Temenos Group (TEMN)

STRONG BUY TEMENOS

TEMENOS wird das Tageshoch von 11.10 Chf heute noch übersteigen.

Der Anstieg nach dem Kurssturz ist mehr als nur eine technische Gegenbewegung.

DER EINSTIEG LOHNT SICH!

Anfang dieser Woche werden die 12.00 Chf angesteuert und überboten.

TEMENOS IST DER OUTPERFMORMER DER NÄCHSTEN MONATE.

 
Ob die tatsächlich wieder hochkommen?

temenos_24_04.jpg


 
TEMENOS (+0,4% auf 11,55 CHF): Staub gelegt, Fakten beachtenIn den Temenos-Tieln sind Händler der Ansicht, dass die Aktien auf dem derzeitigen Ausverkauf-Niveau für mittelfristig denkende Investoren wieder kaufenswert sind. Obwohl der Kostendruck in der Bankenwirtschaft weiterhin kaum eine stark aufblühende Unternehmens-Entwicklung zulassen werde, seien die Titel des Bankensoftware-Herstellers mit seinen attraktiven Produkten eine Überlegung wert. Das gegenwärtig harsche Wirtschaftsklima biete aktuell allerdings keine Übernahmefantasien. Dennoch gilt Temenos unverändert als einer der grössten Übernahmekandidaten am Schweizer Aktienmarkt, wie weiter zu hören ist.Quelle SQ

 
TEMENOS (+0,4% auf 11,55 CHF): Staub gelegt, Fakten beachtenIn den Temenos-Tieln sind Händler der Ansicht, dass die Aktien auf dem derzeitigen Ausverkauf-Niveau für mittelfristig denkende Investoren wieder kaufenswert sind. Obwohl der Kostendruck in der Bankenwirtschaft weiterhin kaum eine stark aufblühende Unternehmens-Entwicklung zulassen werde, seien die Titel des Bankensoftware-Herstellers mit seinen attraktiven Produkten eine Überlegung wert. Das gegenwärtig harsche Wirtschaftsklima biete aktuell allerdings keine Übernahmefantasien. Dennoch gilt Temenos unverändert als einer der grössten Übernahmekandidaten am Schweizer Aktienmarkt, wie weiter zu hören ist.Quelle SQ
Das schreibe ich seit etwa 4 Tg mein lieber.
 
Er ist der Beste :top: Kann sogar auf Tagestief kaufen :eek:k: :repsekt:
Ja, aber was noch die viel grössere Kunst ist, bis zu seinem Post von 10.21 Uhr wurden nach meinen Recherchen nur 228 Stück zu 11.45 gehandelt.Und er ist ja mit 2000 Stück dabei :eek:k:
 
Er ist der Beste :top: Kann sogar auf Tagestief kaufen :eek:k: :repsekt:
Ja, aber was noch die viel grössere Kunst ist, bis zu seinem Post von 10.21 Uhr wurden nach meinen Recherchen nur 228 Stück zu 11.45 gehandelt.Und er ist ja mit 2000 Stück dabei :eek:k:
Sorry, sorry sehe gerade, dass er sein Posting schon zwei mal geändert hat. Somit kann er also gut 2000 Stück für 11.45 gekauft haben :oops:
 
Ja ich hatte das auch eine Zeit lang an. Wenn er aber in jedem nachfolgenden Beitrag zitiert wird, nuetzt es eben wenig...

 
Ich finde den Tread irgendwie lustig und hatte desshalb noch nicht gedrückt :oops: :mrgreen: Im Moment scheint eh wieder SCHTRONG SELL zu sein :bye:

 
Wartet mal bis der Minerva den Guru gelesen hat - dann kommt ihm vielleicht sofort wieder eine neue Glanz-Idee?Guru schreibt: Temenos - Vontobel sieht ein Kaufmöglichkeit, setzt Kursziel auf 18.Bei uns steht Temenos auf der Vermeiden-Liste, Handel praktisch 0 keine Volumen, Hetschfonds-manipuliert.Hab den schon lange über Bord gekippt, Schtrong vermeiden.

 
SELL TEMENOS

Meine Kaufempfehlung vom Do. 11.07 hat sich als richtig erwiesen.

Nun rate ich Temenos -für kurz-und mittelfristige Anleger/Trader zu verkaufen.

Zu den bösen Zungen:

Ich riet zum Temenos Kauf als niemand das heisse Eisen anfassen wollte.

Ein User stellte hier einen Kommentar des Cash-Gurus rein, der meinte der Anstieg sei eine rein techn.Erholung nach dem starken Fall, wie ihm Händler berichteten.

Die Buy-Empfehlung von Vontobel mit KZ 18 ist nichts anderes als eine Kurszielanpassung von 21 auf 18 nach dem Kurssturz. Vor dem Kurssturz, als Temenos um 16/17 dann auf 15/14 notierte, WAR DIE VONTOBEL EINSTUFUNG IMMERNOCH BUY mit KURSZIEL 18!!!!

SELL TEMENOS

Seit dem letzten Tief vom letzten Do.12.07 ist Temenos:

28% gestiegen.

Ich rechne nun mit einer Korrektur bis vorerst auf:

11.80/11.60 Chf

----------------------------------------------------

SELL TEMENOS

Nachdem ich vom Do. 12.07 bis Do. 19.07 bei Temenos auf der Longseite war (und Temenos als Kaufkandidaten empfohl), wechsle ich nun kurzfristig in's Shortlager.

EP: 12.60 chf

Kursziel: 11.80 chf

------------------------

SELL TEMENOS





Ausserdem, steigen wir nun seit 5 Tagen und in diesen 5 Tagen sind wird 28% gestiegen.






[COLOR= #0040BF]Deshalb rechne ich mit einer Korrektur von vorerst 7-9% innerhalb der nächsten 3 bis 4 Handelstagen[/COLOR].


D.h. spätestens am Mi.25.Juli ist die Korrektur vollzogen.






Am Mi. 25.Juli um 17:30, also nach Handelsschluss, wird Temenos das Erg. Q2 präsentieren.






Vom Zeitfenster her, sehe ich nun absolut sehr gute Chancen, dass Temenos- nach dem starken Anstieg von 28% -hinsichtlich der Q2 Zahlen am nächsten Mi. Abend - korrigieren wird.






Ich rate Kursanstiege für shortpositionierungen - und verkäufe zu nutzen.






-----------------------------------------------------------------






DIE BANDBREITE INDER SICH TEMENOS NUN BEFINDET:





zwischen 12.80 und 11.55






Ab Heute wird Temenos schwäch zeigen und beginnen zu fallen.