Swiss Re AG (SREN)

Ich frage mich schon, welche Kompetenz diese :writing: haben, wenn man deren Schlagzeilen liest.

Im cash: Swiss Re überrascht mit hohem Gewinn

Im finanzen.ch: Swiss Re mit halbem Gewinn

 
Ich frage mich schon, welche Kompetenz diese :writing: haben, wenn man deren Schlagzeilen liest.

Im cash: Swiss Re überrascht mit hohem Gewinn

Im finanzen.ch: Swiss Re mit halbem Gewinn
Cash bezieht sich auf den awp Konsens (welcher 7xx Mio. war)
Finanzen auf das Vorjahr (welcher 2 Mrd war)

;)

 
Ich frage mich schon, welche Kompetenz diese :writing: haben, wenn man deren Schlagzeilen liest.

Im cash: Swiss Re überrascht mit hohem Gewinn

Im finanzen.ch: Swiss Re mit halbem Gewinn
Cash bezieht sich auf den awp Konsens (welcher 7xx Mio. war)Finanzen auf das Vorjahr (welcher 2 Mrd war)

;)
Ja, mir ist das schon bewusst, ich wollte nur aufzeigen, was solche Schlagzeilen sugerieren.Die eine sagt, super die andere schei....

Good trading :eek:k:

 
An alle die an die Versicherungstitel glauben. SREN könnte auch bald wieder interessant werden :) Auch im Vergleich zur Konkurrenz, siehe hier http://www.trader-forum.ch/viewtopic.php?p=72622#p72622

sren1209yvsepux1c4.png


 
Weiss jemand wieso Swiss Re heute so anzieht?Da haben sich heute einige nochmals günstig eingedeckt ;-)

 
SWISS RE(+2,0% auf 79,75 CHF): Unterbewertete SondersituationDie Aktien des Rückversicherers Swiss Re werden von Marktteilnehmern wieder vermehrt als unterbewertete Sondersituation eingestuft. Die Bank Vontobel rückte mit ihrer Kursziel-Anhebung am (heutigen) Donnerstag die Titel wieder in den Fokus, was ihnen prompt einen Rebound beschert. Institutionelle Anleger erwarten von Swiss Re eine Jubiläums-Sonderdividende von 3,00 CHF. Die Prognosen der Bank Vontobel einer Jubiläumsausschüttung von 3,50 CHF und einer von 3,50 auf 4,00 CHF angehobenen regulären Dividende übertreffen die Erwartungen klar. Sales-Trader schätzen, dass die Swiss-Re-Valoren einen Anstieg in die Region von 85 CHF realisieren können. Die Bedingung dafür sind aber wochenlang anhaltende saisonale Käufe institutioneller Anleger. Händler beurteilen die Titel wegen den teilweise sinkenden Rückversicherungsprämien indessen neutraler, trauen ihnen dennoch einen Rebound von 3-5% zu.Quelle Marktgespräch

 
Institutionelle Anleger erwarten von Swiss Re eine Jubiläums-Sonderdividende von 3,00 CHF. Die Prognosen der Bank Vontobel einer Jubiläumsausschüttung von 3,50 CHF und einer von 3,50 auf 4,00 CHF angehobenen regulären Dividende übertreffen die Erwartungen klar. Sales-Trader schätzen, dass die Swiss-Re-Valoren einen Anstieg in die Region von 85 CHF realisieren können.
Ich bin auch der Meinung dass Swiss Re noch gutes Potential nach oben hat. Die hohe Dividende zieht sicher wieder Publikum an. Auch da sie wahrscheinlich wieder steuerfrei ausgeschüttet wird.SREN heute wieder 2.5% im Plus. Freut mich. Hab Gestern im Börsenspiel gerade rechtzeitig meine SREN Position nochmals aufgestockt :spitze:
 
SREN ist immer noch in einer Konsolidierungsphase. Meine Titel würde es freuen wenn diese nach oben verlassen wird :)

srenxrsdvmbaew.jpg


 
weiss jemand wann bekannt wirdwie hoch die dividende sein wird?wäre evtl noch spannend zum traden

 
weiss jemand wann bekannt wirdwie hoch die dividende sein wird?wäre evtl noch spannend zum traden
Ich denke, ein Vorschlag wird am:20. Februar 2014Annual results 2013, media conferencegemacht.Entscheiden wird die Generalversammlung am 11. April 2014Wird ja nur formhalber sein :) Gruss bankrott
 
Jubiläumsausschüttung

SWISS RE (+0,15% auf 78,55 CHF):

Unterschiedliche Erwartungen an Jubiläums-Ausschüttung

In den Titeln des Rückversicherers Swiss Re fallen am Markt Käufe von internationalen Anlegern auf. Diese Engagements seien von Spekulationen über die Ausschüttung eines hohen Jubiläumsbonus geprägt. Sales-Trader erwarten, dass die Swiss Re inklusive Jubiläums-Dividende mit einer Gesamtausschüttungsrendite von 8-10% auftrumpfen wird. Falls der Rückversicherer die bisher moderaten Erwartungen einer Ausschüttungsrendite von 8% übertreffen werde, seien kräftige Dividendenkäufe und eine überdurchschnittlich avancierende Aktie zu erwarten. Händler beurteilen die Swiss-Re-Titel mit Blick auf die Jubiläums-Ausschüttung zuversichtlicher als Analysten, die jüngst zurückhaltender geworden sind. Die gute alte "Rück" werde sich grosszügig zeigen, sind erstere denn auch überzeugt. Vor diesem Hintergrund sei die Swiss-Re-Aktie ihren Dividenden-Fantasien rund 12% höher bei 90 CHF "fair" bewertet, heisst es weiter.
Nach meinem Wissen hatte es im 2013 keine Gau-Ereignisse, die Abschlüsse dieser Branche müssten eigentlich gut sein.

Hab da mal etwas eingekauft.

 
Jubiläumsausschüttung

SWISS RE (+0,15% auf 78,55 CHF):

Unterschiedliche Erwartungen an Jubiläums-Ausschüttung

In den Titeln des Rückversicherers Swiss Re fallen am Markt Käufe von internationalen Anlegern auf. Diese Engagements seien von Spekulationen über die Ausschüttung eines hohen Jubiläumsbonus geprägt. Sales-Trader erwarten, dass die Swiss Re inklusive Jubiläums-Dividende mit einer Gesamtausschüttungsrendite von 8-10% auftrumpfen wird. Falls der Rückversicherer die bisher moderaten Erwartungen einer Ausschüttungsrendite von 8% übertreffen werde, seien kräftige Dividendenkäufe und eine überdurchschnittlich avancierende Aktie zu erwarten. Händler beurteilen die Swiss-Re-Titel mit Blick auf die Jubiläums-Ausschüttung zuversichtlicher als Analysten, die jüngst zurückhaltender geworden sind. Die gute alte "Rück" werde sich grosszügig zeigen, sind erstere denn auch überzeugt. Vor diesem Hintergrund sei die Swiss-Re-Aktie ihren Dividenden-Fantasien rund 12% höher bei 90 CHF "fair" bewertet, heisst es weiter.
Nach meinem Wissen hatte es im 2013 keine Gau-Ereignisse, die Abschlüsse dieser Branche müssten eigentlich gut sein.

Hab da mal etwas eingekauft.
Es ist natürlich gut, wenn es keine Gau-Ereignisse gibt. Aber für die Versicherungsbranche eher schlecht, denn dann sinken die Prämieneinnahmen und die Aktienkurse haben das gar nicht gerne.
 
SREN ist immer noch in einer Konsolidierungsphase. Meine Titel würde es freuen wenn diese nach oben verlassen wird :)
SREN Ende Januar mit einem kleinen Fehlausbruch nach unten. Dabei wurden aber die Tiefs vom Januar und Dezember nicht verletzt. Letzte Woche ist der Ausbruch nach oben gelungen. Auch dies könnte sich als Fehlausbruch erweisen. Das Hoch vom Dezember und November stehen jetzt im Fokus.
Ich bleibe weiterhin drin und hoffe auf ein gutes Resultat am Donnerstag.

sren1702pa1b70euc8.jpg


 
Der Rückversicherer wird am Donnerstag ein rundes Jahresergebnis präsentieren. Der Blick nach vorne zeigt allerdings mehrere Herausforderungen.Der Versicherer Swiss Re wird am Donnerstag ausgezeichnete Jahreszahlen vorlegen. Von besonderem Interesse ist deshalb, ob und wie viel Sonderdividende den Aktionären vorgeschlagen wird. Vor Jahresfrist, als der Rückversicherer das 150-Jahr-Jubiläum feierte, ist der 4,2-Mrd.-$-Gewinn 2012 (umgerechnet 11.10 Fr. je Aktie) zum Anlass genommen worden, ergänzend zur ordentlichen Dividende von 3.50 Fr. eine Sonderausschüttung von 4 Fr. zu zahlen.Ganz so hoch dürfte die Zahlung an die Aktionäre nicht mehr ausfallen. Zu erwarten ist, dass der Jahresüberschuss 2013 unter den Rekordwert des Vorjahres auf 3,9 bis 4 Mrd. $ (umgerechnet 9.50 Fr. je Aktie) zurückgefallen ist. Für den Verwaltungsrat ist verlockend, wiederum 7.50 Fr. an die Aktionäre zu leiten. Das reichlich vorhandene Eigenkapital würde gestutzt, was künftig das Erreichen einer hohen Eigenkapitalrendite erleichterte.(aus FUW)

 
SWISS RE (+0,6% auf 81,55), ZURICH (+0,4% auf 269,60 CHF): Dividenden-KäufeDie zunehmende Unsicherheit lässt die Nachfrage nach den Aktien der grossen Versicherer Swiss Re und Zurich steigen, entsprechend freundlich präsentieren sich die beiden Papiere am Montag. Sales-Tradern zufolge fragen derzeit Institutionelle die beiden Versicherungs-Blue Chips nach, weil die hohen Dividenden-Renditen in unruhigen Zeiten das Schwäche-Potenzial eingrenzen würden. Zurich wird am 8. April brutto 17 CHF ausschütten, eine Woche später wird die Swiss Re mit 8 CHF je Aktie ihre Aktionäre erfreuen. Insgesamt seien die Aussichten für die zwei Papiere im aktuellen Umfeld neutral, aber keinesfalls korrekturanfällig. Selbst im Falle einer "groben" Korrektur dürften sich die Abgaben in diesen beiden Werten in Grenzen halten, so der Tenor.Quelle Marktgespräch

 
SWISS RE-GERÜCHTE kursieren, dass die Agnellis 20 % an der Gesellschaft für insgesamt CHF 8 Mrd. zum Preis von CHF 95-100 je Aktie erwerben wollen

[COLOR= #FF0000]Edit: Angaben ohne Gewähr![/COLOR]

 
SWISS RE-GERÜCHTE kursieren, dass die Agnellis 20 % an der Gesellschaft für insgesamt CHF 8 Mrd. zum Preis von CHF 95-100 je Aktie erwerben wollen

[COLOR= #FF0000]Edit: Angaben ohne Gewähr![/COLOR]
Das Gerücht hat mir einen schönen Gewinn beschert. Habe mal einiges mitgemommen.Mal schauen wie es weiter geht. :cool:

 
SWISS RE-GERÜCHTE kursieren, dass die Agnellis 20 % an der Gesellschaft für insgesamt CHF 8 Mrd. zum Preis von CHF 95-100 je Aktie erwerben wollen

[COLOR= #FF0000]Edit: Angaben ohne Gewähr![/COLOR]
Das Gerücht hat mir einen schönen Gewinn beschert. Habe mal einiges mitgemommen.Mal schauen wie es weiter geht. :cool:
Der Kurs bröckelt, war es nur ein Gerücht :?