Zurich Insurance Group AG (ZURN)

Die Zürich turnt ja um die CHF 235.- rum, es kann einem fast schwindlig werden! Soll doch einer mal seine Portokasse öffnen und ein paar Titel kaufen!Morgen kommen die Zahlen!!! Ich lass mich gerne positiv überraschen. :banana:
Dass wir heute mit den anderen nicht mithalten können, gibt mir etwas zu denken. :eek:
 
Wir können das ja mal positiv werten. Keine Euphorie vor den Zahlen und keine übertriebenen Erwartungen,dafür Morgen vielleicht in der Gunst der Anleger! In 18 Stunden wissen wir mehr.

 
1. reagieren Aktien bei Zahlen so oder so oft mit Gewinnmitnahmen, 2. gibts da über Zukaufsmöglichkeiten zu lesen, und auch da hat ZURN noch nie positiv drauf reagiert. Ich spreche nicht von 210 morgen, ich spreche von 210 bevor es Dividende gibt=)

 
1. reagieren Aktien bei Zahlen so oder so oft mit Gewinnmitnahmen, 2. gibts da über Zukaufsmöglichkeiten zu lesen, und auch da hat ZURN noch nie positiv drauf reagiert. Ich spreche nicht von 210 morgen, ich spreche von 210 bevor es Dividende gibt=)
Ja, möglicherweise hast Du recht, möglicherweise auch nicht.Habe mich entschieden mein bestes Pferd im Stall stehen zu lassen und mit dem CS-Pferd auf dem Börsenplatz herumzurennen. :cool:
 
Warum bist du von der CS-Aktie so überzeugt? Das Problem mit den USA ist ja noch nicht gelöst und bei der FuW-Online-Abstimmungwürden 53.64% der User der UBS, gegenüber 8.94% für die CS, den Vorzug geben. Für 36.26% sind Bankentitel im Moment kein Kauf!

 
Warum bist du von der CS-Aktie so überzeugt? Das Problem mit den USA ist ja noch nicht gelöst und bei der FuW-Online-Abstimmungwürden 53.64% der User der UBS, gegenüber 8.94% für die CS, den Vorzug geben. Für 36.26% sind Bankentitel im Moment kein Kauf!
Nein, nein, da hast Du mich falsch verstanden. Bin von Bankentitel überhaupt nicht überzeugt. Mit CS zocke ich nur und nutze die Volatilität.Ueberzeugt bin ich von ZURN und SREN, die liegen ganz schön ruhig im Depot.
 
O.k.... so bin ich mit dir einverstanden. Hat in meinen Ohren nur so komisch geklungen..."CS, mein bestes Pferd im Stall"!Die letzten Tage haben es ja gezeigt, was CS für eine Zocker-Aktie ist....rauf und runter. Uebrigens, meine Prognose ca. CHF 23.20 ( Bauchgefühl ) für die CS, war nicht so schlecht!

 
Zurich Financial Services plant Namensänderung

ZFS soll neu Zurich Insurance Group AG heissen. Ausserdem ist eine Änderung im Verwaltungsrat geplant.
So weit sind wir also schon. "Financial" tönt soo schlecht, dass die den Namen ändern müssen. Wenigstens sind sie so ehrlich und streichen gleich auch das "Services". Service gibt es bei den Versicherungen vor allem bei der Mobiliar. Aber die sind auch nicht an der Börse kotiert.Falls die Namensänderung eine Kursverdoppelung zur Folge hat, kann ich gut mit Zurich Insurance Group leben....dafür würde ich sogar noch auf "Zurich" verzichten.

 
Zurich zeigt 2011 gute Leistung und schlägt Dividendevon CHF 17 vorNIAT1 von USD 3,8 Mrd., ein Anstieg von 10% im Vorjahresvergleich. Eigenkapitalrendite von 11,9%, ein Anstieg um 0,6 ProzentpunkteBusiness Operating Profit (BOP) von USD 4,3 Mrd., ein Rückgang von 12% im Vorjahresvergleich. BOPAT ROE von 10,2%, ein Rückgang um 2,6 ProzentpunkteStarke Kapital- und SolvenzpositionSelektives Wachstum in gesättigten Märkten und steigende Präsenz in Märkten mit hohen WachstumsaussichtenFortgesetztes diszipliniertes Underwriting schlägt sich im Ergebnis niederGute Leistung im Jahr 2011 und gut positioniert, um weiterhin in einem schwierigen Umfeld erfolgreich zu seinQuelle Zurich

 
Hab's mir doch gedacht. dass die Schlagzeilen unterschiedlich sein werden.cash.ch : Zurich leicht unter den Erwartungen :dumm: finanzen.ch : Gewinn steigt um 10% auf 3,8 Mrd - Gruppenumsatz wächst um 1% :top: