Verschwörungstheorien

Weiterhin mit den grünen Scheinen?
Mit was auch immer für Scheinen: Euros, Franken, Pfund, Remimbi. Von mir aus auch mit Gold oder mit Maschinen oder Lebensmitteln.
Vielleicht müssten wir dann mit Gold bezahlen. :mrgreen: Das Königshaus in Saudiarabien und all die anderen Herrscherregiemes in der Region die würden dann eventuell mit China einen Pakt bilden um ihre Macht zu erhalten.Denn ohne den Pakt mit Amerika, droht diesen Regimes Unbehagen....siehe arab Frühling. Das kann schnell gehen.Also würde China privilegierter Kunde und Europa bezahlt dann halt den neuen "Marktpreis".Ich spekuliere natürlich nur. Doch ein Machtvakuum im Nahen Osten würde Auswirkungen haben.Und für Europa ist es daher etwas scheinheilig Amerika auf der einen Seite zu verteufeln, auf der anderen davon zu profitieren.Wenn wir in Europa bereit sind ein Drittweltniveau in Kauf zu nehmen in Zukunft, dann sollen sich die USA zurückziehen aus der Weltpolitik und sich um sich selbst kümmern.Denn ohne Machtpolitik, welches Europa kaum im Stande ist zu betreiben, würd sich einiges verändern.Die Annahme unser Wohlstand beruhe nur auf Fleiss und Ehrlichkeit und Gutmütigkeit, die darf man sich leisten solange sich andere die Finger schmutzig machen.Es herrscht ein ständiger Krieg um die Rohstoffe. Vor allem um das Erdöl. Ohne dieses ist der Lebensstil in Europa nicht möglich.Eigentlich ein Wahnsinn. Denn Zukunft hat dieser Stoff keine grosse, meiner Meinung nach. Die Umrüstung richtung nachhaltig geht viel zu langsam. Find ich echt schlecht. Darauf sollte die noch vorhandene Energien verwendet werden.Womit ich doch wieder bei Verschwörung landen will. Denn dies ist doch auch eine Verschwörung der Erdölindustrie, diese Verharmlosung der Folgeschäden. Oder nicht?

Das klingt jetzt so als würden uns die Araber nur ihr Öl verkaufen, weil die Amis mit der Knarre hinter ihnen stehen. Ist das wirklich Deine Meinung?Und wenn ja, was war mit Libyen? Was ist mit dem Iran?

Das klingt jetzt so als würden uns die Araber nur ihr Öl verkaufen, weil die Amis mit der Knarre hinter ihnen stehen. Ist das wirklich Deine Meinung?Und wenn ja, was war mit Libyen? Was ist mit dem Iran?
Saudi Arabien ist der grösste Erölförderer der Welt. 525MT Vor Russland 511 MT, USA 352MT, Iran 205 MT, China 203 MT ( Wiki )Wesentlich beim Öl ist ja der Preis und die angenommenen Vorräte.( Auch da ist Saudi Arabien zuoberst.) Zudem ist das Öl dort einfach zu fördern im Gegensatz zu so manchen neueren Funden welche tief unter Meeresspiegel liegen, somit nicht schnell eine Steigerung folgen könnte auf einen Preisschock.Das Regime in Saudi Arabien lebt in einer Symbiose mit USA. Denn ein so reiches Land könnte z.B. auch angegriffen werden.Oder es könnte zu Unruhen im Land selber kommen.Als Gegenleistung ist es ein Garant Engpässe im Öl bei stark steigenden Preisen abzufangen durch Erhöhung der Förderungen. ( z.B. Golfkrieg )Ein starker Anstieg in kurzer Zeit kann die Wirtschaft in eine Rezession schicken. ( z.B. 70er )Z.B. nehmen wir an, die USA ziehen ihre Stützpunkte ganz ab aus der Region und mischen sich in Zukunft nicht mehr ein.Der Irak wäre gleich mal ein potentieller Übernahmekandidat für den Iran. (Was natürlich der G W Bush und seine Kumpels zu verantworten hat und sicher ein grosser teurer Fehler war) Danach Kuwait etc....Der Iran ist dem Westen sicher eher schlechter gesinnt als China gegenüber.Saudiarabien würde sich auch einen neuen Bündnispartner suchen. Die sitzen auf einem Pulverfass. :mrgreen: Daher glaube ich, dass der Westen ein Interesse haben muss, in dieser Region es nicht zu einem Vakuum kommen zu lassen.China und Asien werden laut Annahmen, ihren Bedarf an Öl gewaltig steigern in Zukunft.So könnte es also bei einem Macht-Vakuum, in Zukunft zu einem Krieg in der Region kommen, bei dem China die Strippen zieht.All diese Länder haben kaum eine eigene Waffenindustrie. Sie könnten also nur mit Messer aufeinander losgehen, wenn niemanden es interessieren würde.Dies sind nur Gedankenspiele. Ich denke einfach die USA sind nicht dort vor Ort aus Spass, sondern aus strategischer Notwendigkeit. Und dies ist nicht zum Nachteil von Europa. Würde es eine Verschiebung geben Richtung China, so könnte es anders aussehen.Die Weltgeschichte besteht aus lauter Kriegen und dies hat nicht aufgehört. Nur die Mittel sind andere. Manchmal.

Wesentlich beim Öl ist ja der Preis und die angenommenen Vorräte.( Auch da ist Saudi Arabien zuoberst.)
Zweitgrösste Vorräte: Venezuela. Und diese Fördern nur einen Bruchteil von Saudiarabien. Also werden die Vorräte länger halten. Ergo wird an einer Verschwörung gebastelt, diese unter das Regime der USA zu bringen.......Aber das habe ich nicht gekannt (aus Wiki). Hat nichts mit Verschwörung zu tun aber interessantes Argument, weswegen der Vertrag gekündigt wurde.... (es finanzierte 205k Bedürftigen Fahrspesen)"Im Februar 2007 wurde ein bereits im Mai 2005 von Hugo Chávez vorgeschlagenes Abkommen zwischen Venezuela und der Stadt London geschlossen, in dem das staatliche venezolanische Erdölunternehmen Petróleos de Venezuela sich verpflichtet, London bei Öllieferungen einen Preisnachlass von 20 Prozent zu gewähren, um mit den dadurch erzielten Einsparungen von umgerechnet 23 Millionen Euro eine Verringerung der Fahrpreise für Busse und U-Bahnen um 50 Prozent für bis zu 250.000 Bedürftige zu finanzieren. Als Gegenleistung erklärt sich London bereit, Venezuela seine Kenntnisse bei Recycling, Abfallwirtschaft, Verkehrsplanung und der Verringerung des klimaschädlichen CO2-Ausstoßes zur Verfügung zu stellen. Der Londoner Oberbürgermeister Livingstone sprach von einem „unglaublich großzügigen Angebot“. Der neue Londoner Bürgermeister Boris Johnson hat das Abkommen 2008 jedoch wieder rückgängig gemacht „Viele Londoner hätten nicht verstanden, wieso Buslinien in einer der reichsten Städte der Welt von Menschen in einem Land finanziert werden müssen, in dem viele in extremer Armut lebten“ erklärte Johnson. Das Büro in Caracas, das die Zusammenarbeit regelte, werde geschlossen.[39]"

Z.B. nehmen wir an, die USA ziehen ihre Stützpunkte ganz ab aus der Region [COLOR= #008000][Anm MF: Mittlerer Osten] [/COLOR]und mischen sich in Zukunft nicht mehr ein.

Der Irak wäre gleich mal ein potentieller Übernahmekandidat für den Iran. (Was natürlich der G W Bush und seine Kumpels zu verantworten hat und sicher ein grosser teurer Fehler war)

Danach Kuwait etc....

Der Iran ist dem Westen sicher eher schlechter gesinnt als China gegenüber.

Saudiarabien würde sich auch einen neuen Bündnispartner suchen. Die sitzen auf einem Pulverfass. :mrgreen:
Interessanter Aspekt!Gehen wir's mal durch:

KSA: Ich bin Deiner Meinung, dass ohne die USA das "Kingdom of Saudi Arabia" (namentlich das Haus "Saud" ) auf der Kippe stünde. Es ist für die strengläubigen Muslims ohnehin ein "no-Go", dass Truppen eines christlichen (ungläubigen) Landes nahe Mekka geduldet werden. Aber was würde passieren, wenn es dort zu Bürgerkrieg und Revolution käme? Wäre das neue Regime - egal welcher couleur - nicht auch darauf angewiesen, sein Öl zu verkaufen?

