USD/CHF

targetzone sehe ich für mich 9190-9210, alles drüber wäre zugabe :?dxy leider schon wieder an kritischer stelle auf 4h bzw an horiz. resis auf daily

 
Moinsen :) Yep, ich bin auch noch dabei - aber nur noch mit dem 0.898x ... den höheren hab ich gestern zu 0.9102 gegeben (und damit einen Volltreffer Long in IBM gelandet :) )Es ist klar, dass wir nicht in einer geraden Linie hochziehen - aber Potenzial ist hier klar noch drin, ich seh Raum bis 0.927. Der bestehende Entry war gut, sodass ich sicherlich erstmal laufen lasse. Stop is auf EP, von daher 0 Risiko.

 
Du betrachtest also den aktuellen gewinn zu verlieren nicht als risiko? Soll nicht als angriff gelten, moechte einfach auf behavioral faktoren hinweisen und dies ist grad ein gutes beispiel ;) was denkst du/ihr?

 
d/f 4hDie grüne Zone kennen wir bereits von paar Seiten vorher (geht bis ~0.8930 runter). Der weekly Chart sieht gut aus, dennoch sehe ich dies momentan erst als Korrektur im Down-Trend. Beim Brechen des ca 100erFE sehe ich den Downtrend seit 0.9450 mal angebrochen...bis wir allerdings wieder von Parität etc. reden können müssen noch übergeordnetere Trends brechen. Hedges ganz oder teilweise mal auflösen hat sicher kurzfristig mal Sinn gemacht.

Anhang anzeigen 6755

 
Die grüne Zone kennen wir bereits von paar Seiten vorher (geht bis ~0.8930 runter). Der weekly Chart sieht gut aus, dennoch sehe ich dies momentan erst als Korrektur im Down-Trend. Beim Brechen des ca 100erFE sehe ich den Downtrend seit 0.9450 mal angebrochen...bis wir allerdings wieder von Parität etc. reden können müssen noch übergeordnetere Trends brechen. Hedges ganz oder teilweise mal auflösen hat sicher kurzfristig mal Sinn gemacht.
Bis dieser Downtrend gebrochen ist brauchts noch klar mehr. Aber heute gab es ja schon mal wieder einen Schub nach oben ;) 0.9170/80 ist auch noch ein hartnäckiger Widerstand.Bin immer noch long drin. Braucht halt etwas Geduld.
 
Würde noch warten, ich gehe jedenfalls hier nicht long...Support bis ~0.8930 testen lassen.Fällt dies könnten 0.8851-0.8888 spannend sein.

 
Dollar klar unter 0.90sieht hier jemand gewisse Chancen auf eine Erholung?
Technisch zwiespältige Signale. Ich gehe aber davon aus, sollten die 0.8935 nach unten durchbrochen werden (Chartpunkt) dürften rasch 0.87 und 0.86 in Griffweite kommen. Ist ja den Amis recht.... :gun:
 
Meinen Long hat es letzten Donnerstag auf ep wieder ausgestoppt. Hätte den Gewinn vorher mitnehmen sollen :roll: Momentan warte ich ab mit weiteren Long Versuchen. Ist mir defintiv zu heiss.

 
Bin long @ 0.8905 - KO bei 0.8519.Ich geh von einem Fake nach unten aus, Indikatoren zeigen mir hier relativ gutes Kaufniveau. Hab positive Divergenz im 4h.EDITH: Kommt zu wenig in Fahrt - closed @ 0.8923.

 
Ich überlege mir den Dollar zu shorten.Heute um 14:30Uhr berichtet die FED zur aktuellen Lage.Wenn das US-Wachstum wirklich nicht so stark ausfällt wie vorher gesagt, könnte dies bedeuten die FED wird noch länger mit dem Tapering warten.Dies würde den Dollar sicher drücken.Was ist eure Meinung dazu?

 
bouncig...heute oder morgen. sl nicht zu nahe nehmen (dxy und d/f haben beide noch 1tag spatzig) .89 fuer die kurzen

 
auf den sell-off von freitag auf 0.88fr für einen dollar habe ich gewartet. viele, ja sehr viele sind long für den dölli - am freitag hat es nun viele aufdem falschen fuss erwischt und wurden ausgestoppt und verloren viel geld. was wir nachher gesehen haben ist der start der gegenbewegung - ich binseit 0.821 an bord und werde so früh hoffentlich nicht verkaufen müssen.hab sogar die hoffnung/das gefühl, dass wir am freitag das tief gesehen haben.in bälde werden wir wieder bei mehr als 0.9 sein..... wer will wetten?

 
Falls man trotz dem grossen NFP Miss noch auf einen stärkeren USD setzen möchte könnte man...Gap-down beim Open langsam einkaufen, braucht aber Schnauf auf 0.8960-70.EUR/CHF ist übrigens auch sehr interessant, allg. CHF auf einer Seite.Gute Tradingwoche!

 
Bin auch wieder long USDCHF Ich hoffe es geht diese Woche über 0.9130JPY Trade wird auch bald wieder aktuell ;)

 
Bin auch wieder long USDCHF Ich hoffe es geht diese Woche über 0.9130JPY Trade wird auch bald wieder aktuell ;)
Habe SOUSP mit 80% gewinn verkauft :) hatte keine eier mehr länger drin zu bleiben. ich sehe den Dollar aber auch Long, deutlich über 93 rappen.. hat ja jetzt etliche wiederstände durchbrochen.. 89, 90, 91..
 
USD/CHF Abwärtskanal

i3e2v4l6.jpg