Ich baue mit 25-er bzw. 50-er Lots meine Position Short SVXY auf.
Die Aufwärtsbewegung ist immer duch langsame Moves gekennzeichnet. mit zwschenzeitlichen schnellen Absackern.
Der SVXY spiegelt die zunehmende Unsicherheit und die Absicherung der grossen Marktteilnehmer wider.
Am Ende einer langen Phase der Aufwärts- oder Seitbewegung an den Märkten fallen die Preise und die Differenzen der VIX-Futures - damit steigt der SVXY langsam und kontinuierlich.
Chrakteristisch ist ein erster schneller Downmove, wenn plötzlich viele sich wieder absichern müssen, weil die "gemütliche" Zeit endet.
Nach dem "ersten Einschlag" steigt der SVXY zwar wieder an, erreicht jedoch nicht mehr das Hoch von vorher. Di eUnsicherheit in den Märkten lässt sich nicht so einfach wiederherstellen.
Da man nicht sagen kann, bis wohin der Index wieder ansteigt, um dann wieder und noch tiefer zu fallen, macht es Sinn, die Shortposition in kleinen Schritten aufzubauen.
Ich lege einfach "freche Limits" rein.
Heute morgen hatte ich z.B 25 Stück Limit 68.00, sowie 25 Stück mit Limit 68.50 eingestellt und - oh Wunder - auch bekommen.
Derzeit halte ich wieder insgesamt 450 Stück.
Im Lauf der nächsten Upmoves werde ich weiter aufstocken, wenn möglich bis 1000 Stück.
Eins scheint mir gewiss:
Die Anämie des Volumens und die Lethargie des sommerlichen Börsenhandels sind vorbei
- In USA beginnt die heisse Phase des Wahlkampfes
- Trump rückt in bedenkliche Präsidentschaftsnähe
- Die Zahlen der US Wirtschaft werden Monat für Monat schlechter
- Die Arbeitslosenzahlen steigen
- Das Hätschelkind der grossen Börsenteilnehmer ist Hillary Clinton. - Die Kurse müssen oben bleiben, koste es was es wolle !
man darf nicht vergessen, dass nach der damaligen Immobilienkrise viele Menschen in die steigenden Aktienmärkte geflüchtet sind.
Ein stark fallender Aktienmarkt hätte kurzfristig fatale Folgen für Clintons Chance auf Präsidentin. Angeschlagen ist sie ohnehin.
- Selbst wenn die Kurse "oben" bleiben und dort mit Gewalt gehalten werden - die Unsicherheit nimmt zu, und damit die Chancen auf einen starken Abfall des SVXY
- Die Bondmärkte laufen parallel zu den Aktienmärkten - ein sehr ungewöhnliches Verhalten
- Das aberwitzige Instrument der Minuszinsen, und gleichzeitiger Wegnahme von Bargeld soll laut Theorie den Konsum anheizen
-- " there is no alternative .. " (angeblich .. )
Was passiert aber, wenn man den Menschen das BarGeld wegnimmt ? Sie geben noch weniger aus !
- Die Demografie in den grossen Volkwirtschaften, z. B. Japan, China wird zwangsläufig das System an die Wand fahren lassen.
Irgendwann kann man mit Geld nicht mehr helfen.
Die Weissagung der Cree lautete: "Erst wenn der letzte Baum gerodet ist ... werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann . "
Überspitzer formuliert:
Erst wenn der letzte 80-jährige den letzen neunzigjährigen pflegt, werdet ihr merken, dass ihr statt Geld besser Kinder gemacht hättet !
Nein, so schnell kehrt die Sorglosigkeit des Börsensommers nicht wieder ein.
Da kommt noch Vola, die sich gewaschen hat !
Optionstrader lässt es jubeln
Obwohl mir das Lachen im Hals stecken bleibt, wenn ich sehe, was im Nahen Osten los is, oder was uns ins Haus steht, sollte der Trump die Macht bekommen ...