Temenos Group (TEMN)

[SIZE= px]STRONG SELL TEMENOS/ SHORT TEMENOS[/SIZE]

Kursanstiege sollten für die SHORT-Positionierung genutzt werden.

RATING/Temenos: CS startet mit UNDERPERFORM und PT 17,50 CHF 26.09.2013 07:05

KURSZIEL/Temenos: Berenberg erhöht auf 18,00 (11,90) CHF - SELL 31.07.2013 07:39

 
Irrrrrrrrgendwie ist das ja auch sein Blog:Minerva = MorganTemenos = (Feier)AbendVerkauft endlich, er muss recht haben ;)

 
[SIZE= px]STRONG SELL TEMENOS/ SHORT TEMENOS[/SIZE]

Für Details siehe "Minerva's Musterportfolio"

 
[SIZE= px]STRONG BUY TEMENOS[/SIZE]

Wir werden noch dieses Jahr neue ATH in TEMENOS sehen.

Ich habe genug früh zum Einstieg aufgerufen...

Happy Trade!

 
***KURSZIEL/Temenos: Exane BNP erhöht auf 35 (26) CHF - OUTPERFORM 11.03.2014 06:40

***KURSZIEL/Temenos: Goldman Sachs erhöht auf 36 (30) CHF - NEUTRAL 26.02.2014 07:33

***KURSZIEL/Temenos: Vontobel erhöht auf 40 (31) CHF - BUY 24.02.2014 08:03

***KURSZIEL/Temenos: Barclays erhöht auf 36 (27) CHF - Overweight 20.01.2014 06:44

Kursrücksetzer sollten für den Long-Einstieg genutzt werden.

Ich erwarte noch dieses Jahr neue ATH und somit Kurse über Chf 40.00.

Der Mutige wird belohnt werden.

Happy Trade!

 
[SIZE= px]STRONG BUY/LONG TEMENOS[/SIZE]

Ich erwarte einen 30% Anstieg.

Noch diese Jahr werden wir neue ATH sehen.

Chance nicht verpassen....

...der Mutige wird belohnt werden.

Happy Trade!

 
[SIZE= px]BUY TEMENOS[/SIZE]

Nach dem Kursrücksetzer von 10% vom letzten H aus, ist nun die Zeit reif um die Long-Positionierung zu prüfen.

Viel Luft nach unten ist kaum. Max. weitere 3%.

DIE INDIZES BEWEGEN SICH IN DER NÄHE WICHTIGER UNTERSTÜTZUNGSZONEN.

DER REBOUND DER AKTIENMÄRKTE NAHT.

Das Up-Potential beträgt in meinen Augen das 10 Fache des Down-Potentials.

D.h. mind./ü 30% ab aktuellen Niveaus.

Der Mittel- und Langfristige Trend bleibt intakt und positiv.

Ein neues ATH ist zu erwarten.

 
[SIZE= px]SELL/SHORT TEMENOS[/SIZE]

Wie bereits gestern Vorangekündigt, befindet sich Temenos an einem wichtigem Trendwiderstand.

Für kurzfristig agierende bietet sich der Ausstieg an. Zu einem späteren Zeitpunkt kann man wieder rein...siehe:

D.Morgan Long/Short Empfehlungen 2014

Die Korrektur könnte bis auf 29.50/29.70 gehen( ca. 6%). Vorerst!

Dann muss die Situation neu evaluiert werden.

Happy Trade % Viel Erfolg!

P.S.: Seit meinem letzten Temenos BUY ist sie +12% gestiegen...

 
[SIZE= px]SELL/SHORT TEMENOS[/SIZE]

Entgegen meiner Erwartung, ist Temenos heute Morgen in die Höhe geschossen.

Ich habe meine Short-Position aufgestockt....

Kann mir die heutige Eröffnung in Temenos nicht erklären. Möglich ist, dass starke Hände höhere Notierungen provozieren um die Titel auf erhöhtem Niveau abstossen zu können.

Ich bleibe bei der "nicht dem Konsens entsprechender Einschätzung" des CS Analysten:

OBJECTIF DE COURS/Temenos: Credit Suisse relève à 24,30 (17,50) CHF - UNDERPERFORM 24.04.2014

06:54

"Remmers bleibt gegenüber den Papieren jedoch vorsichtig eingestellt. Die Qualität der Erträge sei im Vergleich unterdurchschnittlich. Dies liege am hohen Anteil an nicht verrechneten Erträgen, den F&E-Kosten und überfälligen Forderungen. Das Anlagerating Underperform wird bestätigt."

 
Er ist schon wieder da und schafft es immer noch nicht alles in einen Beitrag zu schreiben :lol: :lol: :lol:

Ich habe mich definitiv dazu entschlossen, in diesem Forum -zukünftig- keine Beiträge mehr zu Verfassen.Meine Beiträge sind "zu kostbar" ,als dass ich diese hier weiterhin kostenlos Anbieten möchte. Zu undankbar erscheint mir der Konsument meiner Beiträge. Sicherlich nicht alle, aber die wenigen Narren hier, haben mich zum Umdenken gebracht.MFG D.Morgan
Ist bis 30. April gestiegen und noch nicht unter Tief vom 28. April gefallen ;)
 
:)
Er ist schon wieder da und schafft es immer noch nicht alles in einen Beitrag zu schreiben :lol: :lol: :lol:

Ich habe mich definitiv dazu entschlossen, in diesem Forum -zukünftig- keine Beiträge mehr zu Verfassen.Meine Beiträge sind "zu kostbar" ,als dass ich diese hier weiterhin kostenlos Anbieten möchte. Zu undankbar erscheint mir der Konsument meiner Beiträge. Sicherlich nicht alle, aber die wenigen Narren hier, haben mich zum Umdenken gebracht.MFG D.Morgan
Ist bis 30. April gestiegen und noch nicht unter Tief vom 28. April gefallen ;)
:) :writing:
 
Da ist wohl nicht die gleiche Person für die "News Vorbörse" und die "Chart-Gallery" zuständig.... :oops:

http://www.fuw.ch/fuw-report/

Gut, man kann denen zugute halten, dass man Charttechnik isoliert betrachten soll. Aber die gleichzeitige Veröffentlichung ist doch etwas unglücklich.

Gruss

fritz

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Tag,

Ich wollte hier lediglich darauf aufmerksam machen, dass Temenos -ungerechtfertigt- den SPI outperformt.

Hier wurde der Titel in der letzten Woche seitens Barclays gepusht.

Auffällig ist die Management-Transaktion von 11.September. Hier verkauft jemand:

5'757'388 CHF, 153025 Stk

Hier tut sich was im Hintergrund.

Temenos wird bei der kommenden Ergebnispräsentation enttäuschen und die Pusher und ihre Gefolgschaft auf den Boden der Realität zurückholen.

Auf Sicht der nächsten Wochen gehe ich von langsam abbröckelnden Notierungen aus und erwarte Kurse um Chf 35.5/35.00.

Nach der Ergebnispublikation werden die Bären was zu Feiern haben. Ab aktuellem Niveau wird Temenos mind. 20% Korrigieren, mindestens.

Wer Trading-Opportunitäten sucht, der ist mit dieser -massiv überbewerteten Aktie besten bedient.

Ausserdem ist das Up-Potential lächerlich gering im Verhältnis zum Down-Potential dieser Aktie.

Da ich gute Verbindungen zu diversen Finanzanalysten pflege und weiss wie diese Arbeiten (wann, warum Rating-/Kursziel-Änderungen vorgenommen werden) , rate ich diese 2 Rating ernst zu nehmen:

Kursziel Temenos: Baader Helvea erhöht auf 27 (25) CHF - SellZürich (awp) - Baader Helvea erhöht das Kursziel für die Aktien von Temenos auf 27 von 25 CHF, bestätigt jedoch das Rating Sell. Der Bankensoftwarehersteller habe nach der Bekanntgabe des Deals mit Nordea und auf Grund besserer Markbedingungen seine Volljahres Wachstums- und Profitabilitätsziele angehoben, schreibt Analyst Knut Woller. Dennoch sei Temenos bei den Lizenzumsätzen stärker denn je davon abhängig grosse Deals zu schliessen. Trotz der Übereinkunft mit Nordea würden wohl auch dieses Jahr die Lizenzumsätze wieder nur um den vorhergesagten Wert schwanken. Das Geschäft von Temenos habe sich abgeschwächt und werde vor allem von einigen grossen Abschlüssen unterstüzt, so das Fazit von Woller.

Temenos kosten am Montag um 9.30 Uhr
Kursziel Temenos: Credit Suisse erhöht auf 28,00 (26,50) CHF - Underperform

Kurse unter CHF 30 werden bald getestet werden.

Dieser Wert wird den mutigen Bären einiges in die Kasse spühlen...ich bin short.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Hausse die am 6.März 2009 ihren Anfang nahm wird nächstes Jahr, also in wenigen Monaten, ihren Höhepunkt erreichen/erreicht haben. Vielleicht wurden die ATH bereits im Mai 2015 markiert.

Die Leader, die treibenden Unternehmen der Weltwirtschaft sind, durch die Geldpolitik getrieben, in nie zuvor gesehenen höhen geklettert. Die Bewertungen sind völlig verzerrt. Die bereinigende Korrektur wird "in kürze" eingeleitet.

Fahrplan:

-Aktuell-> Korrektur-Modus

-dann-> Rebound, Annäherung letzte High's/Neue H (getrieben durch Nationalbank-/-Politik,-Kommunikation(Rhetorik): EZB: Verlängerung des Anleihekaufprogramm wird kommuniziert. FED: Kommuniziert/Insinuiert mögliches QE4. BoE: Fortführung aktueller (seit 2008 praktiziert) Geldpolitik wird bekräftigt. BoJ & PBoC: werden ebenfalls Vorzüge ihres Instrumentariums zwecks "Stimulierung" der Wirtschaft, Kommunizieren.

Der Zeitpunkt rückt dann immer näher wo die Marktteilnehmer realisieren, dass diese praktizierte Geldpolitik nichts nützt, im Gegenteil, es wird endlich verstanden werden, dass die strukturelle Schieflage der globalen Wirtschaft immer prekärer geworden ist. Die Probleme sind da. Sie sind grösser als vor der letzten Krise. Die Nationalbanken & Politiker kennen in Ihrer Ohnmacht nichts anderes als: "kick the can down the road" und / oder sie bereiten somit eine Welt ohne Bargeld vor...der "externe Schock" wird bald herbei geführt werden..(müssen)

-Ende Hausse

-2017 bis 2018/2019, Crash, Baisse, Bodenbildung, Long Positionsaufbauphase

Bei diesem von mir geschildertem Szenario, wäre es nun ratsam, sollte dieses so Eintreffen, nun bei steigenden Kursen, Aktienpositionen zu verkaufen & oder Short-Positionen einzunehmen.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich sehe in Temenos den Short-Kandidaten par excellence. Kursanstiege werden am besten dazu genutzt Long-Positionen abzustossen und/oder Short-Positionen einzunehmen.

Ende Oktober wird Temenos zwischen Chf 35 und 33 notieren.

Ein schlechtes Ergebnis demnächst, ein möglicher exogener Schock, werden Temenos ganz schnell auf Chf 15/14 zurückholen.

Fakt ist: 2017 steht Temenos weit unter Chf 20.00 

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Toll, wir haben einen Hellseher im Forum!

Und noch besser, obwohl er egoistischerweise sich nur um das Verprassen seiner eigenen Millionen kümmern könnte, versorgt er uns zum Nulltarif schon heute mit den Börsenkursen von 2017. :)

Gruss

fritz

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Toll, wir haben einen Hellseher im Forum!

Und noch besser, obwohl er egoistischerweise sich nur um das Verprassen seiner eigenen Millionen kümmern könnte, versorgt er uns zum Nulltarif schon heute mit den Börsenkursen von 2017. :)

Gruss

fritz
Deiner Meinung nach nennt man die Fähigkeit zur Antizipation "hellsehen".