Aber zugegeben, es würde während der Unruhen sicherlich zu Förderengpässen kommen.

Iran (bzw. Iran vs. Irak): Wahrscheinlich bin ich hier etwas voreingenommen, denn ich kenne (persönlich) weitaus mehr Iraner als Amerikaner. Fakt ist, dass es damals der Irak war, der den Iran angegriffen hat und nicht umgekehrt! Und man kann es dem Iran auch beim besten Willen (oder schlechtesten Willen) nicht zum Vorwurf machen, dass er sich damals gegen den Angreifer Irak gewehrt hat. Mir wäre in den letzten 50 Jahren kein Krieg bekannt, der vom Iran angezettelt worden wäre.

Konkret:

Anzahl der Kriege, die von Israel begonnen wurden: 8 (hier die Liste). Anzahl der Kriege, die vom Iran angefangen wurden: Null

Anzahl der UN-Resolutionen, die von Israel gebrochen wurden: 65 (Liste). Anzahl der UN-Resolutionen, die vom Iran gebrochen wurden: 1 (Resolution 1737)

Fazit: Von Israel geht weit mehr Gefahr aus als vom Iran.

Wir könnten nun auch vergleichen, wie viele Kriege in den letzten xx Jahren von den USA bzw. von China ausgegangen sind und kämen wohl zur Schlussfolgerung, dass von China weit weniger Gefahr für den Weltfrieden ausgeht als von den USA.

Natürlich sind wir in Westeuropa darauf getrimmt, die USA als "die Guten" und die Russen und Chinesen als "die Bösen" zu betrachten. Genau so wie für uns die Israelis "die Guten" und die Araber/Perser "die Bösen" zu sein haben.

Aber rein logisch und analytisch betrachtet hält dieses Vorurteil, diese Verschwörungstheorie, der Realität nicht stand!

Natürlich sind wir in Westeuropa darauf getrimmt, die USA als "die Guten" und die Russen und Chinesen als "die Bösen" zu betrachten. Genau so wie für uns die Israelis "die Guten" und die Araber/Perser "die Bösen" zu sein haben.Aber rein logisch und analytisch betrachtet hält dieses Vorurteil, diese Verschwörungstheorie, der Realität nicht stand!
Darauf getrimmt würde ich nicht generalisiert sagen (ok, jahrzehntelange "Werbung" hat natürlich einen grossen Einfluss), wir haben die westliche Lebensweise einfach im Blut (quasi in den Genen). Das führt dazu, dass wir dazu tendieren, alles was unserer Denkart entspricht "als richtig" zu gewichten, alles das ihr entgegensteht "als falsch". Womit jegliche Argumente aus "dem anderen Lager" schon mal mit einem Malus starten.Dass wir aber natürlich als "Aussenstehende" mit umfassenden Informationsrechten die Dinge, welche grundfalsch laufen in den erwähnten Staaten/Regionen/Religionen kritisch(er) beurteilen DÜRFEN und diese Kritik sich auch verbreiten lässt (nur eingeschränkte Zensur) ist logisch. Umgekehrt dürfte dies genauso gelten (wobei dies dort fast nur bei Kritik zulässig ist, wenn sie "den Westen" betrifft) , was dann bei uns manchmal Irritationen verursacht, wenn uns ein Spiegel vorgehalten wird. Die verlogenen Begründungen des Irak-Kriegs werden wohl im "christlichen Hirn" eher als Verschwörungstheorie abgetan, als in "muslimischen Hirnen". Jeder der aber versucht objektiv zu sein, wird wohl zugeben, dass die Welt angelogen wurde. Aber wie viele Prozent der Weltbevölkerung ist schon objektiv..... :oops:

