Swiss Re AG (SREN)

Heute11:00 Swiss Re kaufen Kepler Equities, Inc. Kursziel: 83 10:51 Swiss Re kaufen Cheuvreux SA Kursziel: 86 10:49 Swiss Re kaufen J.P. Morgan Overweight10:24 Swiss Re kaufen Vontobel Research Kursziel: 80 :eek:k:

 
wichtige frage:wann muss man im besitz der sren aktiesein um anspruch auf die dividende zu erhalten?habe auf anhieb nichts gefunden :(

 
wichtige frage:wann muss man im besitz der sren aktiesein um anspruch auf die dividende zu erhalten?habe auf anhieb nichts gefunden :(
ex-Dividende ist ab dem 12.04.2013. Du müsstest sie bis spätestens den 11.04 kaufen.GrussFirstbid :spitze:
 
FuW 23.02Aktie hoch bewertetIm laufenden Jahr kommt es zwangsläufig zu einer erheblichen Umsatzausdehnung, da wegen Vertragsablaufs nicht mehr 20% des Schadenrückvolumens an Warren Buffetts Berkshire Hathaway weitergeleitet wird. Wenn eine durchschnittliche Last von Naturkatastrophenschäden einkalkuliert wird, ist dennoch ein deutlicher Gewinnrückgang gegenüber dem Ausnahmejahr 2012 wahrscheinlich.Prägenden Einfluss haben wird zudem die Entwicklung der Finanzmärkte. Bleiben die Marktzinsen gering, erodiert der laufende Anlageertrag nochmals. Kommt es hingegen zu einem merklichen Zinsanstieg, vermindert sich das Potenzial für Wertschriftengewinne. «Finanz und Wirtschaft» geht vorsichtigerweise von einem Überschuss von noch 3,5 Mrd. $ bzw. umgerechnet 8.70 Fr. je Aktie aus. Gemessen am Kurs-Gewinn-Verhältnis von 9 sind Swiss Re im oberen Bereich des mehrjährigen Bewertungsbandes eingestuft. Daher muss befürchtet werden, dass der Abgang der Riesendividende die Aktien zeitweise unter Druck setzen wird.Cash 22.02«Swiss-Re-Aktie ist noch immer unterbewertet»"Die Zahlen von Swiss Re bilden eine gesunde Basis für künftiges profitables Wachsum", sagt der Sarasin-Analyst Peter Casanova. Er sieht den Titel mit einem Kurs-Gewinn-Verhältnis 2013 von 7 für deutlich unterbewertet. Die Branchenkonkurrenz weist eine bis zu 20 Prozent höhere Bewertung auf. "Wir setzen Swiss Re auf Buy", so Casanova. Am 21.01 hat ja der Insider auch einen sehr negativen Artikel geschrieben, aber der wurde am nächsten Tag lügen gestraft.Wie gesagt jeder muss für sich eine Meinung machen.

 
FuW 23.02 Aktie hoch bewertet.............Cash 22.02 «Swiss-Re-Aktie ist noch immer unterbewertet»..........Wie gesagt jeder muss für sich eine Meinung machen.
Sarasin-Analyst Peter Casanova vertritt nach meiner Meinung die Interesse der Bank, was das auch immer heist.FuW führt verständliche Fakten auf und scheint mir neutral.Die Dividende und die Sonderdividende sind nach meiner Meinung nun im Kurs enthalten und ich bin überzeugt, dass der Dividendenabschlag die 7.50 sein wird.Obwohl ich mittelfristig von Versicherungstitel überzeugt und ein Swiss Re Fan bin, schwenkt bei mir der Zeiger auf "Aupassen".Allen viel Erfolg und Gruss Speki
 
SpekiFuW ist so wenig neutral wie die anderen, sei es ein Cash Guru oder sonst wer. Aber dafür muss man diese auch konstant lesen und merkt ihre Vorlieben. Es gibt immer verschiedene Meinungen und auch meine Meinung würde ich nicht als neutral bezeichenen, auch ich habe Vorlieben und dazu gehört Swiss Re und eben aus meiner Sicht arbeiten die sehr gut und wurden auch als eines der weltbesten Unternehmen ausgezeichnet. Ich sehe eben eher eine PE von 7 wie Casanaova für 2013 als 9 von FuW. Sie haben in der Erneuerugsrunde die Konkurrenz weit hinter sich gelassen und jetzt seit der Krise konsequent auf bessere Risiken gesetzt, dafür lieber auf einige Geschäfte verzichtet. Auch werden sie klar unter Buchwert gehandelt. Und das erste Quartal hat wird sicher auch auf der Finanzseite einschenken.Kurzfristig spielen eben noch andere Faktoren aber die Position Aktien von Swiss Re behaltet ich bis auf weiteres.

 
Habe mir heute ein paar dazugekauft bei 73.50Die 10%Div. reizen. :spitze: Urs

 
Das war sehr nett, danke. Ich bin mit dem heutigen Kurs schon fast wieder auf Einstand. ;)

 
SWISS RE (+1,0% auf 77,65 CHF): Neuer Sektorfavorit Am Markt sorgen die moderaten Gewinnprognosen 2013 der Munich Re für wachsendes Kaufinteresse in den Swiss-Re-Aktien. Portfolio-Manager erwarten, dass sich die Schweizer Rückversicherungsaktien nun in den Vordergrund schieben werden, weil in Zürich eine grössere Zuversicht für 2013 als in München herrscht. Händler sind so für die Swiss-Re-Valoren zuversichtlich eingestellt. Verstärken sich die Mittelzuflüsse aus den Münchner-Rück- in die Swiss-Re-Titel sei ein weiterer Bewertungsanstieg fällig. Mit der erst am 17. April auszuschüttenden Dividende bestehe zudem auch kurzfristiges Tradingpotenzial, ist am Ring zu hören.Quelle Marktgespräch

 
Spricht nicht unbedingt für SwissRe:

Swiss Re geht aufgrund von Simulationen davon aus, dass sich solche Katastrophen häufen, verursacht durch den Anstieg des Meeresspiegels.
Die höchsten jährlichen Kosten für die Versicherungsindustrie ergaben sich mit 126 Milliarden Dollar im Jahr 2011 nach der Nuklearkatastrophe von Fukushima.
http://www.tagesanzeiger.ch/wirtschaft/unternehmen-und-konjunktur/Sandy-war-nur-ein-Vorgeschmack/story/22927060
 
Spricht nicht unbedingt für SwissRe:

Swiss Re geht aufgrund von Simulationen davon aus, dass sich solche Katastrophen häufen, verursacht durch den Anstieg des Meeresspiegels.
Die höchsten jährlichen Kosten für die Versicherungsindustrie ergaben sich mit 126 Milliarden Dollar im Jahr 2011 nach der Nuklearkatastrophe von Fukushima.
http://www.tagesanzeiger.ch/wirtschaft/unternehmen-und-konjunktur/Sandy-war-nur-ein-Vorgeschmack/story/22927060
So wie ich das beurteile, spricht es eben doch für die Versicherungsbranche.Höhere Versicherungsleistungen ziehen höhere Prämien nach sich -> mehr Umsatz und mehr Gewinn. ;)
 
Ja Swiss Re ist keine Nestle und mit einem viel höherem Risiko verbunden und man weiss nie wann die nächste Katastrophe eintrifft. Aber eben wenn nichts grosses passiert sind die Gewinne überdurchschnittlich und die Dividende hoch. Und eben wie Speki sagt nach jeder Katastrophe steigen auch die Prämien, aber klar nach einer Katastrophe kommt Swiss Re automatisch zuerst unter Druck. Damit muss man bei Kauf von diesem Titel leben können. Aber eben Swiss Re sind ein Zock für Optimisten und ich freue mich auf meine 10,6% Rendite ( vom Einstand) und einen guten Quartalsabschluss.

 
@ Turbo: Wo siehst du Charttechnisch die naechsten grossen Huerden?Bin auf der Suche nach einem guten Ausstiegspunkt...

 
Geht mir gleich und man muss schon weit zurück gehen um die nächsten Chart Widerstände zu suchen. Und zwischen 80 und 100 hat er ja 2003-2006 geschwankt. Ich habe 84 im Auge aber für eine genaue Angabe müsste ich jetzt auch einen professionellen Charttechniker fragen.

 
m1gelito Ich habe heute meine 10'000 Swiss Re verkauft, wenn ich die Dividende mit einrechne mit 80.90 . Warte jetzt einmal ab, da das Kursrückschlagsrisiko doch stark zu genommen hat. Auch technisch ist der Markt angeschlagen. Werde mich erst vor den Quartalszahlen wieder für ein Engagement entscheiden, da die aus meiner Sicht sehr gut sein werden.

 
m1gelitoIch habe heute meine 10'000 Swiss Re verkauft, wenn ich die Dividende mit einrechne mit 80.90 . Warte jetzt einmal ab, da das Kursrückschlagsrisiko doch stark zu genommen hat. Auch technisch ist der Markt angeschlagen. Werde mich erst vor den Quartalszahlen wieder für ein Engagement entscheiden, da die aus meiner Sicht sehr gut sein werden.
Bin auch gerade dabei meine Swiss Re - Posi abzubauen und in Gold (physisch) umzuschichten :cool: