Tagesvorbereitungen DAX

Hab's korrigiert.

By the way: Mittlerweile sind wir bei 10450... Sieht nach folgendem Problem aus: Timing.

Gruss

Kurt

 
  • Like
Reaktionen: plenaspei
Und wie beurteilt der Maestro die Situation?


Hab ich doch gemacht :(

Heute gibts höheres Value, der Open ist im oberen Viertel.


Also erster Versuch häte eigentlich Long sein müssen.

Dann gab es heute einen echten Signatur Trade, den habe ich glaube ich auch irgendwo erklärt.

FAIL AN DER IB der gelbe Kasten ist C+D das ist die Xetra IB. @habi hatte danach gefragt. Beim Dax Traden Xetra IB nhemen.

J geht über die IB und schafft es nicht. Dann kommt "K" das ist eine Inside Auktion und spätestens da muss JEDER den Trade sehen. Weil Inside Bars sind standard Signale, die darf man auch gegen Value traden. "K" wird L nach unten verlassen und das ist der Trade des Tages.

ibtrade.png

 
  • Like
Reaktionen: kurt
Der VIX ist im Minus und der SVXY im Plus, hast du dafür eine Erklärung?

P.S. Das ist ja richtig, sorry ich habe etwas vertauscht.

Ist das Zufall, seit dem ich die beiden beobachte ergebne sie zusammen immer ca. 106 Punkte der SVXY + VXX

Ja, richtig verstanden

Vorweg muss erklärt werden:

Beide - sowohl VXX, wie SVXY - sind ETF' s

Sie werden von ProShares begeben.

Beide Instrumente handeln die ersten zwei VIX-FutureKontrakte.

Der eine Kauft, der andere VER-Kauft permanent diese Futures - Sie agieren genau invers zueinander.

Beide Instrumente handeln alle ca. 10 sekunden die zugrunde liegenden Vix Futures und versuchen, den Vix (und damit die Vola) abzubilden und in einen ETF zu transformieren.

Soweit, so gut

Beide ETF produzieren verhältnismässig hohe Kosten:

1. Verwaltungskosten

2. Technikkosten

3. Tradingfees

4. Rollverluste

5. Tracking-Errors (und die sind immens !!!)

Wenn ich ein Instrument handle, dessen innere Kosten sehr hoch sind, und sich auf den Preis schlagen,

dann wähle ich für meine Richtung jenes Instrument, bei dem ich short sein kann.

Auf diese Weise bekomme ich zur erreichten Kursdifferenz noch den "Booster" der inneren Kosten dazu geschenkt.

:)

Wenn ich den VXX long traden wollte, hätte ich eben jene Kosten gegen mich

Mit dem SVXY Short, bekomme ich einen enormen Vorteil in Form dieser Kosten, die beim short trade zusätzlich den Preis nach unten drücken.

Anders sieht es aus NACH einem Crash:

Dann macht es Sinn, den extremen VXX zu shorten, statt den SVXY long zu handeln.

Danke übrigens für den Link zu Jens Rabes Video.

Ich kannte den schon, aber das Video ist unbedingt ansehenswert

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@kurt

Wenn du noch short bist so würde ich das nächste Tief für den Ausstieg nutzen, evt. bei ca. 10380 oder 10353.

Ich habe den SL auf 10450 nachgezogen.

Ausgestoppt, ich hoffe bei dir ist gut gelaufen.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@habi hatte danach gefragt. Beim Dax Traden Xetra IB nhemen


Ich habe danach gefragt, weil ich in Deinen Charts immer die orange IB gesehen habe, die beinhaltet A und B. Ich bin eigentlich schon davon ausgegangen, dass für Dich die Xetra IB zählt.

Ich versuche mich mal als Novize:


Das finde ich super. So entsteht eine Diskussion und ein Austausch von Meinungen. Das gibt auch für mich immer wieder interessante Informationen.

Feedbacks sind erwünscht


Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die erste Gegenbewegung meinstens nicht die letzte ist. Ansonsten wäre es eine V-Wende und die kommen nicht so häufig vor wie man denkt. In Deinem Chart gehören das grosse Gap sowie die ersten beiden Kerzen zu einer ersten grossen Bewegung nach oben. Da kann man ruhig noch etwas abwarten und schauen, wie es weiter geht.

Der von TH beschriebene Signatur Trade ist eine interessante Variante, die man sich im Hinterkopf speichern muss

 
Wochenvalue ist nicht höher wie letzte Woche und der POC ist auch unten.

Das Vorwochenhoch würde ich im Auge behalten.

(Wochenprofile)

daxwoche.png

Tagesprofile:

daxtag.png

Also:

Man kann schon long mit spielen, aber man sollte im Hitnerkopf haben, dass VALUE und Fair Price (Woche) nicht mit gehen. - Noch nicht.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: kurt
"Similarly, a day that opens within range but outside of value will generally produce a range that is similar to the previous day, but overlapping to one side." S. 80.

Nach meinen Angaben sollte damit bei ca. 10630 Schluss sein, aktuell sind wir bei 10635.

 
limit 10674 short eingestellt

5 CFD's

Stop Loss

10750

Nachtrag:

Fill bekommen

2. Nachtrag:

Wenn downmove deutlich, dann sell stopp für 2x2 weitere short CFD Dax

 
Zuletzt bearbeitet:
Da hat eine Rakete gezündet.


Das hat man bei der Challenger auch gesagt  ...

vamos a ver - el futuro se mostrará

aber trotzdem

gracias por tu adverticia

Sonst könnste womöglich aus dem Don Blanco ein Don Quixote werden ..

by the way ....

Die Short SVXY habe ich ebenfalls  weiter aufgestockt

Zur Zeit 800 Stück short

So oder so - ob Trump oder Clinton

Da kommt noch ein Einbruch

 
Zuletzt bearbeitet:
Wochenvalue ist nicht höher wie letzte Woche und der POC ist auch unten


Da möchte ich mal einhaken. Wenn die Big Boys, das Smart Money oder wie auch immer die einflussreichen Marktteilnehmer bezeichnen will, ihre Positionen aufbauen, dann können sie das tun, wenn sich die VA's überlappen. Das war letzte Woche der Fall. Diese Woche haben wir Tag für Tag steigende VA's. Solange dies so ist, wird der POC unten bleiben. Die meisten Positionen von letzter Woche sind im Plus. Um diese wieder abzubauen braucht es nun wieder eine Verlangsamung des Trends mit überlappenden VA's, oder die Preise steigen so weit hoch, dass sie viele als zu teuer erachten und wir sehen einen Reject. Von beidem sehe ich im Moment nichts.

Würde dazu gerne Deine Meinung hören.

 
vorhin hatte ich nochmal nachgesehen. Das sah wie erwartet nach short covering aus. Ich erinnere an kleine und große. Stopp hölle. Das is irgendwo ein Bild.

man tendiert immer dazu sowas zu vergessen. Ich trage diese Infos immer weiter,bis sie erledigt wurden.

short covering kann den Markt schwächen. Also für mich passt das. Er stieg als er zu billig war. Jetzt is er zu teuer und siehe da, die letzten stops noch abgerubbelt.

jetzt ist balance... Die versuchen das zu kaufen, verraffen dass nur altes Business im letzten schritt beendet wurde und gehen sterben.

zumindest kenne ich es so...

 
Heute Inside Tag, eventuell auch etwas Liquidation.

Die Bewegung gestern war Covering. Auch @habi hat schon Zweifel angemeldet, was jetzt abgeht und das ist genau das Gefühl das alle haben werden. "GEIL es steigt." Jetzt wo man das auch deutlich sehen kann ist es kleider schon zu spät. Der letzte Teil war nur noch covering. Covering kostet den Markt Buying Power, alle weiteren Anstiege sind mit Vorsicht zu genießen.

Das Profil von vorgestern ist ein Buying Profil. lange VA Profil recht schmal und Value ist higher. Das ist Buying. Da war die Chance. Heite ist es zu spät da ist das Potential leider nicht mehr so groß.

Das VTH ist oben nicht fertig auktioniert. Wir sind wieder in der mehrwöchigen Range, wenn es also am VTH versagt ist range trading - mal wieder.

Positiv hervorheben - für den Anstieg:  Täglich steigendes Volumen.

Heute erwarte ich am Ende des Tages etwas weniger Volumen und damit ist der erste Bewegung erstmal erledigt. Ergbins: Back in Range

Anhang anzeigen 12409

 
  • Like
Reaktionen: habi