Dass wir aber natürlich als "Aussenstehende" mit umfassenden Informationsrechten die Dinge, welche grundfalsch laufen in den erwähnten Staaten/Regionen/Religionen kritisch(er) beurteilen DÜRFEN und diese Kritik sich auch verbreiten lässt (nur eingeschränkte Zensur) ist logisch. Umgekehrt dürfte dies genauso gelten (wobei dies dort fast nur bei Kritik zulässig ist, wenn sie "den Westen" betrifft) , was dann bei uns manchmal Irritationen verursacht, wenn uns ein Spiegel vorgehalten wird.
Ich sehe, was Du meinst. Das lässt sich an einem Witz aus der Zeit des kalten Krieges veranschaulichen:
Treffen sich ein Amerikaner und ein Russe. Sagt der Amerikaner: "Wir sind freier: Ich darf mich jederzeit auf den Time Square stellen und schreien: "Präsident Ronald Regan ist ein Arschloch!". Na und? antwortet der Russe, ich darf mich auch auf den roten Platz stellen und schreien: "Präsident Ronald Regan ist ein Arschloch"!

Nun gut, das war in den 1980ern. Heute ist das vielleicht etwas anders: Wer unter Terrorismus-Verdacht gerät (und was als Terrorismus-Verdacht gilt, liegt im Ermessen des Ermittlers), hat kein Recht mehr auf einen Anwalt, kein Recht zu schweigen und kommt auf unbestimmte Zeit und ohne Prozess nach Guantanamo.

P.S.: Warum erlauben die Kubaner eigentlich den Amis, auf ihrer Insel Konzentrationslager zu führen??? :shock:

Zweitgrösste Vorräte: Venezuela. Und diese Fördern nur einen Bruchteil von Saudiarabien. Also werden die Vorräte länger halten. Ergo wird an einer Verschwörung gebastelt, diese unter das Regime der USA zu bringen.......
Hierzu eine kleine Verschwörunstheorie:Im Washington werden schon seit längerem Pläne geschmiedet, wie man sich den Zugang an die Ölvorkommen Venezuelas sichern könnte. Es gibt die friedliche Variante eines gesteuerten Regierungswechsels. Doch auch das Pentagon ist involviert und hat Pläne bereit, wie man dem Venezuelanischen Volk zu Hilfe eilen könnte, da es von einer Regierung unterdrückt werde welches durch Wahlmanipulation ans Ruder gekommen sei.Es wäre schliesslich viel günstiger, da Venezuela über Nacht zu besetzen wäre und erst noch vor der eigenen Hautür, als die teure Militärbasen und Kriege im Nahen Osten. Amerika könnte also einiges sparen wenn es seinen Fokus verschieben würde und den Nahen Osten den Europäern überlassen würde als Lieferant . :mrgreen: Sollen die sich drum kümmern.

Zweitgrösste Vorräte: Venezuela. Und diese Fördern nur einen Bruchteil von Saudiarabien. Also werden die Vorräte länger halten. Ergo wird an einer Verschwörung gebastelt, diese unter das Regime der USA zu bringen.......
Hierzu eine kleine Verschwörunstheorie:Im Washington werden schon seit längerem Pläne geschmiedet, wie man sich den Zugang an die Ölvorkommen Venezuelas sichern könnte. Es gibt die friedliche Variante eines gesteuerten Regierungswechsels. Doch auch das Pentagon ist involviert und hat Pläne bereit, wie man dem Venezuelanischen Volk zu Hilfe eilen könnte, da es von einer Regierung unterdrückt werde welches durch Wahlmanipulation ans Ruder gekommen sei.Es wäre schliesslich viel günstiger, da Venezuela über Nacht zu besetzen wäre und erst noch vor der eigenen Hautür, als die teure Militärbasen und Kriege im Nahen Osten. Amerika könnte also einiges sparen wenn es seinen Fokus verschieben würde und den Nahen Osten den Europäern überlassen würde als Lieferant . :mrgreen: Sollen die sich drum kümmern.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass schon sehr viele Pläne geschmiedet wurden, die Phalanx der linksregierten Länder zu durchbrechen in Südamerika. Aber (fast) einen ganzen Kontinent zu "erobern" scheint noch nicht möglich. Gewünscht ist es jedenfalls sicher. Warten wir ab. Es wäre auf jeden Fall eine Vorlage für Verschwörungen jeglicher Couleur :mrgreen:

