Swiss Re AG (SREN)

[SIZE= px]BUY SWISS RE[/SIZE]

...die grossen Jungs positionieren/engagieren sich bereits...

Viel Erfolg & Happy Trade!
Kannst Du diese Feststellung mit Fakten unterlegen oder ist das aus der Luft gegriffen, weil Du das gerne so hättest :?
Ja. Ich hätte es AUCH gerne so. Richtig gesagt. Bin mit 1000x 73.20 drin.Wer nicht wagt und ständig nach Fundamentals fragt, wo es nichts zu Fragen aber zu Handeln oder nicht Handeln gilt, der NIEMALS gewinnt.
Mich würde eigentlich nur interessieren, was Dich zur Aussage bewegt, dass ...die grossen Jungs positionieren/engagieren sich bereits...Oder meintst Du mit den "grossen Jungs" Dich selber ;)

 
at bankrottZur Aussage bewegt mich: Das Beobachten der Handelstätigkeit. (Diese Beobachtung kann von mir natürlich auch fehlinterpretiert worden sein)Bin jedoch vom Reboundpotenzial von Swiss Re, innerhalb der aktuellen Marktkonstellation, überzeugt. Zwar sehe ich im DAX & SMI noch ein mögliches Down-Potential von 200 pkt, bevor wir dann wieder haussierende Märkte und neue Tops sehen werden, und trotzdem ziehe ich es vor, bereits jetzt in Swiss Re "investiert" zu sein.

 
at bankrottZur Aussage bewegt mich: Das Beobachten der Handelstätigkeit. (Diese Beobachtung kann von mir natürlich auch fehlinterpretiert worden sein)Bin jedoch vom Reboundpotenzial von Swiss Re, innerhalb der aktuellen Marktkonstellation, überzeugt. Zwar sehe ich im DAX & SMI noch ein mögliches Down-Potential von 200 pkt, bevor wir dann wieder haussierende Märkte und neue Tops sehen werden, und trotzdem ziehe ich es vor, bereits jetzt in Swiss Re "investiert" zu sein.
D.Morgan, besten Dank, das ist doch eine Aussage. Bin mir auch am Ueberlegen, weitere Zukäufe zu tätigen. Ich frage mich nur, ob auf das lange Osterwochenende und den Aktivitäten in der Ostukraine noch Abgabedruck kommt. Dann könnten die, die unbedingt mutig sein wollen, morgen günstiger einsteigen.Wir werden sehen.
 
Kann mir jemand sagen wie lange ich die SwissRe Aktien noch in meinem Depot haben muss damit mir die Dividende gutgeschrieben wird?SwissRe wurde ja bekanntlich am Dienstag 15. ExDividende gehandelt. Auf SQ wird aber auch der 22. April als Zahlungsdatum angegeben. Nun bin ich mir nicht sicher ob ich meine Aktien bereits abstossen kann, oder ob ich dann diese 8.-CHF nicht erhalte und so gute 10% Verlust auf meine Position mache.Für eure Fachgerechte antwort bedanke ich mich im vorfeld :danke:

 
Kann mir jemand sagen wie lange ich die SwissRe Aktien noch in meinem Depot haben muss damit mir die Dividende gutgeschrieben wird?SwissRe wurde ja bekanntlich am Dienstag 15. ExDividende gehandelt. Auf SQ wird aber auch der 22. April als Zahlungsdatum angegeben. Nun bin ich mir nicht sicher ob ich meine Aktien bereits abstossen kann, oder ob ich dann diese 8.-CHF nicht erhalte und so gute 10% Verlust auf meine Position mache.Für eure Fachgerechte antwort bedanke ich mich im vorfeld :danke:
Seit dem 15. kannst Du sie verkaufen und bekommst die Dividende gutgeschrieben.Entscheiden für die Dividendenzahlung ist, wer die Aktie nach Börsenschluss am 14. gehalten hat.
 
Swiss Re wird denen, die zu aktuellen Notierungen einsteigen, ein schönes Weihnachtsgeschenk bescheren. Wer nicht so lange warten möchte, dem sei gesagt: Meist steigen solche Geschichten schneller als man denkt.......diese Chance nicht verpassen.Viel Erfolg & Happy Trade!

 
SWISS RE (+0,9% auf 75,85 CHF): Zurück auf 82 CHF?Am Markt sorgen die anhaltenden Swiss Re-Kursgewinne, welche mit anziehenden Aktien- und Derivat-Kaufvolumen zustande kommen, für aufkommende Spekulationen über eine zurück auf 82 CHF anziehende Aktie. Die institutionelle Nachfrage ist seit den bestätigten guten Prämienaussichten in Katastrophen-Versicherungen stark angestiegen. Die noch solide Prämien verdienenden Rückversicherer sind gegenüber den traditionellen Sach- und Personenversicherern im Vorteil, weshalb Grossanleger den Sektor und die Swiss Re-Aktien "neu entdeckt haben". Händler meinen, dass die Blue Chips auch von Deckungskäufen Rückenwind erhalten und schätzen, dass die Titel die Kursregion von 80-82 CHF "in einem positiven Marktumfeld" erreichen können.Quelle Marktgespräch

 
Hallo bin ich hier richtig....Ich bin neu hier, hebe mal umgeschaut im SQ und Cash aber zum ersten ist nicht mehr los und zum zweiten (die sind doch Krank) :depp: Nun ich habe einige SwissRe (mehre 100) wie sicher sind die SwissRe bei einer Katastrophe?? Zum Beispiel: Wenn plötzlich San-Franzisco von einem Erdbeben getroffen wird.Würde da nicht die SwissRe hops gehen????

 
i hab auch einige swiss re...@Rattehab mal ne doku gesehen, da haben 2 Wissenschaftler gezeigt wenn es ein "risiges" Ereigniss... bzw. unglück gäbe könnten die Versicherer nicht mehr zahlen.Aber eben wenn san fran"CISCO" untergeht... dann wird das wohl dein kleinstes problem sein :D denn all die Software die da lagert... passsend zu dem Artikel:http://www.cash.ch/news/alle/zurich_war ... 196405-448 :bye:

 
Würde da nicht die SwissRe hops gehen????
Nein würde sie nicht, da die Versicherungen sich untereinander absichern, das heisst diese Versicherungen würden eine solche Katastrophe zusammen abdecken.
Ja aber meine Papierchen wären plötzlich nicht mehr 76 Fr sondern über Nacht noch 7,6Fr wert :wand: Ist es nicht so, dass das Risiko durch die grosse Dividende ausgeglichen wird. Aber eben grosses Risiko grosse Dividende....
 
Hallo bin ich hier richtig....Ich bin neu hier, hebe mal umgeschaut im SQ und Cash aber zum ersten ist nicht mehr los und zum zweiten (die sind doch Krank) :depp: Nun ich habe einige SwissRe (mehre 100) wie sicher sind die SwissRe bei einer Katastrophe?? Zum Beispiel: Wenn plötzlich San-Franzisco von einem Erdbeben getroffen wird.Würde da nicht die SwissRe hops gehen????
"Katastrophen" sind für Rückversicherer ein Segen. Bei den Prämienverhandlungen können diese dann höhere Prämien verlangen. Ohne "Katastrophen" wird's für diese Gesellschaften ungemütlich...da keine Daseinsberechtigung.
 
will euch net verteufeln oder unrecht geben aber wenn Cali untergeht... dann geht auch sillicon valley unter... (Cisco,Google,usw.) das wär worstcase für die Wirtschaft... ob für sowas eine Versicherung besteht, bzw. indemfall bezahlt werden kann bezweifle ich stark. AIG konnte auch im Financialdesaster nicht mehr zahlen.... da kann die FED dann auch Server und Daten drucken es bringt nix... aber eben an sowas glaub ich net... :!:

 
Das Tageshoch interessiert niemanden. Die wenigsten sehen voraus, wann das Tageshoch ist und verkaufen gerade dann. Mich interessiert der Schlusskurs, nicht irgendwelche Schwankungen im Intraday. Und der Schlusskurs mit 78/79 wurde immer noch nicht erreicht.

[SIZE= px]BUY SWISS RE[/SIZE]

Ich erwarte einen Rebound in Swiss RE auf über Chf 80.00/81.00 innerhalb der nächsten 6-10 Handelstage.

Kursrücksetzer sollten für den Long-Einstieg genutzt werden...

...die grossen Jungs positionieren/engagieren sich bereits...

Viel Erfolg & Happy Trade!
Da hast du sogar noch von "über 80/81" gesprochen. Und jetzt sollte man sich plötzlich schon wieder short positionieren? Komisch.
Zu Swiss Re noch ein aktueller Beitrag von cash.ch:

Es ist kein Geheimnis, dass der Schweizer Aktienmarkt fest in angelsächsischer Hand ist. Für mächtige amerikanische Investmentbanken wie Morgan Stanley, JP Morgan oder Goldman Sachs sind die hiesigen Akteure nichts weiter als Manövriermasse. Wenn es sein muss, werden selbst grosse Versicherungen oder Pensionskassen an die Wand gespielt.

Dass das keine Übertreibung ist, erfahre ich beinahe täglich am eigenen Leib. Kommt es an unserem Heimmarkt bei einzelnen Aktien zu grösseren Kursverschiebungen, dann wissen meine Kontakte in London sehr oft mehr als die hiesigen.

Seit gestern Nachmittag wird mir nun bei Swiss Re von aggressiven Käufen aus dem angelsächsischen Raum und im gleichen Atemzug von grösseren Umschichtungen innerhalb des europäischen Versicherungssektors berichtet.

Für Licht ins Dunkel sorgen für einmal allerdings von mir sehr geschätzte Kontakte aus der Heimat. Aus Genf trifft eine Sektorenstudie aus dem Hause Morgan Stanley ein. In der Studie stufen die Verfasser die Namenaktien des Schweizer Rückversicherungskonzerns von «Equal-weight» auf «Overweight» hoch. Nach einer Aufwärtsrevision der diesjährigen Gewinnschätzungen um gut 5 Prozent beziffern die Experten das Kursziel neu auf 82,90 (81,80) Franken.

Unter Ausklammerung des technischen Ergebnisses im Sachrückversicherungsgeschäft sei bis weit ins kommende Jahr hinein mit einem höheren Gewinn zu rechnen. Das wiederum lasse auf eine weiterhin grosszügige Dividendenpolitik schliessen. Alleine für das laufende Geschäftsjahr prognostizieren die Experten neben einer ordentlichen Dividende von 4,25 Franken je Aktie eine Sonderdividende von 2,50 Franken. Und für das Folgejahr gehen sie von einer ordentlichen Dividende von 4,70 Franken sowie einer weiteren Sonderdividende von 2 Franken pro Titel aus. Die Annahmen für die beiden Jahre liegen deutlich über den Konsensschätzungen für die Dividende.

In der Sektorenstudie rät Morgan Stanley der eigenen Anlagekundschaft zu Umschichtungen aus den Aktien von Munich Re in jene von Swiss Re.

Interessant ist auch ein mir aus Zürich zugespielter Kommentar von JP Morgan. Im Kommentar reduziert der viel beachtete Verfasser im Hinblick auf die Quartalsergebnispräsentation vom kommenden Mittwoch seine Gewinnschätzungen zwar von 1,27 auf 1,19 Milliarden Dollar, um einem geringeren Ergebnisbeitrag aus dem Lebensrückversicherungsgeschäft Rechnung zu tragen. Mit seinen neuen Schätzungen liegt der Experte aber noch immer substanziell über den bei 0,95 Milliarden Dollar liegenden Konsensschätzungen. Mit anderen Worten: JP Morgan traut Swiss Re durchaus eine weitere Ergebnisüberraschung zu.

Dass sich die Angelsachsen im Vorfeld der Quartalsergebnispräsentation beim in Zürich beheimateten Rückversicherungskonzern einnisten, ist sicher ein gutes Zeichen. Nicht zuletzt aufgrund ausbleibender Naturkatastrophen ist von einem weiteren ansprechenden Zahlenkranz auszugehen. Fragen dürfte hingegen einmal mehr die Ergebnisqualität aufwerfen, sind doch noch einmal im grossen Stil Reserveauflösungen zu erwarten.
Also meiner Meinung nach tönt dies nicht gerade nach einer starken Short-Positionierung, ganz im Gegenteil.
 
von Kleo/cash.ch:

"Seit gestern Nachmittag wird mir nun bei Swiss Re von aggressiven Käufen aus dem angelsächsischen Raum und im gleichen Atemzug von grösseren Umschichtungen innerhalb des europäischen Versicherungssektors berichtet."

Ich habe weit vor dem Mainstream Swiss Re zum Kauf empfohlen.

Am Mi 16. Apr 2014, 09:09 schrieb ich:

BUY SWISS RE

Kursrücksetzer in Swiss Re können für den Long-Einstieg genutzt werden.

Also zu einem Zeitpunkt an dem solche Typen wie du einer bist Kleo, in die Hose machen, anstatt zuzugreifen. Und bevor solche Leute/Naivlinge wie du zugreifen, wird im WWW nach Bestätigung gesucht. ERBÄRMLICH.

Am Mi 16. Apr 2014, 09:24 schrieb ich:

BUY SWISS RE

Ich erwarte einen Rebound in Swiss RE auf über Chf 80.00/81.00 innerhalb der nächsten 6-10 Handelstage.

Kursrücksetzer sollten für den Long-Einstieg genutzt werden...

[SIZE= px]...die grossen Jungs positionieren/engagieren sich bereits...[/SIZE]

Viel Erfolg & Happy Trade!

Und jetzt kommst du mit einem cash.ch Beitrag....am 30.04....das ich nicht lache...

Die Höherstufung/positive Statements seitens dieser Häuser, dienen lediglich dazu, solchen Narren, wie du einer bist Kleo, in die Pfanne zu hauen.

Die grossen Jungs verkaufen nun sukzessive.

du schreibst:

"Das Tageshoch interessiert niemanden. Die wenigsten sehen voraus, wann das Tageshoch ist und verkaufen gerade dann. Mich interessiert der Schlusskurs, nicht irgendwelche Schwankungen im Intraday. Und der Schlusskurs mit 78/79 wurde immer noch nicht erreicht."

Wer ist niemand??? Sprich für dich. Was dich interessiert, interessiert mich nicht.

dann:

"Da hast du sogar noch von "über 80/81" gesprochen. Und jetzt sollte man sich plötzlich schon wieder short positionieren? Komisch."

Ja ich habe von 80/81 gesprochen. Dann revidiert auf 78/79 bis 30.04.2014, war die Prognose. 0.55.- daneben....ups...was für ein Desaster :shock:

du schreibst:

"Also meiner Meinung nach tönt dies nicht gerade nach einer starken Short-Positionierung, ganz im Gegenteil."

Also weil du ein Bericht liest, denkst du das sei nun deine Meinung...so so, es hört sich nicht nach einer (starken?) Short-Positionierung aus...so so...das Gegenteil....ach so....Danke Cash.ch, danke JPM % Co...aber vorallem, danke Kleo, dass du mir die Augen öffnest.

Ach komm Kleo , geh und rauch ne Banane.

 
Einfach lachhaft dein Verhalten. Da wird man sofort als Naivling beleidigt, der sich in die Hosen scheisst. Sofort persönlich zu werden ist also deine Strategie? Dem sage ich ERBÄRMLICH.Ich habe bereits, bevor ich deinen superschlauen Aufruf gelesen habe, Swiss Re gekauft, nämlich zu 73,40. Noch Fragen? Ich warte nicht auf "Main-Stream Medien". Dass diese nun kommen, spricht für mich alleine. Die Entscheidung zu kaufen habe ich getroffen bevor ich auf den selbsternannten Guru getroffen bin.Deine Kursziele wurden immer noch nicht erreicht, spricht also auch nicht für dich. Schlusskurs ist 76,85. Es ist Ende April. Damit liegst du mind 1,15 daneben, oder man könnte auch sagen 4,15 daneben. Übrigens: Auch ich kann das Kursziel ständig nach unten revidieren bis ich mal einen (halben) Treffer lande. Ganz toll, Herr Morgan, ganz toll. Nun positionierst du dich schon wieder short, obwohl alles dagegen spricht (achso, ja stimmt, man macht ja immer das Gegenteil was alle anderen machen, sämtliche Analysten wollen den dummen Kleo ja nur in die Pfanne hauen, hahaha). In dem Fall gehst du von schlechten Zahlen aus nächste Woche richtig? Nun, wir werden ja sehen, wie sich der Kurs nächste Woche entwickelt.Ach weisst du was Morgan, schieb dir deine Banane sonst wo hin. (Auch ich kann persönlich werden :wand: )

 
Einfach lachhaft dein Verhalten. Da wird man sofort als Naivling beleidigt, der sich in die Hosen scheisst. Sofort persönlich zu werden ist also deine Strategie? Dem sage ich ERBÄRMLICH.Ich habe bereits, bevor ich deinen superschlauen Aufruf gelesen habe, Swiss Re gekauft, nämlich zu 73,40. Noch Fragen? Ich warte nicht auf "Main-Stream Medien". Dass diese nun kommen, spricht für mich alleine. Die Entscheidung zu kaufen habe ich getroffen bevor ich auf den selbsternannten Guru getroffen bin.Deine Kursziele wurden immer noch nicht erreicht, spricht also auch nicht für dich. Schlusskurs ist 76,85. Es ist Ende April. Damit liegst du mind 1,15 daneben, oder man könnte auch sagen 4,15 daneben. Übrigens: Auch ich kann das Kursziel ständig revidieren bis ich mal einen (halben) Treffer lande. Ganz toll, Herr Morgan, ganz toll. Nun positionierst du dich schon wieder short, obwohl alles dagegen spricht (achso, ja stimmt, man macht ja immer das Gegenteil was alle anderen machen, sämtliche Analysten wollen den dummen Kleo ja nur in die Pfanne hauen, hahaha). In dem Fall gehst du von schlechten Zahlen aus nächste Woche richtig? Nun, wir werden ja sehen, wie sich der Kurs nächste Woche entwickelt.Ach weisst du was Morgan, schieb dir deine Banane sonst wo hin. (Auch ich kann persönlich werden :wand: )
:)