen, richtig? Whats the difference in your eyes?



 
Aha, da hätte ich eigentlich fast selber draufkommen können, da Du ja den Bereich Juli-Okt. auch noch im Chart hattest. Habe zuerst gedacht, dass man den Turn beim 62-er erst sieht, wenn das 100-er gesetzt ist, bei dieser Projektion war es natürlich schon vorher sichtbar.Ich hatte einige Zeit mit diesen Time-Fibos rumprobiert, bin aber nicht so recht glücklich geworden damit. In Deinen Charts habe ich sie nun schon mehrmals gesehen und es hat wieder meine Aufmerksamkeit erweckt. Es gibt natürlich verschiedene Möglichkeiten, die Time-Fibos anzuwenden, wollte Dir keinesfalls unterstellen, dass Du es falsch angewendet hast ;)

 
Es gibt natürlich verschiedene Möglichkeiten, die Time-Fibos anzuwenden, wollte Dir keinesfalls unterstellen, dass Du es falsch angewendet hast ;)
Das hast du in meinen Augen nicht - so hab ich's denn auch nicht verstanden. Und für konstruktive Diskussionen und Anregungen bin ich immer zu haben :)
 
2600 und Abgängle in Form eines bearish Engulfings. Longtrend steht noch, doch die Tageskerze mahnt zur Vorsicht. Support @2554 hat erstmal den Downtross gestoppt. Netter Faker oder steckt da doch mehr dahinter? Bin unschlüssig, da noch kein eindeutiges Shortsignal.



 
Im Dicken sieht mir die Sache entspannter aus als beim Nasdaq. Um 1330+ gut unterstützt, darunter um 1317. Auch hier liegt noch kein Trendbruch vor.



 
Vorsicht cheffe;)!Das Zeugs kommt doch oft wenn man nicht dran glaubt;)!Leider habe ich keine zeit für Charts:(!

 
chart3b.png


Ausbruch oben long, unten short.

 
Vorsicht cheffe;)!Das Zeugs kommt doch oft wenn man nicht dran glaubt;)!Leider habe ich keine zeit für Charts:(!
Hi :) Vorsicht was? Crash? :lol: Imho bauen die gerade die Startrampe für einen beschleunigten Upper. Aber der Tag ist ja noch nicht fertig, daher schauen wir erstmal ob weiter schön seitwärts in den unteren Degrees abgebaut wird um dann weiter zu steigen.