Iran (bzw. Iran vs. Irak): Wahrscheinlich bin ich hier etwas voreingenommen, denn ich kenne (persönlich) weitaus mehr Iraner als Amerikaner. Fakt ist, dass es damals der Irak war, der den Iran angegriffen hat und nicht umgekehrt! Und man kann es dem Iran auch beim besten Willen (oder schlechtesten Willen) nicht zum Vorwurf machen, dass er sich damals gegen den Angreifer Irak gewehrt hat. Mir wäre in den letzten 50 Jahren kein Krieg bekannt, der vom Iran angezettelt worden wäre. Konkret:Anzahl der Kriege, die von Israel begonnen wurden: 8 (hier die Liste). Anzahl der Kriege, die vom Iran angefangen wurden: NullAnzahl der UN-Resolutionen, die von Israel gebrochen wurden: 65 (Liste). Anzahl der UN-Resolutionen, die vom Iran gebrochen wurden: 1 (Resolution 1737)Fazit: Von Israel geht weit mehr Gefahr aus als vom Iran.Wir könnten nun auch vergleichen, wie viele Kriege in den letzten xx Jahren von den USA bzw. von China ausgegangen sind und kämen wohl zur Schlussfolgerung, dass von China weit weniger Gefahr für den Weltfrieden ausgeht als von den USA.Natürlich sind wir in Westeuropa darauf getrimmt, die USA als "die Guten" und die Russen und Chinesen als "die Bösen" zu betrachten. Genau so wie für uns die Israelis "die Guten" und die Araber/Perser "die Bösen" zu sein haben.Aber rein logisch und analytisch betrachtet hält dieses Vorurteil, diese Verschwörungstheorie, der Realität nicht stand!
Wir gehören doch zum Amerikanischen Imperium dazu, ob wir es wollen oder nicht. Kriege begleiten die Menschheit seit ewig. In vielen Naturvölkern wurde der Krieger verehrt und kultiviert. In Rom und später in Europa galt ein Kaiser/König, welcher nicht mindesten einen Krieg geführt hatte, als Pfeife. Ein verlorener Krieg mit tausenden von toten Soldaten wurde eher verziehen.Der kalte Krieg war eine Situation welche für den Westen doch ziemlich gut funktionierte wirtschaftlich. Doch nicht für den Ostblock. Jetzt hat sich die Situation grundlegend verändert. Der Westen hat nämlich diesen Krieg gewonnen.Ja Amerika ist ein Imperium zur Zeit. Die einzige Grossmacht welche überall auf der Erde jederzeit intervenieren kann.Aus der Perspektive einer Grossmacht geht es ja auch um den Erhalt dieser Macht. Denn das ganze Leben (Wohlstand) in dieser Grossmacht, ist davon geprägt.Verliert man die Macht, verliert man in der Regel auch den Wohlstand. Gibt ja auch Beispiele in der Geschichte. Z.B. England vor 100 Jahren und heute.Über Gut und Böse kann man dabei lange rätseln. Ich finde Krieg schlecht. Ok. Aber ich lebe in einem Aussenbezirk eines Imperiums. So will ich als kleine Egoexistenz nicht, dass dieses Imperium zusammenfällt. Weil dann nämlich auch das Leben in diesem Aussenbezirk betroffen sein wird.Dieses Imperium ist auch durch das führen von Kriegen zustande gekommen. Also ist es böse. Ok. Soweit einverstanden wenn man es so sieht. Doch ist unsere Stellung in der Welt ja nicht unabhängig davon. Wir haben keinerlei Rohstoffe. Wir sind zu 100% abhängig, dass die Versorgung des Westens funktioniert. Sonst wird es sehr hart für die Schweiz. Vielleicht könnten wir als nicht EU Mitglied uns bei den Chinesen bewerben als kleiner Aussenposten inmitten Europas. :D

Vielleicht könnten wir als nicht EU Mitglied uns bei den Chinesen bewerben als kleiner Aussenposten inmitten Europas. :D
Ich empfehle einen Verbund mit Südamerika.Allerdings kommen wir dann evtl. den Verschwörungs-Plänen der USA in dieser Region in die Quere :dumm:

Im Washington werden schon seit längerem Pläne geschmiedet, wie man sich den Zugang an die Ölvorkommen Venezuelas sichern könnte. Es gibt die friedliche Variante eines gesteuerten Regierungswechsels.
Das ist keineswegs eine Verschwörungstheorie! Die CIA hat ja versucht, Hugo Chavez zu ermorden, drei Wochen, nachdem er erklärt hat, er wolle nur noch Öl gegen Euros verkaufen.Nun gut, Hugo Chavez ist mittlerweile eines natürlichen Todes gestorben.Wie dem auch sei: Als Fakt bleibt, dass die Chinesen eine Pipeline finanzieren, die das venezulanische Öl in Richtung Westen nach Kolumbien transportiert, von wo aus es besser nach China transportiert werden kann.

