USD/CHF H4 Update: USD weiterhin bullisch!USD/CHF H4:
Der Dollar zeigt weiterhin Stärke und baut Druck auf die Widerstandszone auf. Aufgrund des übergeordneten Trends, ist ein long Ausbruch zu favorisieren.
Jep, dieser Trend ist momentan nicht aufzuhalten. USD/CHF Weekly und Daily Close über 1.00. Die Musik spielt meiner Meinung nach aber im EUR/USD Währungspaar. Der USD/CHF ist nur noch ein Derivat dessen. Da der EUR/CHF wiedermal an der 1.20 festklebt, wird sich USD/CHF analog EUR/USD bewegen. Einfach mit dem umgekehrten Vorzeichen. Ich hätte beim EUR/USD Gestern eigentlich einen Rebound erwartet, nachdem die Lows von 2012 angelaufen wurden. Ging aber auch da durch.Aktuell USD/CHF bei 0.9985
wird er heute die Marke von 1.00 bereits nehmen?
ich denke über eine short Position nach, da der Dollar jetzt doch in sehr kurzer Zeit sehr stark gestiegen ist, aber da ist Momentan wohl zuviel Power drin.
Hi Starbuck,Ich war long USD/CHF mit einem FX Konto bei Swiss -quote.
Auto sell out sollte ja bei 200% margin statt finden, hat aber wegen dem rasanten Abfall nicht gegriffen.
Gab einen grossen Verlust und laut SQ bin ich nachschusspflichtig - ziemilche scheiss Situation. Ist das wirklich so? Sollte ja nicht mehr Geld verlieren koennen als ich eingesetzt habe. Bin wirklich dankbar wenn mich jemand per email oder PN beratet, bin voll verzweifelt.
Vielen Dank.
Ich rate mal ....
Um diese Euro's zu kaufen musste die Nationalbank viel SFr. produzieren.
Jeder einzelne SFr. hat also weniger Wert.
In Europa sind vielleicht etwa 600 Milliarden SFr. verteilt die der Schweiz nicht mehr gehören.
Im Falle eines Kollapses und Euro-Abschaffung, müsste die Nationalbank alle ihre Euro's Abschreiben.
Ich glaube Geld zahlen müsste der Steuerzahler nicht. Dafür müsste er mehr arbeiten und in den Euroraum gegen SFr. verkaufen.
Irgendwann mal, wenn alle SFr. wieder in der Schweiz sind, dann müssten sie wieder vernichtet werden ..... obwohl, die Euro's wurden ja schon vernichtet.
Alles Vermutungen
Guckst DuDer Schweizer Franken ist also gegenüber dem USD in letzter Zeit nur stärker geworden, weil er an den EUR gebunden war. Der Fakt, dass die US Wirtschaft wieder erstarkt und die Schweizer Wirtschaft durch den Jordan Beschluss erheblich geschwächt wird spielt also nur eine untergeordnete Rolle. Oder spielt nur eine Rolle bei den Aktien, nicht aber bei den Devisen. Manchmal schon etwas seltsam oder zumindest für mich nicht ganz nachvollziehbar. :?
Für mich ist der USDCHF-Move der letzten Tage nicht nachvollziehbar in diesem Ausmass. Experten finden immer eine Begründung "ex post", das ist einfach. Gleich wie der Sportkommentar nach dem Spiel: "Mannschaft A war besser, darum hat sie verdient gewonnen".Der Schweizer Franken ist also gegenüber dem USD in letzter Zeit nur stärker geworden, weil er an den EUR gebunden war. Der Fakt, dass die US Wirtschaft wieder erstarkt und die Schweizer Wirtschaft durch den Jordan Beschluss erheblich geschwächt wird spielt also nur eine untergeordnete Rolle. Oder spielt nur eine Rolle bei den Aktien, nicht aber bei den Devisen. Manchmal schon etwas seltsam oder zumindest für mich nicht ganz nachvollziehbar. :?