Temenos Group (TEMN)

Innerhalb der aktuellen Abwärtsbewegung in Temenos,

erwarte ich für die kommende Woche einen Rebound,

der bis in den Bereich von Chf 23.80/24.00 gehen kann.

Man sollte versuchen, sich heute à la LONG in Temenos zu Positionieren.

Morgen kommt die Delegation aus Syrien zurück...Die Briten spielen nicht (mehr) mit....in den USA wächst die Opposition gegen einen Militärschlag seitens der Bevölkerung...Obama wird sich wohl NICHT ÜBER DIESES WOCHENENDE unpopulär machen wollen....

Russland und China werden natürlich nicht einfach mal so ausser Acht gelassen...

ES WIRD ÜBER DAS WOCHENENDE WAS VERKÜNDET, dass kurzfristig für eine Beruhigung an den Märkten sorgen wird...

Ich rechne fest damit, dass wir nächste Woche, steigende Kurse sehen werden.

Der DAX wird dann, um 8300-8350 an einem Widerstand stossen. Und danach den Abwärtstrend fortsetzten.

Der SMI wird dann, um 7950 an einem Widerstand stossen. Und danach den Abwärtstrend fortsetzten.

Aktuelle- oder tiefere Notierungen in Temenos, können HEUTE genutzt werden, um sich für die nächste Woche, gewinnbringend zu Positionieren.

 
(alte Empfehlung aufgehoben, siehe "D.Morgan Musterportfolio")

NEU:

Temenos Long Empfehlung:

Tiefere Notierungen können genutzt werden, um Long-Positionen einzunehmen.

Einstieg: um Chf 23.50

Kursziel: Chf 27.20/28.00

SL: Chf 22.50 oder 22.30

Ich erwarte ab den aktuellen Notierungen einen Anstieg um mind. 15% bis Ende 2013.

--------------------------------------------------------------------------------

Temenos Long Empfehlung:

Sollte Temenos in 12 bis 18 Monate, das von Goldman Sachs anvisierte Kursziel erreichen (Chf 32.00), wäre das ein Anstieg von +36.50% von der heutigen Notierung aus gesehen.

Ausserdem ist der Titel bei Ihnen noch auf Neutral.

Doch die Goldhasen werden nicht lange warten um das Rating auf BUY zu setzten.

Doch vorerst kaufen sie Titel selber ein...(oder haben sie bereits schon teilweise)

Aus charttechnischer Sicht, scheint die Situation in Temenos günstig zu sein um sich à la LONG zu Positionieren.

--------------------------------------------------------------------------------

Temenos Long Empfehlung:

Bitte alles Einsteigen... ;)

Der Anstieg muss erst noch beginnen. Ein Engagement à la LONG wird sich auszahlen.

 
Temenos Short Empfehlung aufgehoben.

Neu:

Ich rate nun zur Long-Engagements in Temenos:

KURSZIEL/Temenos: Goldman Sachs erhöht auf 32 (26) CHF - NEUTRAL 12.09.2013 08:11

Zürich (awp) - Das Aktienresearch von Goldman Sachs hat im Rahmen einer Sektorstudie das Kursziel für Temenos auf 32 von zuvor 26 CHF erhöht. Der Bewertungshorizont sei um ein Jahr von 2014 auf 2015 erweitert worden, begründen die Analysten die Massnahme. Indegsamt legen sie den Fokus auf Titel mit gutem Wachstumspotenzial. Basierend auf ihren Gewinnwachstumsannahmen für den Sektor und erweiterten Kapitalrückflüssen heben sie die Kursziele um durchschnittlich 16% an.

Als Chancen und Risiken für Temenos sehen die Analysten die vierteljährliche Volatilität betreff Geschäftsabschlüssen, Partnerschaften mit IT-Dienstleistungsgesellschaften sowie Akquisitionen. Die Einstufung bleibt Neutral.

Temenos gingen am Mittwoch auf 23,20 CHF aus dem Handel.

 
Bin seit gestern dabei. Ich denke, dass AIA nochmals einen boost in die Aktie bringen wird. Die, welche die Software schon haben, müssen aufrüsten, die die noch keine haben Kaufen, oder umrüsten!

 
Wiederholung: Temenos Kauf-Empfehlung:Kursrücksetzer bieten eine erneute Chance sich à la LONG zu Positioneren.At Rookie:Gratuliere zur Positionierung.

 
[SIZE= px]Kauf Empfehlung Temenos:[/SIZE]

Ich rate zu Long-Engagements in Temenos.

Ein Gewinn um 20% -bis Ende 2013- liegt durchaus drin!

Tiefere Notierungen um Chf 23 können genutzt werden, um Long-Positionen einzunehmen.

Ein maximales Tief sehe ich um Chf 22.60.

Einstieg:

zwischen Chf 23.50 und 22.60.

Kursziel/Gewinnerwartung:

Chf 27.20/28.00

SL/Verlustbegrenzung:

Chf 22.30

KURSZIEL/Temenos: Goldman Sachs erhöht auf 32 (26) CHF - NEUTRAL 12.09.2013 08:11

Sollte Temenos in 12 bis 18 Monate, das von Goldman Sachs anvisierte Kursziel erreichen (Chf 32.00), wäre das ein Anstieg von +36.50%/+38% von der heutigen Notierung aus gesehen.

Ausserdem ist der Titel bei Ihnen noch auf Neutral.

Doch die Goldhasen werden nicht lange warten um das Rating auf BUY zu setzten.

Diese Handlung der Goldhasen gilt es zu antizipieren, denn sobald sie das Rating auf BUY setzten werden, wird Temenos stark ansteigen...dann ist es für den Einstieg aber bereits zu spät.

Aus charttechnischer Sicht, scheint die Situation in Temenos günstig zu sein um sich à la LONG zu Positionieren.

Aber auch aus fundamentaler Sicht, spricht nichts gegen einen weiteren Anstieg.

Bis Ende Jahr wird das letzte Top bei Chf 25.85 passiert werden und neue Tops zwischen Chf 27 und 28 werden zu sehen sein.

Weitere Analysten Ratings:

KURSZIEL/Temenos: Barclays erhöht auf 27 (25,50) CHF - OVERWEIGHT 30.07.2013 06:54

KURSZIEL/Temenos: UBS erhöht auf 26,50 (25,50) CHF - BUY 30.07.2013 07:02

KURSZIEL/Temenos: Vontobel erhöht auf 31 (25) CHF - BUY 11.07.2013 08:51 :

Zürich (awp) - Die Analysten der Bank Vontobel erhöhen das Kursziel für die Aktien von Temenos auf 31 von 25 CHF und bestätigen die Anlageempfehlung Buy. Nach Ansicht der Experten erwachsen dem Bankensoftwareanbieter und dessen Aktien durch die Lizenzerneuerungen ein substanzielles Aufwärspotenzial. Das Potenzial beruht auf dem Umstand, dass Temenos bis 2003 seine Software mit einer fortwährenden Lizenz verkauft habe, schreibt Analyst Panagiotis Spiliopoulos. Ab 2003 würde nun die Software mit einer 10-jährigen Lizenz verkauft. Seit 2005 würden nun fast 100% der Lizenzen mit einer 10-jährigen Vertragsauer angeboten. Diesen positive Effekt hat der Experte nun in sein Kursziel eingerechnet.

 
Wiederholung: [SIZE= px]Kauf Empfehlung Temenos:[/SIZE]

Ich rate zu Long-Engagements in Temenos.

Notierungen um Chf 23 können genutzt werden, um Long-Positionen einzunehmen.

Einstieg:

zwischen Chf 23.50 und 22.60.

Kursziel/Gewinnerwartung:

Chf 27.20/28.00

SL/Verlustbegrenzung:

Chf 22.30

Bis Ende Jahr wird das letzte Top bei Chf 25.85 passiert werden und neue Tops zwischen Chf 27 und 28 werden zu sehen sein.

Aktuelle Notierungen bieten eine gute Gelegenheit, sich vor dem Ausbruch, à la LONG zu Positionieren.

 
Wiederholung Kauf Empfehlung TEMENOS:

TEMENOS befindet sich in der letzten Phase einer Bodenbildung.

Hier bietet sich die letzte Gelegenheit bevor der Titel durchstartet.

Die Rakete wird bald gezündet.

Sobald Temenos über Chf 23.20 ausbricht, und das Gap bei Chf 24.00 schliesst,

ist der Weg frei für einen erneuten kräftigen Anstieg.

Einstieg:

zwischen Chf 23.50 und 22.60.

Kursziel/Gewinnerwartung:

Chf 27.20/28.00

SL/Verlustbegrenzung:

Chf 22.30

Bis Ende Jahr wird das letzte Top bei Chf 25.85 passiert werden und neue Tops zwischen Chf 27 und 28 werden zu sehen sein.

Aktuelle Notierungen bieten eine gute Gelegenheit, sich vor dem Ausbruch, à la LONG zu Positionieren.

 
Long Empfehlung Temenos EINGESTELLT:Die Temenos Empfehlung wurde ausgestoppt.Grund:RATING/Temenos: CS startet mit UNDERPERFORM und PT 17,50 CHFDie Credit Suisse nimmt die Abdeckung für den Bankensoftwareanbieter Temenos mit der Einstufung Underperform und einem Kursziel von 17,50 CHF wieder auf. Dieses impliziere ein Abwärtspotenzial von 23%, schreibt Analyst Felix Remmers. Seiner Ansicht nach sei die mittelfristige Zielsetzung für ein Lizenzwachstum von mehr als 10% optimistisch. Er rechne vielmehr damit, dass das Lizenzwachstum 2013 seine Spitze erreichen und sich im Jahr 2014 bis auf 5,5% verlangsamen könnte. Dies entspräche einer deutlichen Konsensabweichung, so der Experte weiter. Zudem gehe er davon aus, dass die Banken verstärkt ihre Kernaktivitäten auslagern werden, es Temenos aber an einem entsprechenden Produktangebot mangle.shit happens....

 
[SIZE= px]SELL/SHORT TEMENOS:[/SIZE]

Nachdem meine letzte Temenos-Long-Empfehlung ausgestoppt wurde und die Unterstützungslinie bei 21.60 unterschritten ist, muss ich meine Einschätzung zu Temenos revidieren.

Neu empfehle ich Kurse über Chf 22.00 für die SHORT-Positionierung zu nutzen.

Einstieg

Kurse über Chf 22.00

Kursziel/Gewinnerwartung

Chf 18.00

Velustbegrenzung/SL

Chf 22.80 bis 23.20

 
SELL/SHORT TEMENOS:

Sobald Temenos Chf 21.55 unterschreitet, wird man sehr schnell Kurse um Chf 20.50 bis 19.95 sehen.

Werden die Chf 19.95 unterschritten, liegt das nächste Target zwischen 18.95 und 18.50.

Ein Tief könnte bei/um Chf 18.00 markiert werden.

Wobei die Region/Unterstützung um Chf 17.75/17.50 halten muss,

ansonsten drohen weit tiefere Kurse, wovon ich jedoch nicht ausgehe.

Wir werden in den kommenden Wochen/Tagen sehen, wie Temenos mind. 10% bis 15% an Terrain einbüssen wird.

Einstieg

Kurse über Chf 22.00

Kursziel/Gewinnerwartung

Chf 18.00

Velustbegrenzung/SL

Chf 22.80 bis 23.20

 
Ich entschuldige mich für die "Falsch-Empfehlung" bezügl. Temenos.

Die CS Studie und Wiederaufnahme des Wertes in das CS-Research-Universum,

direkt mit UNDERPERFORM & KZ CHF 17.50, hat mich völlig unerwartet auf den falschen Fuss erwischt.

[SIZE= px]Ich wurde bei Eröffnung ausgestoppt. Ich hoffe, dass diejenigen die meiner Falsch-Empfehlung gefolgt sind, ebenfalls meiner SL/Verlustbegrenzungs-Empfehlung folge geleistet haben und sich so aus der Position verabschiedet haben. [/SIZE]

Unerwartete CS Einschätzung, Rating & Kursziel:

Die Credit Suisse nimmt die Abdeckung für den Bankensoftwareanbieter Temenos mit der Einstufung Underperform und einem Kursziel von 17,50 CHF wieder auf. Dieses impliziere ein Abwärtspotenzial von 23%, schreibt Analyst Felix Remmers. Seiner Ansicht nach sei die mittelfristige Zielsetzung für ein Lizenzwachstum von mehr als 10% optimistisch. Er rechne vielmehr damit, dass das Lizenzwachstum 2013 seine Spitze erreichen und sich im Jahr 2014 bis auf 5,5% verlangsamen könnte. Dies entspräche einer deutlichen Konsensabweichung, so der Experte weiter. Zudem gehe er davon aus, dass die Banken verstärkt ihre Kernaktivitäten auslagern werden, es Temenos aber an einem entsprechenden Produktangebot mangle.

 
Wiederholung:

SELL/SHORT TEMENOS:

Nach der heutigen technischen Gegenreaktion zum gestrigen Kurssturz, erwarte ich nun bei aktuellen Notierungen

eine Fortsetzung der Abwärtsbewegung.

Der heutige Rebound sollte genutzt werden um SHORT-Positionen einzugehen.

Bei maximal Chf 22.80 wird Temenos den Kopf anschlagen und abdrehen.

Einstieg

Kurse über Chf 22.00

Kursziel/Gewinnerwartung

Chf 18.00

Velustbegrenzung/SL

Chf 22.80 bis 23.20

 
SELL/SHORT TEMENOS:

Aktuelle Notierungen um Chf 23.15/23.00 sollten für den SHORT-Einstieg genutzt werden.

 
STRONG SELL TEMENOS

Aktuelle Notierungen sollten für den Verkauf bestehender Positionen genutzt werden.

Aktuelle Notierungen sollten genutzt werden um sich in Temenos Short zu Positionieren.

(Für weitere Infos siehe "D.Morgan's Mustreportfolio")