Zurich Insurance Group AG (ZURN)

Hallo gogolMit 215.90 hast Du eigentlich einen Volltreffer gelandet. Da kann ich Deinen Gedankengängen auch sehr gut folgen.Bei Gogol und Camus musst Du mir ein bisschen mehr Zeit geben, aber die habe ich eigentlich gar nicht, da ich mich ja mit dem weiteren Verlauf der ZURN befassen will. ;) Eines musst Du mir noch verraten, wie kommst Du auf den 15.06.11?Ausser einer totalen Mondfinsternis war doch da nix oder schon?Also nach Godmode sollte ZURN nach dem heutigen Tag nun bis zum Sommer auf 270.- steigen.Hoffen wir nur, dass auch dieser Sommer damit gemeint ist. :D So, jetzt muss ich los, Gruss Speki

 
Gibt es aus deiner Sicht irgend welche Begründung dazu oder das du die letzte Glaskugel im Ausverkauf mir weggeschnappt :mrgreen:

 
Wunschkonzert: ZURN diese Woche bis zum Wochenschluss auf über Fr. 220.00. :cool:
Könnte durchaus mehr als nur Wunschkonzert sein.Wir sind im Trendkanal seit August drinn und könnten, wenn die "Anderen" mitmachen, gegen ende Woche an die obere Trendlinie heranlaufen und somit die 220.- erreichen. Auch wenn wir noch etwas seitwerts laufen und konsolidieren, so dürften wir nicht mehr gross zurücksetzen.Ausser es findet eine allgemeine Erosion statt und dann nimmt's uns halt auc. :mrgreen:
 
Charttechnischer Ausblick:Springt der Kurs über die nächste historisch definierte Linie bei 216.00 CHF, so würde er damit der aktuellen Unterstützung Rechnung tragen. Die nächste historische Linie bei 224,00 CHF dürfte beim weiteren Aufstieg kein ernstzunehmendes Hindernis darstellen. Das Ziel liegt bei 231,30 CHF.Nach unten bestehen eine ganze Reihe von Absicherungen. Erst unterhalb von 200,00 CHF wird es kritisch. Von dort könnte der Kurs ohne erkennbare Unterstützungen bis auf 181,80 CHF zurückfallen.Quelle: GodmodeTrader

 
London (aktiencheck.de AG) - Michael Klien, Fahad Changazi und Avinash Singh, Analysten von Nomura Equity Research, bestätigen das "buy"-Rating für die Aktie von Zurich Financial Services und belassen das Kursziel bei 280 CHF.Quelle: finanzen.ch

 
Zurich Financial Services (N) (Zürich) buyParis (aktiencheck.de AG) - Emmanuelle Cales und William Elderkin, Analysten der Société Générale, stufen die Aktie von Zurich Financial Services (ISIN CH0011075394/ WKN 579919) mit "buy" ein.Zurich Financial Services werde am 16. Februar die Zahlen zum Geschäftsjahr 2011 veröffentlichen. Bei der Société Générale habe man die operative Ergebnisprognose für 2011 um 2% reduziert. Die Schadenkostenquote sehe man nun bei 98,9% (bisherige Schätzung: 98,5%). Auf dieser Basis sehe man das bereinigte EPS bei 29,38 CHF (bisher: 30,34 CHF). Allerdings sehe man die Dividende für 2011 leicht erhöht bei 17,40 CHF (bisher: 16,50 CHF).Für die Geschäftsjahre 2012 und 2013 habe man die EPS-Prognosen auf 29,57 CHF bzw. auf 31,92 CHF reduziert. Auf dieser Basis liege das 2012-KGV bei 7,2 und das 2013-KGV bei 6,7. Das 12-Monats-Kursziel werde von 258,00 CHF auf 266,00 CHF angehoben, entsprechend sehe man das Aufwärtspotenzial der Aktie bei 24%. Innerhalb des Versicherungssektors sei der Anteilschein von Zurich Financial Services weiterhin einer der Favoriten der Société Générale.Die Analysten der Société Générale vergeben daher für den Anteilschein von Zurich Financial Services das Rating "buy". (Analyse vom 10.01.2012) (10.01.2012/ac/a/a)

 
Speki avisieren der 220.00 mit oder ohne Glakugel (und wenn.- dann nur im Sonderrabattverkauf), per ende diese kw ist nicht blose/reine Utopie, 218.90 bei dj-closing heute um die plus 0.60 pc im plus mit dementsprechenden verlauf der asiaten wäre schön gute arbeit zhd 220.00 per freitag, donnerstag ist z.z noch polster/od. falle.auf alle fälle deine mitteilungen wegen den kz der banken, ist m.e. eine bestätigung die ich gerne annehme, diese "protagonisten" verdienen damit ja schliesslich auch viel kohle.- nicht so wie ich :roll: .auf alle fälle auch alles gute mit deinen cs.- könnte im jetztigen umfeld auch git gedeien. nun aber ein glas wein und znacht halten wir die ohren und steif

 
@ gogolGestern habe ich nicht an die 220 geglaubt, heute glaubte ich mich beisst ein Affe, wie sich die Kurse entwickelt haben.Da hast Du schon recht, Wein trinken und abwarten. Ich mach mich auf alles gefasst :cool:

 
...auf alle fälle deine mitteilungen wegen den kz der banken, ist m.e. eine bestätigung die ich gerne annehme, diese "protagonisten" verdienen damit ja schliesslich auch viel kohle.- nicht so wie ich :roll: .
Gell, wir verdienen unsere Kohle nur mit Dingen die Hand und Fuss haben. Kursziele geben wir gerne kostenlos ab. Nächstes Kursziel kann nur 223.58 sein (grösserer Widerstand) wenn wir den geschaft haben, ist der nächste grosse Deckel erst bei 268.49.Also auf geht's, bis dann trinken wir noch ein paar Gläser Wein.
 
Nachdem wir so langsam an die ober Trendkanalline kommen habe ich heute mal 1/6 meines ZURN-Engagement bei 219.30 abgestossen.

 
habe ebenfalls alle meine zürich aktien verkauft... die stelle von meiner frau wird outsourced und allen wird gekündigt. von ca 70 person dürfen ca 10 beim neuen arbeitgeber bleiben... kein sozialplan, keine freistellungen nur einen feuchten händedruck... :oops: ist ja aus aktionärssicht okay, aber sozial ist das nicht wirklich...

 
habe ebenfalls alle meine zürich aktien verkauft... die stelle von meiner frau wird outsourced und allen wird gekündigt. von ca 70 person dürfen ca 10 beim neuen arbeitgeber bleiben... kein sozialplan, keine freistellungen nur einen feuchten händedruck... :oops: ist ja aus aktionärssicht okay, aber sozial ist das nicht wirklich...
Das tut mir leid für Deine Frau und Dich. Wünsche ihr viel Erfolg auf der Stellensuche.Gruss Speki
 
Das tut mir leid für Deine Frau und Dich. Wünsche ihr viel Erfolg auf der Stellensuche.Gruss Speki
Kein Problem wird wohl nicht allzu schwierig werden, sie ist jung klug und ein Sonnensschein... aber falls jemand eine Assistentin zu 40% sucht kann er sich bei mir melden ;-)
 
Zürich (aktiencheck.de AG) - Die Analysten der Credit Suisse bewerten die Aktie von Zurich Financial Services (ISIN CH0011075394/ WKN 579919) weiterhin mit "neutral". Das Kursziel werde von 240,00 CHF auf 269,00 CHF angehoben. (Analyse vom 11.01.2012) (12.01.2012/ac/a/a)

 
speki, zurn 5/6 bleiben dir noch bin n.w.v.

mit 6/6 im spiel.- bin gerade auf seite 66 in deinem buch das mich stark ermutigt dabei zu bleiben im rahmen der linken und der rechtern gh, zurn z,z, sei 220.60 wenn dj heute plus 0.5 pc sowie grösser als minus per start morn um 1530 so sehe ich gut, auf deine kritischen 223.xx loszugehen.

also morgen bleibt es sehr spannend zurn sehe ich klar bei 225.210 per morgen, [*]speki nun gehts erst richtig los,. deinem buch sei dank :idea:

 
speki, zurn 5/6 bleiben dir noch bin n.w.v.mit 6/6 im spiel.
Nein, nein mir bleiben noch 8/6. Ich habe nur 1/6 von den 3/6 Buchgewinn verkauft und mein nächstes Ziel ist 10/6. :D :buy: :sell: :buy: :sell: :buy:
 
....speki nun gehts erst richtig los, deinem buch sei dank :idea:
gogol liest gerade das Buch "Optimales Trading" von Curtis M. Faith.Ein erfolgreicher Trader trifft sein Handelsentscheide mit der rechten Gehirnhälfte.Er handelt intuitiv.Wenn Ihr wissen wollt, welche Gehirnhälfte bei euch ausgeprägt ist, macht den Test.Die meisten Menschen sehen, dass sich die Dame gegen den Uhrzeigersinn dreht (linke Gehirnhälfte dominiert), das wäre dann nicht die optimale Voraussetzung für ein erfolreiches Traden.Seht ihr die Dame sich im Uhrzeigersinn drehen, sind Euere Handelsentscheide meist von Erfolg gekrönt.http://www.gongmeditation.de/geschichte ... dominiert/Bei denen welche die linke Gehirnhälfte dominiert und die Dame also gegen den Uhrzeigersinn drehen sehen, sollen nicht aufgeben, man kann die Rechte trainieren und wird auch ein erfolgreicher Trader. ;)
 
speki lag heute nicht richtig, aber den test ist ganz g...,.- und warum.- ich sehe die frau im uhrzeigersinn drehen.- (das ist genau mein paradox), das buch ist wirklich top,. bin immer noch auf s. 66 qualität braucht bzw ist zeit od umgekehrt.- meldest du dich nochmals.- ? habe dir einges zu verdanke. nun ein glas wein

 
speki lag heute nicht richtig, aber den test ist ganz g...,.- und warum.- ich sehe die frau im uhrzeigersinn drehen.- (das ist genau mein paradox), das buch ist wirklich top,. bin immer noch auf s. 66 qualität braucht bzw ist zeit od umgekehrt.- meldest du dich nochmals.- ? habe dir einges zu verdanke. nun ein glas wein
Geniesse auch gerade eine Flasche, äh ja ich meine ein Glas Wein.Auch bei mir dreht sich die Frau im Uhrzeigersinn, von da her haben wir beide die besten Voraussetzungen für ein erfolgreiches Trading.Warum meinst Du, dass ich für heute nicht richtig lag? Du hast für heute 225.XX angesagt. ;) Ich habe 223.XX als kritische Marke genannt und die wurde gestern ganz kurz geküsst.Um sonst habe ich nicht eine erste Position bei 219.30 verkauft, ich weiss, es war zu früh. :oops: Ein pröstchen und schönes WeekendSpeki