Finde es ein interessantes Thema. Für mich sind VT sehr gefährlich, insbesondere im Internet Zeitalter, durch Foren und YouTube werden zur Zeit Unmengen von Stuss verbreitet. Das Problem ist das ich feststelle dass immer mehr Leute daran glauben! Hinterfragst du diese VT wirst du einfach als dummer Troll der den Mainstreammedian glaubt abgestempelt. Dabei glauben diese Leute einfach den Alternativen News aus dem Netz, sind also genau so an einem Medium gebunden. Vielmals artet dies auch in Pseudowissenschaft, Esoterik undsw. Was in den letzten Zeit meiner Meinung nach auch immer mehr zunimmt. Nur ein Beispiel: HIV wurde durch Poliomyelitis Impfungen vom Affen zum Mensch übertragen. Forschungen stellten dies als klar falsch da aber in Afrika hat dieser Hoax dazu geführt das viele Menschen sich nicht impfen wollen. In manchen dieser Regionen ist die Polio wieder drastisch im Aufwind und tausende von Kinder sterben, ja sie sterben wegen einer VT. Sollte diese Theorie sogar stimmen bezieht sie sich auf die Impfungen von 1950-1960, die neue Impfmethode ist bedenkenlos. Aber in diesen Regionen in Afrika ist es nun im glauben festgesetzt…. Ich lasse mich auch nicht gerne pieksen aber dieser vermehrter Misstrauen gegen Impfungen ist nur krank. Impfungen haben in den letzten 100 Jahren Millionen von Menschenleben gerettet. Die Schweiz hat einer der niedrigsten Kinderimpfungsraten (Entwickelte Länder), dies weil zur Zeit immer mehr diese Esoterik-newage-homeopatie Mode Fuss fasst. Ja es gibt bei Impfungen Risiken und ja auch die Medizin kann Fehler machen aber im ganzen kann niemand behaupten die moderne Medizin hätte nicht mehr Menschen gerettet als geschädigt. Ich will nicht sagen das alles "meanstream" glauben soll, aber auch jeder geschichte im Internet zu glauben ist vol auch nicht sehr schalu.... Wie in allen dingen, sich informieren und SELBER entscheiden! Also BRAIN ON!

Ich will nicht sagen das alles "meanstream" glauben soll, aber auch jeder geschichte im Internet zu glauben ist vol auch nicht sehr schalu.... Wie in allen dingen, sich informieren und SELBER entscheiden! Also BRAIN ON!
Richtig. Man kann das mit zwei extremen Fragen verdeutlichen:1. Glaubst Du, dass es im Hintergrund eine geheime Machtelite gibt, die alle Regierungen dominiert und die wahre Macht hat?2. Glaubst Du, dass uns Politiker, Unternehmen immer die Wahrheit sagen, durchschaubar und transparent sind?Die meisten vernünftigen Menschen dürften wohl beide Fragen mit nein beantworten. Die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen. Wo genau? Tja eben, Brain On!In den meisten Fälle dürfte es sinnvoll sein den Fragen nachzugehen: Wohin fliesst das Geld? und: Wem nützt so eine Aktion?

In den meisten Fälle dürfte es sinnvoll sein den Fragen nachzugehen: Wohin fliesst das Geld? und: Wem nützt so eine Aktion?
Richtig. Und gerade im von sgrauso beschriebenen Fall stellt sich diese Frage! Ist es eine Verschwörung oder bloss Dummheit der Presse! Welches Ziel kann dahinter stecken, Menschen in Angst vor Impfungen zu stürzen? Betroffen würde ein ganzer Kontinent. Der Schaden lässt sich nicht begrenzen.Wer könnte dahinter stecken? Wer kann das Ziel haben völlig unwillkürlichen Schaden unter Millionen von Menschen anzurichten?Wohin fliesst das Geld? Also wer sollte ein Interesse daran haben, dass man vor Impfungen die Angst schürt? An Polioerkrankungen kann in Afrika wohl nicht viel Geld verdient werden, wem soll das also Nützen? Impfungen bringen wenigstens etwas Geld.Wem nützt es, wenn sich die Menschen nicht gegen Polio impfen lassen? Der Industrie für Behinderten-Hilfsmittel? Wohl eher nicht in Afrika.Das waren die Fragen nach den offensichtlichen Möglichkeiten. Suchen wir die versteckten Ziele. Z.B. - durch die Angst vor Impfungen werden auch andere Impfungen als Polio nicht mehr zugelassen. Damit werden weitere Epidemien in Afrika auftreten, welche den Kontinent immer mehr schwächen. Ziel: Es wird einfacher die Macht zu ergreifen.Aber auf einem ganzen Kontinent?Da auch und besonders bei Verschwörungen ein Ziel auch erreichbar sein sollte : So gesehen erfüllt dieser Fall in keiner Weise das Attribut Verschwörung.

Und jetzt darf das Land tun was es will? Menschen einsperren ohne Prozess? Die machen genau das selbe heute wie damals bei den Nationalsozialisten. Nur das diesmal keine Juden involviert sind sondern Bürger aus islamischen Staaten.
Ich wundere mich sehr, dass diese ungeheuerliche Aussage bisher unkommentiert blieb. Das Gefangenenlager in Guantanamo ist zweifellos eine Schande für die USA. Die Amerikaner mit den Nazis und Guantanamo mit den KZ's zu vergleichen, wo Millionen umgebracht wurden, finde ich grob obszön und untolerierbar. Der Amerikahass muss bei dir und Sympathisanten hier schon sehr tief sitzen.

Dies ist mein letzter Beitrag in diesem Thread, so könnt ihr ungestört weiter auf "Ami-Bashing" machen. Wünsche viel Vergnügen.

Richtig. Man kann das mit zwei extremen Fragen verdeutlichen:1. Glaubst Du, dass es im Hintergrund eine geheime Machtelite gibt, die alle Regierungen dominiert und die wahre Macht hat?2. Glaubst Du, dass uns Politiker, Unternehmen immer die Wahrheit sagen, durchschaubar und transparent sind?Die meisten vernünftigen Menschen dürften wohl beide Fragen mit nein beantworten. Die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen. Wo genau? Tja eben, Brain On!In den meisten Fälle dürfte es sinnvoll sein den Fragen nachzugehen: Wohin fliesst das Geld? und: Wem nützt so eine Aktion?
Naja glaube nicht das es ein geheime Machtelite gibt die als Organisation im Dunklem arbeitet. Denke es ist wiele interessen der Mächtigen die oft gegen dem Wohl der allgemeinschaft gehen. Diese interessen mutieren im laufe der Zeit und auch die Macht bleibt nicht immer bei den selben Personen. Ich galube dass das Resultat oft einen Mix aus verschiedenen Interessen von den Mächtigen des Moments

Und jetzt darf das Land tun was es will? Menschen einsperren ohne Prozess? Die machen genau das selbe heute wie damals bei den Nationalsozialisten. Nur das diesmal keine Juden involviert sind sondern Bürger aus islamischen Staaten.
Ich wundere mich sehr, dass diese ungeheuerliche Aussage bisher unkommentiert blieb. Das Gefangenenlager in Guantanamo ist zweifellos eine Schande für die USA. Die Amerikaner mit den Nazis und Guantanamo mit den KZ's zu vergleichen, wo Millionen umgebracht wurden, finde ich grob obszön und untolerierbar. Der Amerikahass muss bei dir und Sympathisanten hier schon sehr tief sitzen.

Dies ist mein letzter Beitrag in diesem Thread, so könnt ihr ungestört weiter auf "Ami-Bashing" machen. Wünsche viel Vergnügen.
Ami bshing ist natürliche sache, sie sind die mächtigsten im Moment. In 20 Jahren werde wir China bashing haben.... :roll: