Und jetzt darf das Land tun was es will? Menschen einsperren ohne Prozess? Die machen genau das selbe heute wie damals bei den Nationalsozialisten. Nur das diesmal keine Juden involviert sind sondern Bürger aus islamischen Staaten.
Ich wundere mich sehr, dass diese ungeheuerliche Aussage bisher unkommentiert blieb. Das Gefangenenlager in Guantanamo ist zweifellos eine Schande für die USA. Die Amerikaner mit den Nazis und Guantanamo mit den KZ's zu vergleichen, wo Millionen umgebracht wurden, finde ich grob obszön und untolerierbar. Der Amerikahass muss bei dir und Sympathisanten hier schon sehr tief sitzen.
Dies ist mein letzter Beitrag in diesem Thread, so könnt ihr ungestört weiter auf "Ami-Bashing" machen. Wünsche viel Vergnügen.
Wäre Mysterion ein Nationalrat, so wäre so eine Aussage das Ende seiner politischen Kariere.Aber wir sind ja nur am diskutieren.
Der Vergleich find ich auch oberbillig.
Was die Nazis gemacht haben, sollte man nicht bei jeder Gelegenheit herbeiziehen. Sonst geht das Ausmass nämlich verloren. Es wird dadurch verharmlost.
Guantanamo ist übel. Aber mal der Reihe nach.
Der 9/11. Die USA werden auf perfide Art terrorisiert. Tausende Tote, immense Sachschäden und eine Panik an den Börsen, welche Unsummen vernichten, gefolgt von einem Einbruch der Wirtschaft und einer grossen Verunsicherung der Bevölkerung. Für Feinde der USA ein strategisch genialer Schachzug, um mit wenig Aufwand den grösst möglichen Schaden zu verursachen.
........................Ein Tag zum jubeln für alle welche die USA hassen. :mrgreen: :?:
Aber nein doch, sagen die Verschwörungstheoretiker, dahinter steckten die CIA, die Waffenlobby. Ja, der Präsident persönlich hatte dies wahrscheinlich gutgeheissen. Es war womöglich sogar seine Idee. Behaupten kann man dies ja mal, solange nicht das Gegenteil beweisbar ist. So funktionieren wohl solche VT.
All diese CIA und Regierungs- Leute müssen die USA also auch hassen im tiefsten ihres Herzens? Die Waffenlobby will ja viel Geld verdienen damit und die Kriegstreiber wollen einen Krieg. Ihre Landleute sind denen völlig egal. Die haben wohl keine Familien und keine Freunde und keine Bekannten. Die leben nur unter sich und lachen sich ins Fäustchen wenn die USA eine grosse Krise durchmacht.
G W Bush und seine Regierung fand ich auch zum Kotzen. Doch solch abartige Bösartigkeit denen zuzutrauen, ist absurd.
Die Art wie sie reagiert haben auf diese Terroranschläge, die war ja dann genug perfide. Es starben dabei viel mehr unschuldige Menschen als bei den Anschlägen. Die USA hat sich dabei besudelt und Schande über sich gebracht. Ich besuchte deswegen jahrelang meine Verwandten dort nicht mehr und schimpfte auch über die USA. Erst als Obama Präsident geworden war, bin ich mal wieder in die USA gereist.
Guantanamo ist ein Überbleibsel der Bushregierung.
Übrigens, wenn man mal die anderen Grossmächte anschaut und wie die mit ihren Gefangenen umgehen. In Russland werden sie in Wellnesshotels in Sibirien untergebracht und in China da werden sie von Physiotherapeuten zuerst massiert und dann erschossen.
Und in anderen Ländern dieser Welt, wie z.B. Brasilien, Mexiko, Indonesien, Nigeria, Indien etc, da sind die Bedingungen für Häftling auch wunderbar. Aber das ist als Thema natürlich nicht so spannend. Die Erwartung, dass es überall fair und gerecht und nett zu und her geht, ist einfach weltfremd. Und wenn es mal nicht so läuft wie wir es uns in der Schweiz vorstellen, dann wird gleich "Nazis" gerufen. Was uns aber nicht daran hindert in Kleidern rumzulaufen, welche in Bangladesh von Kindern hergestellt wurden welche 16 Stunden arbeiten und fast nix bekommen dafür und Compis benutzen wo in Fabriken hergestellt wurden, wo wir niemals arbeiten würden etc.,etc.. Ach wir sind ja so aufrecht und lieb.
Wenn die USA so unfrei und verschissen ist, wie meist von Leuten behauptet wird welche vielleicht gar nie dort waren und mit Amis dort gesprochen haben vor Ort, so frage ich mich, weshalb kommt es dort nicht zu grossen Protestbewegungen und Demostrationen.....klar...... die sind halt alle zu blöde und degeneriert.
Sicher gibt es saublöde Leute dort. Aber wo nicht.
Die Selbstgerechtigkeit der Schweizer find ich auch übel. Alles können wir besser. Hilfe. Doch wenns ums Geld geht, dann tolerieren wir jede Schweinerei und zeigen mit dem Finger auf USA. Die sinds gewesen. Wir nicht. Wir haben nur Ricola erfunden. Deshalb sind wir das reichste Land der Welt. Weil wir so fair sind zu allen.