Swiss Re AG (SREN)

m1gelito Ich habe heute meine 10'000 Swiss Re verkauft, wenn ich die Dividende mit einrechne mit 80.90 . Warte jetzt einmal ab, da das Kursrückschlagsrisiko doch stark zu genommen hat. Auch technisch ist der Markt angeschlagen. Werde mich erst vor den Quartalszahlen wieder für ein Engagement entscheiden, da die aus meiner Sicht sehr gut sein werden.
:danke: TurboIch halte noch. Denke auch dass die Zahlen gut sein werden...
 
Interessant ist die SREN aber aus einem charttechnischen Gesichtspunkt. In meinem CQG steht er (fast) am zweijährigen Aufwärtstrend an momentan. Auf einen solchen Rücksetzer hatte ich eigentlich gewartet.. Aber im Downtrend der Märkte jetzt einzusteigen? Wie seht ihr das?

 
Die Glocken läuten nie daher musst du selbst entscheiden. ich finde das Niveau für einen Einstieg interessant, eben auch aus technischer Sicht drängt sich ein Rebound auf.

 
So heute wieder Swiss Re gekauft. Der Titel ist seit der Dividende jeden Tag gefallen. Für mich unerklärlich aber eben das ist Börse. Nur allein technisch sollte eine Reaktion erfolgen und von den Quartalszahlen erwarte ich einen weiteren positiven Impuls.

 
Kaum gekauft bekomme ich UnterstützungAm Markt werden die seit ihrem Dividendenabgang ungefragten Rück-Aktien als "reif für einen Rebound" eingeschätzt. Swiss Re profitiere einerseits von moderat steigenden Prämien und andererseits von einer bisher ruhigen Katastrophensaison. Zusammen mit den Marktanteilsgewinnen im Kerngeschäft stehe einem weiteren Wachstumsjahr bisher wenig im Wege, hiess es bei Händlern. Diese erwarten einsetzende institutionelle Käufe in den Swiss Re-Aktien, welche sich zuerst auf gut 70 CHF und später weiter erholen sollten.

 
.....Kaum gekauft bekomme ich Unterstützung....
Hatte mir gestern eine erste Portion zurückgekauft.Für heute habe ich einen Auftrag bei 68.10 platziert, aber da kamst DU und hast bei 68.20 alles wieder hochgekauft. :depp:
 
SpekiVielleicht klappst ja noch und bis Montag 11'30 hast du Zeit, danach wird Swiss Re wieder steigen. Heute ist ja ein kleiner Verfall und gerne sieht man dann am Montag ab 11'30 eine grössere Bewegung.

 
SpekiVielleicht klappst ja noch und bis Montag 11'30 hast du Zeit, danach wird Swiss Re wieder steigen. Heute ist ja ein kleiner Verfall und gerne sieht man dann am Montag ab 11'30 eine grössere Bewegung.
Mir läuft die Zeit davon, muss ich noch hoch :oops:
 
SpekiVielleicht klappst ja noch und bis Montag 11'30 hast du Zeit, danach wird Swiss Re wieder steigen. Heute ist ja ein kleiner Verfall und gerne sieht man dann am Montag ab 11'30 eine grössere Bewegung.
Mir läuft die Zeit davon, muss ich noch hoch :oops:
Fertig, Schluss und gekauft bei 68.40 und schönes, feuchtes Weekend :cheers:
 
Bei Swiss Re frage ich mich ob Warren Buffet nach dem Dividendenabgang seine Position abbaut, da er sich ja mit der Swiss Re bis vor kurzem bekriegt hat. Die Kursentwicklung ist für mich nicht nach vollzierbar in den letzten Tagen.Aehnliches haben wir ja vor kurzem auch bei Swiss Life erlebt, wo Talanx seine Position verringert hat.

 
So, bin ja gespannt auf den 2. Mai.13!Wenn die Zahlen gut sind, und davon gehe ich aus, wird sich ja der Kurs sicher noch weiter Richtung Fr. 80.- bewegen.Cherrokee

 
Ich bin auch wieder dick im GeschäftSWISS RE heute gekauft. Wenn die Zahlen gut sind, steht 80.-- nichts mehr im Weg ......

 
Swiss Re meine Lieblingsaktie betreibt weiter die Politik Qualität vor Quantität, dies zeigt klar ihre Gewinnqualität auf. Für mich steht einer weiteren kräftigen Dividende für 2013 bis jetzt nichts im Weg. Für mich bleibt Swiss Re ein Kauf.

 
Swiss Re: Der Rückversicherer Swiss Re übertrifft die Erwartungen mit einem 21% höheren Quartalsergebnis von 1,4 Mrd. $. Die Finanzanalysten hatten gemäss Konsensus den Gewinn auf 1,1 Mrd. $ geschätzt. Das dominierende Rück- wie auch das ergänzende Erstversicherungsgeschäft haben sich operativ verbessert. Die kombinierte Aufwandquote des Konzerns ist mit 72,4% der Einnahmen unterdurchschnittlich ausgefallen. Wesentlich für den guten Abschluss ist der Umstand, dass im ersten Quartal nur geringe Grossschäden aus Naturereignissen angefallen sind. Die per 1. April neu abgeschlossenen oder verlängerten Rückkontrakte würden eine «gute Preisqualität» aufweisen. Überdies bestätigt die Konzernleitung, auf gutem Weg zur Erreichung der Finanzziele zu sein.