Zurich Insurance Group AG (ZURN)

Die Hambuiolos haben keine schlechte Voraussetzung geschaffen, dass die ZURN morgen den D kl Widerstand bei 231.89 anlaufen könnte. Bleibe weiter dabei und halte Still und Du gogol :?:

 
guten morgen protagnist speki, ich bin ja ex zurn habe das pulver in novn.__ca 5/6 vomzurncashout 1/6 ca geht in die detailhandelswirtschaft so habe ich das zumindest vor, zurn hat mir ein schönes plus beschert, zurn könnte gemäss dem bericht die cashcow sein,. ich bin in novn mit den entsprechenden zieldatenvorstellungen, diese wichen natürlich in der grösse der gewinne schon ab. ;)

 
Der Analyst von Independent Research, Stefan Bongardt, rät nach wie vor zum Halten der Zurich Financial Services-Aktie.Aufgrund der Überschwemmungen in Thailand, höheren Belastungen aus dem Erdbeben in Neuseeland und Gutschriften zusätzlicher Rückversicherungsleistungen habe Zurich Financial Services eine neue Schadenschätzung veröffentlicht. Auf Basis einer Berechnung in Q4'2011 komme das Management nun auf Schadenzahlungen zwischen 200 und 250 Mio. USD. Die Analysten hätten entsprechend ihre EPS-Schätzung für 2011 von 26,90 auf 26,24 USD gesenkt.Zurich Financial Services überzeuge durch eine ansehnliche Dividendenrendite (2012e: 7,5%) und eine sehr gute Kapitalausstattung. Aufgrund des aktuellen Bewertungsniveaus sähen die Analysten aber nur begrenztes Aufwärtspotenzial.Bei einem von 215 auf 245 CHF erhöhten Kursziel votieren die Analysten von Independent Research weiterhin mit "halten" für die Aktie von Zurich Financial Services.(Analyse vom 26.01.2012)

 
Das Hochstufen des ZFS-Titels mit einem Kursziel von 286 durch das S&P-Researchteam finde ich nichtunbedingt utopisch! Hingegen bin ich überzeugt, dass das vom Analysten Steffan Bougardt (Independent Research) geäusserte Kursziel von CHF 245 für die gut aufgestellte Zürich-Versicherung doch etwas knapp geraten ist! Wenn Versicherungen Schadensummen auszahlen müssen, ist das nicht unbedingt schlecht. Die Kunden werden daran erinnert, dass die Versicherung gebraucht wird (gibt immer wieder viele Neugeschäfte). Das Versicherungs- und Vorsorgegeschäft gibt es übrigens schon lange und wird es auch noch lange geben (nicht wie bei Kodak, wo fast niemand mehr Filme braucht).

 
@SuchenderGehe mit Dir einig, dass so wie die ZURN aufgestellt ist, ein Kurs um die 280 durchaus gerechtfertigt ist.Im aktuellen Marktumfeld können wir das aber vergessen, da können wir uns glücklich schätzen, wenn es die ZURN gegen die 245 schaft.Wenn ich tagsüber die ZURN beobachte, so bewegt sie sich immer mit Hemmungen nach oben, ok, auch nach unten ist sie dafür träge.Sie hat überigens im letzten halben Jahr die gleiche Performance wie die SREN hingelegt.

 
Speki, du hast eine ganz treffend-präzise Antwort auf meinen Beitrag gegeben!In diesem unsicheren Marktumfeld, wo jeder lieber tradet und aufs schnelle Geld aus ist,ist die ZFS-Aktie nicht unbedingt erste Wahl. Viele Marktbeobachter wissen, wie sich die ZURNoft mit Hemmungen, wie du sagst bewegt. Sobald jedoch gewisse Widerstände überwunden werden, kann die Zürich schon mal auch schön hemmungslos sein.

 
Ja, leider!!! Der Titel hat mit der Marke um die CHF 229.50 herum seine liebe Mühe.Jetzt geht er einfach wieder zurück und holt Anlauf..... Wenn das Umfeld nicht extrem ändert, habe ich damit keine Mühe.

 
Wir sind auf Unterstützung 223.80 muss halten :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

 
Hallo SpekiDu hast von der wichtigen Unterstützung von 223.80 gesprochen! (Die ZURN war ja heute schon bis 218.90 runter gegangen)...Wo sind die nächsten wichtigen Unterstützungslinien?

 
Hallo SpekiDu hast von der wichtigen Unterstützung von 223.80 gesprochen! (Die ZURN war ja heute schon bis 218.90 runter gegangen)...Wo sind die nächsten wichtigen Unterstützungslinien?
Kann es Dir leider nicht sagen, bin unterwegs und habe mein Werkzeug nicht dabei.Im Kopf habe in untere TK-Linie, wahrscheinlich so bei 215 rum.Schaue über Mittag genauer
 
Die Analysten von Goldman Sachs haben ihr Kursziel für die Aktien von Zurich Financial Services von 270,00 CHF auf 283,00 CHF angehoben.(Godmode)

 
Hallo SpekiDu hast von der wichtigen Unterstützung von 223.80 gesprochen! (Die ZURN war ja heute schon bis 218.90 runter gegangen)...Wo sind die nächsten wichtigen Unterstützungslinien?
Kann es Dir leider nicht sagen, bin unterwegs und habe mein Werkzeug nicht dabei.Im Kopf habe in untere TK-Linie, wahrscheinlich so bei 215 rum.Schaue über Mittag genauer
Also, 214.89
 
Paris (aktiencheck.de AG) - Emmanuelle Cales und William Elderkin, Analysten der Société Générale, stufen die Aktie von Zurich Financial Services mit dem Rating "buy" ein. Das 12-Monats-Kursziel sehe man bei 266,00 CHF. (Analyse vom 07.02.2012)

 
London (aktiencheck.de AG) - Die Analysten von J.P. Morgan Cazenove bestätigen das "neutral"-Rating für die Aktie von Zurich Financial Services. Das Kursziel werde bei 268 CHF belassen. (Analyse vom 07.02.2012)Beim Kursziel sind sich J.P. Morgan und Société Générale fast einig ;)

 
Ich verfluche mich immer mehr, dass ich dazumals im August zuviel Logitech und nur wenig Zürich FInancial Services gekauft habe. Ok sie machen auch so 1/3 von meinem Portfolio aus, aber trotzdem - schön mit anzusehen. Wo seht ihr das Ende der Fahnenstange? Persönlich betrachte ich ZURN als Dividenden - "Investment" und bin eig. sehr zufrieden.

 
Der Kurs der ZURN-Aktie sollte meines Erachtens viel höher liegen. Vermutlich liegt es daran, dass die Institutionellenschon genügend Titel im Depot haben und die vielen Trader lieber sich mit Zocker-Aktien beschäftigen (sich freuen und ärgern).Meistens bewegt sich der Titel unspektakulär mit dem Gesamtmarkt. Allerdings sichert die hohe Dividenden-Rendite (über 7%)den Titel nach unten ab. Ich habe lieber eine ZURN im Depot als eine UBS oder CS!!!Vor dem Jahresergebnis sollte die ZURN wieder etwas mehr ins Rampenlicht rücken.16.Feb. Annual results reporting 20112.März Annual report and annual review29.März Annual General Meeting 2012

 
Die Zürich turnt ja um die CHF 235.- rum, es kann einem fast schwindlig werden! Soll doch einer mal seine Portokasse öffnen und ein paar Titel kaufen!Morgen kommen die Zahlen!!! Ich lass mich gerne positiv überraschen. :banana: