Swiss Re AG (SREN)

Bist noch dabei Speki?Du hast SREN ja erstklassig erwischt bei 52.45 :) Ich bin nun auch wieder im positiven Bereich. Der Wiederstand um 60 steht bald wieder an.Das wird recht Power brauchen um da durchzukommen.
Ja, bin noch da. ;) Da ich nicht an ein Durchkommen bei 60 glaube, sind für mich Kurse zwischen 56 und knapp unter 60 Verkaufskurse.Habe bei 56.XX und 57.XX verkauft und heute habe ich noch eine Verkaufsorder bei 58.50 eingegeben.Die nächsten werden entsprechend folgen.
 
........heute habe ich noch eine Verkaufsorder bei 58.50 eingegeben.Die nächsten werden entsprechend folgen.
Kurz nach 12 Uhr hat sich jemand meiner SREN bedient, die nächste Portion verkaufe ich bei 59plus.Falls jemand interesse hat, bitte PN :mrgreen:
 
Ich verkaufe bei 76.-Bei 100% Plus sollte man ja aussteigen....
Ich auch, aber bis sie vielleich einmal dort ankommt, machen wir das sell and buy Spiel noch ein paar mal. :banana: Auf einen erfolgreichen Börsentag.Gruss Speki
 
Die Zone unter 60 ist vom grossem Interesse. Eine interessante Zone, was genau passieren wird dort wissen wir nicht. Ein weiteres Abprallen ist eigentlich zu erwarten. Ein Durchbruch wäre aber auch denkbar. Mein Gefühl sagt mir eher Letzteres. Trotzdem werde ich mal einen Verkaufsauftrag für einen Teil meiner Positionen eingeben bei 59.XX

sren2906.png


 
SREN ist Gestern mit dem letzten Tick noch knapp über 60 gesprungen. Es ist fraglich ob der Schlusskurs von 60.10 jetzt schon als Ausbruch gewertet werden kann. Hier bräuchten wir sicher noch eine Bestätigung heute.Ich habe Gestern mal einen kleinen Teil abgestossen bei 59.90

 
SREN ist Gestern mit dem letzten Tick noch knapp über 60 gesprungen. Es ist fraglich ob der Schlusskurs von 60.10 jetzt schon als Ausbruch gewertet werden kann. Hier bräuchten wir sicher noch eine Bestätigung heute.
Sieht so schlecht ja gar nicht aus :eek:k: Wann könnte man das denn als Ausbruch werten?
 
Sieht so schlecht ja gar nicht aus :eek:k: Wann könnte man das denn als Ausbruch werten?
Versteh mich nicht falsch. Ich bin sehr positiv eingestellt zu SREN ;) Ich habe schon lange gesagt, dass die nach oben will.Der Schlusskurs vom Montag bei 60.10 war einfach zu knapp um dies als Ausbruch zu werten. Auch deshalb weil sie den ganzen Tag unter 60 gehandelt wurde und erst mit dem allerletzten Tick darübergesprungen war. Gestern haben wir jetzt aber die Bestätigung bekommen und wir können jetzt sagen, dass SREN die Marke von 60 endlich genommen hat.Für einen Einstieg hier wäre ein Test der Ausbruchsmarke wünschenswert. Ich lasse mal laufen.
 
Sieht so schlecht ja gar nicht aus :eek:k: Wann könnte man das denn als Ausbruch werten?
Versteh mich nicht falsch. Ich bin sehr positiv eingestellt zu SREN ;) Ich habe schon lange gesagt, dass die nach oben will.Der Schlusskurs vom Montag bei 60.10 war einfach zu knapp um dies als Ausbruch zu werten. Auch deshalb weil sie den ganzen Tag unter 60 gehandelt wurde und erst mit dem allerletzten Tick darübergesprungen war. Gestern haben wir jetzt aber die Bestätigung bekommen und wir können jetzt sagen, dass SREN die Marke von 60 endlich genommen hat.Für einen Einstieg hier wäre ein Test der Ausbruchsmarke wünschenswert. Ich lasse mal laufen.
Vielen Dank für Deine Ausführungen.Ich lasse insofern laufen, als dass ich meinen SREN-Bestand bei weiter steigendem Kurs in 5 Portionen abbaue.Bin überzeugt, dass die Ernüchterung an den Märkten auf dem Fuss folgen wird und dann kommt die Zeit zum zurückkaufen ;)
 
Swiss Re - Ende der Range?

Mittwoch 11.07.2012, Godmode Trader

Rückblick: Die Aktie von Swiss Re war dieses Jahr über weite Strecken in einer Seitwärtsbewegung gefangen, die von Linien bei 53,70 CHF bzw. 60,00 CHF begrenzt wurde. Nach zwei vergeblichen Versuchen ist es der Aktie kürzlich jedoch gelungen, die Nase über den Widerstand bei 60,00 CHF zu strecken. Die Folge war sofort eine Kehrtwende. Doch noch müssen sich die Bullen nicht geschlagen geben. Denn der Kurs liegt weiterhin im Bereich der Linie, die schnell zu einer Unterstützung werden kann.

Charttechnischer Ausblick: Steigt der Kurs von Swiss Re über 61,50 CHF, so könnte er seine Aufwärtsbewegung fortsetzen, die Anfang Juni begonnen hat. Dabei werden weitere Zielmarken nicht mehr durch Widerstände definiert. Deswegen könnte zunächst der Bereich um 67,50 CHF anvisiert werden.

Sollte der Kurs jedoch unter 59,00 CHF sinken, so wäre eine weitere Aufwärtsbewegung zunehmend unwahrscheinlich. Stattdessen käme eine Korrektur innerhalb der bisherigen Range in Betracht, die zurück zu 53,70 CHF führen könnte.

 
Na ja nicht gerade berauschend heute, ich nehme meine heutige Verkaufsorder wieder raus, das "ZIel 63" ist verpasst.Schaue mal weiter und vielleicht kommen ja günstige Rückkaufgelegenheiten.Ein Trost an alle SREN-Freunde :cheers:

 
Meine Aktien gibts leider erst bei 76.-Aber 63 wäre mal ein richtiger Schritt bis dort!!
Erst bei 76? Sehr ambitioniert :) Ich werde voraussichtlich bei 66-67 schon raus gehen. Mal abwarten wie sich SREN entwickelt. Auf jeden Fall schön oben raus heute.
 
Meine Aktien gibts leider erst bei 76.-Aber 63 wäre mal ein richtiger Schritt bis dort!!
Erst bei 76? Sehr ambitioniert :) Ich werde voraussichtlich bei 66-67 schon raus gehen. Mal abwarten wie sich SREN entwickelt. Auf jeden Fall schön oben raus heute.
Naja...fehlt ja nicht mehr viel bis 76! Nur noch 20%! Swiss Re ist im langfristigen vergleich immer noch relativ günstig.Nicht das ich sie kaufen würde, aber so dass ich sie noch nicht verkaufe. Banken und Versicherungen profitieren momentan enorm von der Notenbankpolitik der EZB und FED. Ich vermute dass diese Titel noch Potenzial haben. Meine Swiss Re position ist auch nicht sonderlich bedeutend, so dass ich versuchen kann ein wenig ans limit zu gehen.
 
Sieht so aus als würde der Ausbruch bei SREN über die langjährige Widerstandsmarke von 60 nachhaltig sein. Die Zone wurde nach dem Durchbruch mehrmals getestet und hat gehalten. Kurzfristig hat SREN Potential nach oben bis ca. 65. Mittel- bis längerfristig noch einiges mehr. Die Unterstützung bei 59 muss halten. Dort kommt auch bald noch die steigende Trendlinie als zweite Unterstützung ins Spiel.

sren0210.png


 
Der Rückversicherer Swiss Re hat im dritten Quartal des laufenden Geschäftsjahrs hochprofitabel gearbeitet und die Markterwartungen deutlich übertroffen. Die Ergebnisse begünstigt haben eine geringe Anzahl an Naturkatastrophen, das Auflösen von Reserven sowie Gewinne auf Finanzanlagen.Den Gewinn schraubte Swiss Re in der Berichtsperiode um knapp zwei Drittel auf 2,18 Mrd USD in die Höhe. Der Rückversicherer ist auch gut gewachsen: Die verdienten Prämieneinnahmen erhöhten sich um 11% auf 6,6 Mrd USD. Das Eigenkapital belief sich Ende September 2012 auf 33,5 Mrd USD nach 29,6 Mrd per Ende 2011, wie der Konzern am Donnerstag mitteilte.

Ich werde voraussichtlich bei 66-67 schon raus gehen. Mal abwarten wie sich SREN entwickelt. Auf jeden Fall schön oben raus heute.
Habe meine SREN Positionen heute nach den guten Zahlen verkauft. Nicht dass ich denke dass die nicht mehr weiter steigen kann aber dies war mein Plan und hier konnte ich meinen Trade sehr erfolgreich abschliessen :)