Swiss Re AG (SREN)

Bewegt sich, aber trotz super Zahlen, überhaubt nicht!!!!Ist für mich schon sehr entäuschend!cherrokee

 
Vor allem wenn man mit Swisscom vergleicht, die ja ebenfalls Zahlen vorgelegt hat.Beide geben etwa gleichviel ab, obwohl bei SREN im Gegensatz zu Swisscom sowohl Gegenwart wie auch Zukunft wesentlich postiver als erwartet aussieht..... :x

 
Da hab ich also doch die richtige Entscheidung getroffen mit dem Zukauf! :top:
Da bin ich nicht so sicher!Bereits 1,5% im Minus!Sehr entäuschend!Bin mir am überlegen, ob ich nicht meine SREN wieder schmeissen soll!cherrokee
 
Jungs alles ist möglich Morgen.Ich hatte schon Tagen an den Zahlen wo die Aktie tief gefallen ist und nach 2-3 Tagen wie eine Rakete zündete.Hatte mehrmals enttäuscht verkauft und Verluste gemacht. Dies mal halte ich durch. Einfach nicht verständlich Kurs heute .....

 
SWISS RE (+0,5% auf 73,35 CHF): Starke Aussichten für DividendenzahlerAm Markt werden in den Swiss-Re-Valoren nach den "Sell on good News"-Verkäufen der vergangenen Woche im Anschluss an die Quartalszahlen wieder sukzessive anziehende Notierungen erwartet. Die starken Aussichten im Kerngeschäft, wo sogar mit der Wahrscheinlichkeit eines milden Schadenjahres gerechnet wird, verschaffen den Blue Chips kräftiges Potenzial. Die nächsten Erneuerungsrunden Mitte Jahr in den USA dürften trotz leichter erwarteten Schadenprämien wieder solide Wachstumsfakten liefern, war seitens der Gesellschaft zu hören. Händler denken, dass die Mittelzuflüsse in Dividendenpapieren wie Swiss Re und Zurich Insurance noch monatelang andauern werden und halten deshalb an ihren zuversichtlichen Erwartungen fest.

 
Ist Münchner Rück eine Alternative zu Swiss Re? Hat sich vielleicht jemand schon damit auseinandergesetzt?Karat

 
Ist Münchner Rück eine Alternative zu Swiss Re? Hat sich vielleicht jemand schon damit auseinandergesetzt?
Heute eher nicht ;) Kenn mich nicht so aus in der Versicherungsbranche. Vielleicht kann da jemand anders helfen.
Charttechnisch wäre heute ein Tagesschlusskurs bei SREN über 75.1 sehr bullish. Das würde den Weg nach 78/79 öffnen.

http://www.trader-forum.ch/sren

srena.png


 
So jetzt habe ich meinen EP wie vor den Zahlen.Jetzt hoffe ich auf 1-2 Wochen grün. Es wäre ein Traum 80.-- wieder zu sehen.Bin 100 % Swiss RE investiert. Würde sich schön lohnen.

 
75 scheint heute schwer zu fallen ....wäre eine wichtige MarkeWas meint Ihr? Schaffen wir es heute noch ?

 
75 scheint heute schwer zu fallen ....
Ja der 75er Widerstand ist gerade ein Bisschen hartnäckig. Aber es ist auch noch überhaupt kein Zeichen von Schwäche ersichtlich.Für mich gilt bei SREN weiterhin: Wenn die rote Linie hier http://www.trader-forum.ch/sren auf Daily Close nach oben durchbrochen wird wäre super bullish und würde eigentlich schnell 78/79 aktivieren.
 
