Temenos Group (TEMN)

Voll krass wie das Teil runtergeht oder ich meine wie die Luft draussen ist, genauso wie Minerva am Don.19.07. bei 11.6 CHF geschrieben hat, diese 15 % plus oder heute die 8% plus darf man einfach nicht überbewerten. Schon gar nicht als kurzfristiger Trader, da muss man nur vertrauen dass noch ein Wunder geschieht, wer mir nicht glaubt sollte sich zur Beruhigung dieses Video reinziehen.

 
Ist zwar ein guter Song, aber kein gutes Rezept für Trader. Wenn man als Trader eine Position eingeht, soll man sich schon vor dem Abschluss genau überlegen, was man machen wird, wenn es anders kommt als erhofft und das soll man auch einhalten.Grussfritz

 
Ist zwar ein guter Song, aber kein gutes Rezept für Trader. Wenn man als Trader eine Position eingeht, soll man sich schon vor dem Abschluss genau überlegen, was man machen wird, wenn es anders kommt als erhofft und das soll man auch einhalten.Grussfritz
Na komm jetzt Fritz du wirst doch die Ironie meiner Lästerei verstanden haben?
 
Habe ich schon verstanden, wollte aber andere davor bewahren auf das Hoffnungsprinzip zu setzen... :eek:k: Grussfritz

 
Guten Tag Ihr Lieben,Ich wollte darauf aufmerksam machen, dass gestern Barclays das Kursziel von Temenos von 23.50 auf 25.50 angehoben hat.Heute hob die Bank Vontobel Temenos von 25 auf 31. Beide mit dem Rating Buy.So wie ich das sehe, wird der Kurs hinsichtlich der Q2 Zahlen am 29.7 massiv gepusht.Habe die Begründung der Analysten gelesen und musste nur schmunzeln......schon unglaublich was sich manch einer einfallen lässt.Ich stelle mich auch zu diesem Wert gegen den Marktkonsens und rate die Aktie zum Verkauf.

 
***KURSZIEL/Temenos: Berenberg erhöht auf 18,00 (11,90) CHF - SELLIch habe damit begonnen, Short-Positionen in Temenos aufzubauen.Auch hier, wie bei Baloise, sehe ich begrenztes Potential für weiter steigende Kurse.Höhere Notierungen sollten genutzt werden um bestehende Positionen zu veräussern oder die Titel zu Shorten.Temenos wird nach meiner Einschätzung auf maximal Chf 25-26 ansteigen können, danach ist eine Korrektur von 15-20% zu erwarten.

 
Nach der kommenden Korrektur wir Temenos um Chf 21.20 - 21.40 eine vorläufige Unterstützung finden.Kurse nahe/um Chf 25 sollten für den Short-Einstieg genutzt werden. Bereits zwischen dem 21. und 23. August, können Gewinne eingefahren werden.

 
Nach der kommenden Korrektur wir Temenos um Chf 21.20 - 21.40 eine vorläufige Unterstützung finden.Kurse nahe/um Chf 25 sollten für den Short-Einstieg genutzt werden. Bereits zwischen dem 21. und 23. August, können Gewinne eingefahren werden.
Hi morgan, Was ist deine Begründung für eine Korrektur? :musik:
 
Nach der kommenden Korrektur wir Temenos um Chf 21.20 - 21.40 eine vorläufige Unterstützung finden.Kurse nahe/um Chf 25 sollten für den Short-Einstieg genutzt werden. Bereits zwischen dem 21. und 23. August, können Gewinne eingefahren werden.
Hi morgan, Was ist deine Begründung für eine Korrektur? :musik:
Wer die Möglichkeit hat, dem rate ich, Temenos zu Shorten. Die Zeit ist gekommen. Die Konstellation stimmt.Ich gehe davon aus, dass Temenos zwischen dem 20.und 30.August, nahe bei Chf 21.70/21.35 stehen wird. Ein maximales Tief/eine mögliche Bodenfindung mache ich bei Notierungen um Chf 20.90/20.70 aus.Spätestens/Vorerst hier sollten die Short-Engagements geschlossen werden.Im Worst Case fällt Temenos "nur" bis auf Chf 21.80/21.70. Immerhin +/- 13% von den Notierungen aus gesehen, in der sich Temenos seit vier Tagen bewegt, +/- Chf 25.00.Und ich erinnere daran, dass Temenos ab dem 12 Jul 2012 bis zum heutigen Tag, sagenhafte 151% zugelegt hat.151% in einem Jahr!Vom 13 Jul 2013, als Temenos bei 19.95 stand, bis zum 05. August, als sie ihr letztes Top erreichte, stieg sie +25%.+25% in 36 Tage.Ich gehe von einer Korrektur aus, die mindestens die Hälfte der letzten Aufwärtsbewegung neutralisieren wird.Die Korrektur wird schnell ablaufen, und in 9 bis 17 Tage beendet sein.
 
Und ich erinnere daran, dass Temenos ab dem 12 Jul 2012 bis zum heutigen Tag, sagenhafte 151% zugelegt hat.

151% in einem Jahr!

Vom 13 Jul 2013, als Temenos bei 19.95 stand, bis zum 05. August, als sie ihr letztes Top erreichte, stieg sie +25%.

+25% in 36 Tage.

von Minerva 2.0 » Donnerstag 19. Juli 2012, 16:12 SELL TEMENOS
Stell dir mal vor, wenn man auf einen gewissen USER Minerva 2.0 gehört hätte ;)
 
Kaum ist Gras über die Sache gewachsen, kommt auch schon ein Kamel und frisst es schtrong wieder weg :repsekt: :D :bravo:

 
Nach der kommenden Korrektur wir Temenos um Chf 21.20 - 21.40 eine vorläufige Unterstützung finden.Kurse nahe/um Chf 25 sollten für den Short-Einstieg genutzt werden. Bereits zwischen dem 21. und 23. August, können Gewinne eingefahren werden.
Hi morgan, Was ist deine Begründung für eine Korrektur? :musik:
Wer die Möglichkeit hat, dem rate ich, Temenos zu Shorten. Die Zeit ist gekommen. Die Konstellation stimmt.Ich gehe davon aus, dass Temenos zwischen dem 20.und 30.August, nahe bei Chf 21.70/21.35 stehen wird. Ein maximales Tief/eine mögliche Bodenfindung mache ich bei Notierungen um Chf 20.90/20.70 aus.Spätestens/Vorerst hier sollten die Short-Engagements geschlossen werden.Im Worst Case fällt Temenos "nur" bis auf Chf 21.80/21.70. Immerhin +/- 13% von den Notierungen aus gesehen, in der sich Temenos seit vier Tagen bewegt, +/- Chf 25.00.Und ich erinnere daran, dass Temenos ab dem 12 Jul 2012 bis zum heutigen Tag, sagenhafte 151% zugelegt hat.151% in einem Jahr!Vom 13 Jul 2013, als Temenos bei 19.95 stand, bis zum 05. August, als sie ihr letztes Top erreichte, stieg sie +25%.+25% in 36 Tage.Ich gehe von einer Korrektur aus, die mindestens die Hälfte der letzten Aufwärtsbewegung neutralisieren wird.Die Korrektur wird schnell ablaufen, und in 9 bis 17 Tage beendet sein.
In Temenos bewegt man sich nun in die von mir erwartete Richtung.Der Mittelfristige Trend ist am drehen/hat nun gedreht. Kurse Über 25 können genutz werden um Short-Positionen einzugehen oder bestehende Positionen zu Veräussern.
 
Temenos bewegt sich nun schneller in die von mir empfohlene Richtung....knapp 8%Am 07.Aug'13 empfahl ich Temenos zu shorten. Zwischen dem 08. und bis gestern, hatte man die Möglichkeit den Wert, bei Notierungen zwischen Chf 25.25 und 25.75, zu shorten.Tagestief: Chf 23.55Nun hat ein Rebound eingesetzt, dass bis in den Bereich 24.75/25.00, gehen kann. Dann die Fortsetzung der Korrektur.

 
Hallo Minerva/D.Morgan,

Du musst hier niemandem was empfehlen. Es geht hier nicht darum recht zu haben.

Wir alle wissen, dass an der Börse nichts vorhersehbar ist. Es gibt keine sicheren Vorhersagen an der Börse. Darum solltest du die Wortwohl in deinen Postings etwas anpassen. Es braucht nicht viel dazu, einfach mal ein "ich denke, dass..." anstelle von "es wird 20% korriegieren".

 
Temenos bewegt sich nun schneller in die von mir empfohlene Richtung....knapp 8%Am 07.Aug'13 empfahl ich Temenos zu shorten. Zwischen dem 08. und bis gestern, hatte man die Möglichkeit den Wert, bei Notierungen zwischen Chf 25.25 und 25.75, zu shorten.Tagestief: Chf 23.55Nun hat ein Rebound eingesetzt, dass bis in den Bereich 24.75/25.00, gehen kann. Dann die Fortsetzung der Korrektur.
Letztes Tief seit meiner Empfehlung: Chf 23.25 am 15.August 2013.Hier konnten, bei Befolgung meiner Empfehlung, gute 10% in keine 2 Handelswochen, gemacht werden.Und wer nicht gleich beim letzten High und Low die Transaktionen getätigt hat, so hat er mindestens 6-7% raus geholt, wenn die Empfehlung, befolgt worden wäre.Auch hier sehe ich, wie bereits vorangekündigt, eine techn. Gegenbewegung und anschliessend die Fortsetzung der (temporären) Baisse in Temenos.
 
ich schrieb am » Mi 14. Aug 2013, 11:50:

Temenos bewegt sich nun schneller in die von mir empfohlene Richtung....knapp 8%

Am 07.Aug'13 empfahl ich Temenos zu shorten.

Zwischen dem 08. und bis gestern, hatte man die Möglichkeit den Wert, bei Notierungen zwischen Chf 25.25 und 25.75, zu shorten.

Tagestief: Chf 23.55

Nun hat ein Rebound eingesetzt, dass bis in den Bereich 24.75/25.00, gehen kann. Dann die Fortsetzung der Korrektur.
Bald wird die techn. Gegenbewegung, wie von mir bereits vorangekündigt, in dem Bereich 24.75/25.00 beendet sein.
Ich rate bei aktuellen Notierungen Short-Positionen in Temenos aufzubauen.

Kurse um 24.30 bieten eine gute Gelegenheit um sich zu Positionieren.

 
Die technische Gegenbewegung ist nun beendet oder kurz vor Beendigung. Wie ich bereits voraussagte, stieg Temenos -nach der 10-11% Korrektur -auf 24.60, ich hatte 24.75/25.00 erwartet.Diese Woche wird Temenos den Tauchgang fortsetzten. Man hatte nun die Gelegenheit sich nochmals Short zu Positionieren.Wer das noch nicht getan hat, der kann bei Kursen über 24.00/24.30 den Einstieg à la baisse wagen.Eine neuerlicher decline von vorerst -10% ist zu erwarten.

 
Letzte Chance auf fallende Kurse in Temenos zu spekulieren.Wie ich bereits gestern schrieb, wird Temenos den negativ Trend fortsetzten.Sollten heute noch Kurse um/über 24.00/24.10 vorkommen, dann wird dies die letzte Möglichkeit sein um auf fallende Kurse in Temenos zu setzten.Ich erwarte in ca. 10 Handelstage, Notierungen um CHF 22.00/21.80. Also eine gute Gelegenheit um in kürze 10% dazu zu Gewinnen.

 
***KURSZIEL/Temenos: Berenberg erhöht auf 18,00 (11,90) CHF - SELL

Ich habe damit begonnen, Short-Positionen in Temenos aufzubauen.

Auch hier, wie bei Baloise, sehe ich begrenztes Potential für weiter steigende Kurse.

Höhere Notierungen sollten genutzt werden um bestehende Positionen zu veräussern oder die Titel zu Shorten.

Temenos wird nach meiner Einschätzung auf maximal Chf 25-26 ansteigen können, danach ist eine Korrektur von 15-20% zu erwarten.
Remember:
Am Mi 31. Jul 2013, 07:56 , empfahl ich Temenos zu Shorten.

Seither hat sich der Wert, um kanpp 12% in die von mir erwartete Richtung bewegt.