Swiss Re AG (SREN)

Im Chart oben habe ich das Big Picture analysiert - Zeitraum 5 Jahre. Bei 60 haben wir einen sehr starken Wiederstand. Solange dieser nicht durchbrochen wird ist Vorsicht angebracht. Klar wäre es besser bei 58 schon zu kaufen. Aber dann spekulierst du darauf, dass der Wiederstand gebrochen wird und die Möglichkeit, dass SREN bei 60 wieder nachgibt und der Wiederstand nicht durchbrechen kann ist sehr gross. Also warte ich lieber bis ich charttechnisch ein klares Signal habe und verpasse dabei ein paar Prozente.Für einen kurzfristigen Trade könnte man natürlich auch bei 58 kaufen und bei 60 wieder raus. Aber wie gesagt ich habe oben das Big Picture analysiert und dabei geht es auch um die längere Frist.Deine Anmerkung ist aber durchaus berechtigt. ;)

 
Bin der Meinung, dass SREN die 60 erneut angreifen wird und auch schaft.- Hat sich heute trotz der neuen Anlagebeurteilung durch Goldman Sachs (Wasserträger) von «Neutral» auf «Sell» gegen den Schluss ganz gut gehalten.- Das Ergebnis je Aktie stieg 2011 auf 6.79 Franken gegenüber 2.64 Franken im Jahr 2010.- Sonderdividende steht im Raum.We will see :wink: Gruss Speki

 
Swiss Re ist ja einer meiner Favoriten für dieses Jahr und hat sich auch gut gehalten in den letzten Wochen im Vergleich zu den anderen Finanzwerten. Am Freitag kommen die Zahlen und die sollten eigentlich sehr gut sein. Keine grössere Naturkatastrophe und steigende Risikoprämien sollten der Swiss Re zu einem ausgezeichneten Quartalsabschluss verhelfen und ein positiver Ausblick würde eine gute Grundlage sein für die 60 zu knacken.

 
Im MDax fielen die Aktien von Hannover Rück positiv auf. Der weltweit drittgrösste Rückversicherer ist dank ausgebliebener Naturkatastrophen und lukrativer Finanzgeschäfte mit einem überraschend kräftigen Gewinnsprung ins Jahr gestartet. Ein Jahr nach dem Tsunami in Japan und dem schweren Erdbeben in Neuseeland verfünffachte sich der Überschuss und übertraf auch dank gestiegener Gewinne aus Kapitalanlagen die Erwartungen der Analysten deutlich. Ein Jahr zuvor war das Unternehmen nur dank einer Steuerrückzahlung in den schwarzen Zahlen geblieben./ag/rumMorgen kommt Swiss Re

 
Einzig die Arbeitsmarktdaten (14'30) machen mir Sorgen, aber eben nur für sehr kurzfristige Optionen, sonst einfach den Titel im Depot behalten, der hat noch viel Potential.Wie gesagt der Versicherungssektor sollte sich weiter besser entwickeln als der Banksektor.

 
Einzig die Arbeitsmarktdaten (14'30) machen mir Sorgen, aber eben nur für sehr kurzfristige Optionen, sonst einfach den Titel im Depot behalten, der hat noch viel Potential.Wie gesagt der Versicherungssektor sollte sich weiter besser entwickeln als der Banksektor.
Dann könnte man ja heute morgen verkaufen und wenn die Arbeitsmarktdaten schlecht sind heute Nachmittag bei fallenden Kursen wieder zukaufen ;)
 
An der Börse sind die guten Leistungswerte der Rückbranche vorweggenommen worden. Favorisiert wurden Swiss Re, die den Valoren der Wettbewerber davongezogen sind. Eine vorsichtig gefasste Prognose für 2012 kann von etwa 3 Mrd. $ Gewinn bzw. gut 7 Fr. je Aktie ausgehen. Auf dem Kurs-Gewinn-Verhältnis von 8 sind Swiss Re im unteren Bereich des langjährigen Bewertungsbandes und damit auf attraktivem Niveau eingestuft.

 
SREN hat eine schöne Rally hinter sich. Momentan hat sie aber Mühe das Hoch 2011 um 60 zu durchbrechen.

Im 5 Jahres Chart sieht man, dass SREN das Niveau vor der Finanzkrise noch lange nicht erreicht hat. Es ist also noch extrem viel Aufhohlpotential vorhanden. Um aber weiter anzusteigen muss der Wiederstand um 60 gebrochen werden. Dann haben wir ein super Kaufsignal. Unter 60 ist aber klar Vorsicht angesagt.

sren2903.png
SREN hat den Wiederstand bei 60 immer noch nicht durchbrochen. Leider haben die Quartalszahlen auch nicht gereicht um die Marke zu durchbrechen. Dies hat jedoch auch mit der Stimmung am Gesamtmarkt zu tun. Wir können bei SREN ganz klar eine Outperformance zum Gesamtmarkt feststellen und dies ist sicherlich erfreulich. Trotzdem würde ich auf diesem Niveau noch nicht einsteigen. Entweder warten bis der Wiederstand durchbrochen ist oder bei tieferen Kursen einkaufen falls sie nochmals runterkommt.
sren0805.png


 
Jetzt haben wir tiefere Einstiegskurse, hat sich also auch hier gelohnt zu warten :) Bei SREN sind für mich Kurse zwischen 54 und 55 gute Einstiegskurse. Ist eine gute Supportzone und SREN will nach oben. Auch wenn dieser Titel besser performt hat über die vergangenen Monate als das Umfeld ist bei SREN noch sehr viel mehr Potential vorhanden.

 
Ich habe mich mal eingedeckt bei 54.40. Wir befinden uns am unteren Ende einer Flagge.SREN will nach oben und wir haben hier nochmals eine wunderschöne Einstiegsmöglichkeit bekommen.

 
Hatte ich auch in Betracht gezogen, dann habe ich mich aber gefragt, warum hat der Kurs nicht gleich bei der Meldung reagiert.Die Börse nimmt bekanntlich alles vorweg oder reagiert unmittelbar bei den Meldungen.Bin mir dauernd am überlegen mit 52.90 reinzugehen :roll:
Wenn ich mir den 1Jahreschart so anschaue...... die haben schon noch potenzial nach unten...? In diesem miesen Umfeld...Urs
 
Wenn ich mir den 1Jahreschart so anschaue...... die haben schon noch potenzial nach unten...? In diesem miesen Umfeld...Urs
Da hast Du absolut recht, wir mussten mit SREN bis jetzt noch nicht so arg leiden.Vielleicht kommen wir jetzt drann und das ist der Grund des Tauchers.Untere TL ist heute bei 52.45, ich behalte die mal im Auge. Sollte er noch dahin absacken schlage ich zu.
 
So mal einen Auftrag bei 52.45 eingegeben, schauen wir mal ob er dieTL anfährt :musik:

 
Bist noch dabei Speki?Du hast SREN ja erstklassig erwischt bei 52.45 :) Ich bin nun auch wieder im positiven Bereich. Der Wiederstand um 60 steht bald wieder an.Das wird recht Power brauchen um da durchzukommen.