75 scheint heute schwer zu fallen ....
Ja der 75er Widerstand ist gerade ein Bisschen hartnäckig. Aber es ist auch noch überhaupt kein Zeichen von Schwäche ersichtlich.Für mich gilt bei SREN weiterhin: Wenn die rote Linie hier http://www.trader-forum.ch/sren auf Daily Close nach oben durchbrochen wird wäre super bullish und würde eigentlich schnell 78/79 aktivieren.
Hallo MarcelloDanke für deine Antwort. OK dann hoffen wir, dass schnell bricht die Marke .... :bravo:
 
Da die Börse weiter steigt und man beginnt nach günstigen Titel Aussschau zu halten, wird mein Liebling von vielen Seiten empfohlen. Normalerweise zieht dieser Titel primär von Oktober her an, da dann die Hurrikan Saison vorbei ist. Könnte dieses Jahr daher anders aussehen, denn der Titel ist einer günstigsten SMI Titel.Die Titel des Rückversicherers sind mit einem Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) von knapp 9 und einem Abschlag von 10 Prozent moderat bewertet.

 
Da die Börse weiter steigt und man beginnt nach günstigen Titel Aussschau zu halten, wird mein Liebling von vielen Seiten empfohlen. Normalerweise zieht dieser Titel primär von Oktober her an, da dann die Hurrikan Saison vorbei ist. Könnte dieses Jahr daher anders aussehen, denn der Titel ist einer günstigsten SMI Titel.Die Titel des Rückversicherers sind mit einem Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) von knapp 9 und einem Abschlag von 10 Prozent moderat bewertet.
Ja, man liest es im Cash. Denke der Anlegernotstand hilft wesentlich mit.Der SMI wird steigen und ich glaube nicht an eine wirklich große Korrektur an den Märkten, sondern ich rechne mit dem Gegenteil. Auch wenn die einzelnen Titel überteuert sind, dass spielt für die Kursentwicklung nur eine sekundäre Rolle.Bin jedenfalls immer noch sehr "fett" in Calls von Swiss Re investiert. Laufzeiten 09/2103 und 06/2014. Bei den Analystenbewertungen von Swiss Re, habe ich aber schon etwas Fragezeichen. http://www.swissre.com/investors/analys ... obile=iPadNun wir werden sehen, das Bauchgefühl ist jedenfalls positiv. Eine Top seriöse Firma, gar keine Frage...
 
Wer kann mir das erklären? (aus dem Finanzbericht 2012)

Ökonomisches Eigenkapital im Geschäftsjahr2012

Das ökonomische Eigenkapital ergibt sich aus der Differenz zwischen dem Marktwert von Vermögenswerten und dem marktnahen Wert von Verbindlichkeiten. Das ökonomische Eigenkapital ist im EVM das Mass für das Eigenkapital und der Ausgangspunkt zur Ermittlung des verfügbaren Kapitals gemäss SST. 2012 stieg das ökonomische Eigenkapital um 4,9 Mrd. USD, verglichen mit 29,0 Mrd.USD per Ende Dezember 2011.

Das Wachstum des Eigenkapital gründet allein auf höherer Börsenkurse?

Das heisst, wenn die Börsen fallen, vermindert sich auch das Eigenkapital?

 
Am Markt werden in den Swiss Re-Aktien wieder anziehende Notierungen erwartet, sobald der verkaufende US-Institutionelle die Reduktion seiner Position abgeschlossen hat. Die nach ihrem starken Jahresstart bereits unter Druck gekommenen Werte weisen in einem wieder anziehenden Marktumfeld Rebound-Potenzial von 3-10% auf, meinen Portfolio-Manager. Händler schätzen die Lage wegen den letzten Verkäufen noch zurückhaltender ein, dabei verweisen sie auf die laufende Konsolidierung an den Aktienmärkten. Jedoch können frische Kaufimpulse von zuversichtlichen Institutionellen den Aktien der Schweizer Rück kräftigen Rückenwind verschaffen, weshalb die Titel "über kurz oder lang" wieder einige Prozente höher gesehen werden, wie am Ring weiter zu hören war.Hab ich es doch geahnt, der Kursverlauf war einfach nicht normal