Tagesvorbereitungen DAX

Der Dax Weekly Trade ist beendet.

Ich bin kurz vorm POC raus.

Allein der Trade war ungefähr ein durchschnittliches Monatseinkommen. Risiko 375€

trade.png

Krasser liquidating Break. Der kommt heute auch nicht mehr hoch, der Knubbel fehlt noch. Der bildet sich vielleicht auch wieder über mehrere Tage...

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier noch ein Update. Auf den Dax.

Das ist kein Fake, das ist Abwärts.

Poc geht mit, Value geht mit... Nach so strecken kann aber auch ein Tag Pause kommen - oder zwei, so dass die Teilnehmer wieder vergessen was gerade passiert ist und dann können wir sie wieder ein bisschen "ausbeuten".

migrate.png

 
History Woche:

wochedax.png

Tag:

Das ist "fast" so gelaufen we erwartet. Er gibt einen Tag höher als man wollte.

xx.PNG

Den aktuellen Unterschied erkennt man, wenn man die linken beiden "auf" und "abs" mal mit dem gestrigen vergleicht. Die Linken Profile haben je oben oder unten einen Orderüberhang. Das gestrige nicht. Das ist ausgewogen.

Das ist also ernsthaft tiefer. PoC kam mit dem Preis runter und Value auch.

Heute:

dax0909.png

FDAX eröffnet unchanged, in etwa da wo er geschlossen hat. Mein lieblingstrade wäre um 720/740 short.

Es besteht auch die Gefahr dass viele nur den tieferen Preis von gestern sehen und bis Nachmittag immer tiefer drücken und sie Intraday zu viel short auftürmen ohne das das funzt. Der Tag ist ausgewogen, das kann passieren.

Dann würde spät am Abend ein short Covering einsetzen und dann wäre mir das zu spät um oben short zu gehen,weil das erst am Montag wieder ausgeglichen wird. Aufgrund der Struktur, würde ich sagen, sehen wir bald tiefere Preise.

Der Tag gestern hatte 117.400 Kontrakte und ging tiefer. Normal sind so 80.000

 
  • Like
Reaktionen: scalpiranha und kurt
FDAX ist komplett out of range und out of balance.

Das ist eine Riesen Chance in BEIDE Richtungen. Ich schätze um 9:00h gehts rund, weil viele Aktien unter Range öffnen könnten.

Ich lege mich jetzt noch nicht auf eine Richtung fest, aber das Bild hat Potential für eine krasse Bewegung.

GAP ist bei mir bei 353, da wer er noch nicht.

daxchance.png

Die Wochenpocs und Tagespocs sind letzte Woche alle oben geblieben, das heißt theoretisch ist der DAX zu short. Kopf frei lassen und schauen was passiert. ich warte auf die Aktien, dass sie öffnen.

 
  • Like
Reaktionen: relaxed
@tradeaholic

Hey danke dür deinen Lehrgang und die Analysen. Bin völliger Novize auf diesem Gebiet!

Hast du schon eine Ahnung, wie es heute weitergehen könnte?

Grüsse, relaxed

 
Geht nicht viel heute das ist -o wunder- Liquidation. Leute tendieren instinktiv dazu liquidation zu verkaufen. Das ist auch korrekt so lange sie lauft. Türmen sie die shorts heftig auf - ohne dass es läuft, dann sehen wir später am Tag oder an einem Folgetag. Die covering rally von diesen shortern. Bis jetzt sieht es so aus als wäre die Annahme vom Wochenende korrekt. Es dauert halt bis alles abgearbeitet ist. Beim letzten mal musste ich dennoch 3 Tage warten.

 
Also das öffentlich Forum hat die Selben Infos wie ihr. Nur dass ich mit euch Teile wo ich gerne trade würde:



daxtag.png

Ich will also nicht unter Value von gestern kaufen, das wäre (heute) Blödsinn. Sondern am POC oder am Open von gestern.

Das mache ich deswegen so, weil der Open heute im oberen Viertel das Tages war. Hätten wir in Value eröffnet, dann würde ich unter Value kaufen wollen.

Erreicht er die Ecke beim Xetra Close vom Donnerstag, dann ist er teuer auf 2 Tagessicht das ist short.

Weiterhin hat Long wahrscheinlich weniger Potential als short, weil das wahrscheinlich ein bisschen Liquidation wird. Wissen tu ichs nicht, aber damit rechne ich. Ich erwarte also keinen 100 Punkte Trade z.B.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: habi
joh da ist sie..

Also zu verstehen, was die Leute gut und was sie schlecht machen gibt ein unglaubliches Edge. Würde ich das jemandem Erzählen der würde mich nackt als Lügner über den Hof peitschen...

liqui.PNG

 


Ich habe nur wenig Zeit. Gleichwohl schnell die Frage: Wer ist sie?

Die value von gestern ist in Reichweite. Ich glaube, du meinst mehr damit. Die Chance zum Long-Gehen meinst du eher nicht, weil der Open von gestern gleichwohl noch etwas entfernt ist.

Danke und Gruss

Kurt

 
Hier die Analyse:





So trade ich den Dax heute.

Gegen Value nur die kleine Strecke und mit Value versuche ich die Dick Strecke. Exakte Einstiege muss man sich mit seinen eigenen Methoden suchen. So sieht aber in etwa die Chance aus basierend auf den Daten.

Kleinere Gelegenheiten ergeben sich im Tag, die kann man nicht planen.

daxtag.png

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: relaxed
So trade ich den Dax heute.

Gegen Value nur die kleine Strecke und mit Value versuche ich die Dick Strecke. Exakte Einstiege muss man sich mit seinen eigenen Methoden suchen. So sieht aber in etwa die Chance aus basierend auf den Daten.


Hoi Tradeaholic,

Heute nach zwei Jahren mein erster Intrada-Trade:

- Initial fdax short zum open.

- Position gedreht und Position auf 2 erhöht bei 10385.

- Stop  auf Einstieg 10385

Gefällt mir guuuuuuut

:)

Danke Dir !!!!

 
Zuletzt bearbeitet:
Alter Schwede  .. wenn Deine Volumenprofile immer so gut sind, dann kriege ich mich gar nicht mehr ein ...

Ich schmeiss die Optionen weg ! Plena hat Recht.

Klarer Fall - das Profil-Zeug wird gekauft. Ich komme mit ner grossen Kiste zu Dir !!!!!

Wir gehen einen saufen. Geil !

 
Zuletzt bearbeitet:
Don gibt Vollgas :)

Der zögerliche Kurt bleibt an der Seitenlinie und schaut den anderen beim Bananenpflücken zu. Ich hatte heute Morgen mehrere Signale, die ich noch nicht deuten kann.

  • der Vix hat an Fahrt aufgenommen
  • gestern sind an der NYSE 88% der Titel gesunken
  • das Volumen der fallenden Titel betrug 95%
  • der McClellan Summation Index hat nach meinem Modell den Aufwärtstrend gebrochen
Entweder war gestern Ausverkauf, und Don schwimmt bald in Bananen, oder wir rauschen in die Tiefe. Toll, das tönt jetzt nach Nullaussage, ist es aber nicht.

Ich bin gespannt - noch mehr als sonst.

Gruss

Kurt

PS: Mir ist bewusst, dass sich alle meine Signale in erster Linie auf den S&P 500 beziehen. Ich habe es gleichwohl hierhin gepostet, weil ich sehen will, wie sie sich mit Tradeaholics Einschätzung von heute Morgen vertragen.

 
  • gestern sind an der NYSE 88% der Titel gesunken
  • das Volumen der fallenden Titel betrug 95%


Das sind Zeichen einer überschiessenden Bewegung.

Nach solchen  "Zehn-Prozent-Tagen" oder sogar "Fünf-Prozent-Tagen" gibt es meist eine Gegenbewegung.

Schon deshalb, weil viele andere Indikatoren noch einen halbwegs gesunden Markt anzeigen

Siehe ADC, oder Dow Transport index.

Warnignal kommt seit längerem von der Anzahl der Distributionstage (Acht an der Zahl !)

distribution_daysES.PNG

Der "erste Einschlag" ist ein Hinweis, dass in einigen Tagen bis Wochen ein noch stärkerer Downmove kommt.

Deshalb habe ich ein Teil der SVXY glattgestellt, um nach der Erholung nochmals und umso mehr zu shorten

 
Fehlt der Gegenbewegung nicht etwas Dynamik? In gut 20 Minuten wissen wir mehr.

 
Egal welcher Markt, die brauchen nach großen Bewegungen immer Zeit zum austarieren.

Die Auktion braucht ziemlich lange bis alles gebalanced ist.

Hier mal ein Beispiel: Dax sieht voll Langweilig aus, der hatte heute nich so viel drive wie ich dachte. Das ist noch immer den Freitag und Montag am balancen.

So sehen die Tage aus:

A.PNG

Und so sieht das aus was wirklich im Hintergrund passiert:

B.PNG

Schau mal in die Liste der "Tagestypen" das ist ein Liquidation break. Das ist KEIN selling.

Es gibt noch die Arschloch Variante: Liquidation + Selling. Ist aber relativ selten in diesen Tagen, dann zieht sich das unten noch ein bisschen in die Länge.

Das ist das woran der Markt gerade arbeitet. Alle die unter dem Poc auf "short" klicken gehen zu scheiß Preisen short.

gestern war der Poc noch bei 10399 jetzt ist er bei 10423 und das merken die halt nicht. Das passiert schleichend. Die kucken nur auf Preis.