Swiss Re AG (SREN)

SWISS RE-GERÜCHTE kursieren, dass die Agnellis 20 % an der Gesellschaft für insgesamt CHF 8 Mrd. zum Preis von CHF 95-100 je Aktie erwerben wollen

[COLOR= #FF0000]Edit: Angaben ohne Gewähr![/COLOR]
Das Gerücht hat mir einen schönen Gewinn beschert. Habe mal einiges mitgemommen.Mal schauen wie es weiter geht. :cool:
So, alles wieder an Land geholt. Von mir aus könnte man das Gerüchtespiel nochmals machen oder gleich als Tatsache bestätigen. :top:
 
Guten Morgen. Kurze Frage: Wer hat heute eig. das Anrecht auf die Sonderdividende? Ist dies irgentwie beschränkt auf gewisse Aktionäre gewesen?Besten Dank für die Info im Voraus & GruessSaphirauge

 
Guten Morgen. Kurze Frage: Wer hat heute eig. das Anrecht auf die Sonderdividende? Ist dies irgentwie beschränkt auf gewisse Aktionäre gewesen?Besten Dank für die Info im Voraus & GruessSaphirauge
Guten Morgen :) Nein, keine Beschränkung. Eigentlich muss es auch so sein, weil die 8.-- werden ja auch allen Aktionären vom Kurs abgezogen.
 
Das ist allerdings seltsam. Die Dividende sollte erst am 22. April gutgeschrieben werden (zu sehen unter "payment date").

 
Wieso hast Du die schon erhalten?!?Heute ist EX, vergütet wird doch erst in ein paar Tagen :?EDIT: Hoppla, Gluxi war schneller und hat dieselbe Meinung :spitze:

 
Mir wurde heute Morgen auch etwas vergütet, schnalle es aber noch nicht, ob es die Dividende ist oder die Sonderdividende.Schaue jetzt dann noch etwas genauer.

 
Mir wurde heute Morgen auch etwas vergütet, schnalle es aber noch nicht, ob es die Dividende ist oder die Sonderdividende.Schaue jetzt dann noch etwas genauer.
Heute Morgen wurde mir die Sonderdividende von CHF 4.15 pro Aktie gutgeschrieben.
 
Mir wurde heute Morgen auch etwas vergütet, schnalle es aber noch nicht, ob es die Dividende ist oder die Sonderdividende.Schaue jetzt dann noch etwas genauer.
Heute Morgen wurde mir die Sonderdividende von CHF 4.15 pro Aktie gutgeschrieben.
Ich habe noch keine Gutschrift erhalten.Kann aber sein das sich SQ ein wenig Zeit lässt mit Gutschreiben, schliesslich muss auf dieses Kapital wider Zins bezahlt werden.
 
Oha, habe mittlerweile Rücksprache gehalten und es war ein Geldeingang der interessanterweise gleich hoch war wie die normale Dividende, jedoch nichts mit dem zutun hatte . Sry my fold :top:

 
[SIZE= px]BUY SWISS RE[/SIZE]

Ich erwarte einen Rebound in Swiss RE auf über Chf 80.00/81.00 innerhalb der nächsten 6-10 Handelstage.

Kursrücksetzer sollten für den Long-Einstieg genutzt werden...

...die grossen Jungs positionieren/engagieren sich bereits...

Viel Erfolg & Happy Trade!

 
[SIZE= px]BUY SWISS RE[/SIZE]

...die grossen Jungs positionieren/engagieren sich bereits...

Viel Erfolg & Happy Trade!
Kannst Du diese Feststellung mit Fakten unterlegen oder ist das aus der Luft gegriffen, weil Du das gerne so hättest :?
 
[SIZE= px]BUY SWISS RE[/SIZE]

...die grossen Jungs positionieren/engagieren sich bereits...

Viel Erfolg & Happy Trade!
Kannst Du diese Feststellung mit Fakten unterlegen oder ist das aus der Luft gegriffen, weil Du das gerne so hättest :?
Sogenannte "Fakten" sind immer relativ. Bilanzen, Statistiken werden geschönt. Fakten an der Börse sind und bleiben was plastisches...was Heute hui kann schon Morgen fundamental als pfui betrachtet werden. Panta Rhei.
Hört doch auf nach Kennzahlen/Fakten zu Fragen. Das Ihr Euch von sogenannten Fakten was erhofft und glaubt dadurch "bessere" Entscheidungen treffen zu können, bringen mich zu Schmunzeln.... Die Finanzanalysten/Fundamentalanalysten beschäftigen sich mit solchem Unsinn...die Prognosefähigkeit wird durch diese Vorgehensweise auch nicht besser.

Weshalb hier davon ausgegangen wird, dass viel Text= für Euch Fakten- zu einer höheren Gewinnwahrscheinlichkeit führt, bleibt für mich ein Rätsel.

Jedem das Seine.

 
Ich liefere hier Inputs, Ideen, Anregungen.

Wer Kennzahlen sucht kann sich ja den "Aktienführer Schweiz" der FuW besorgen. ;)

Branchen- oder Unternehmensspezifische Kennzahlen/"Fakten" sind den makroökonomischen Gegebenheiten unter zu ordnen.

 
Hört doch auf nach Kennzahlen/Fakten zu Fragen. Weshalb hier davon ausgegangen wird, dass viel Text= für Euch Fakten- zu einer höheren Gewinnwahrscheinlichkeit führt, bleibt für mich ein Rätsel.
Der einzige mit sehr viel Text und ohne Fakten hier bist Du. Warum schreibst Du nicht in Deinem eigenen Thread, sondern muellst wieder jeden einzelnen Aktienthread mit einem taeglichen Update zu, welches hier kein Mensch interessiert? Wenn sich jemand fuer Deine Inputs interessiert, kann er ja Deinen Thread lesen. Kannst Du das nicht bitte nach Jahren Spam hier und im Cash-Forum endlich einmal einsehen?
 
Hört doch auf nach Kennzahlen/Fakten zu Fragen. Weshalb hier davon ausgegangen wird, dass viel Text= für Euch Fakten- zu einer höheren Gewinnwahrscheinlichkeit führt, bleibt für mich ein Rätsel.
Der einzige mit sehr viel Text und ohne Fakten hier bist Du. Warum schreibst Du nicht in Deinem eigenen Thread, sondern muellst wieder jeden einzelnen Aktienthread mit einem taeglichen Update zu, welches hier kein Mensch interessiert? Kannst Du das nicht bitte nach Jahren Spam hier und im Cash-Forum endlich einmal einsehen?
Sorry, aber ich ging beim Verfassen meiner Beiträge nicht davon aus, dass ich Threads -wie du sagst-> "zu muelle"Das ist schlicht und einfach NUR eine/deine Wahrnehmung. Meine Beiträge sind nicht Muell, sondern Anregungen und können für gewisse User die nicht der JD-Doktrin verfallen sind, durchaus nützlich sein.Werde deiner Bitte trotzdem nachkommen.
 
[SIZE= px]BUY SWISS RE[/SIZE]

...die grossen Jungs positionieren/engagieren sich bereits...

Viel Erfolg & Happy Trade!
Kannst Du diese Feststellung mit Fakten unterlegen oder ist das aus der Luft gegriffen, weil Du das gerne so hättest :?
Ja. Ich hätte es AUCH gerne so. Richtig gesagt. Bin mit 1000x 73.20 drin.
Wer nicht wagt und ständig nach Fundamentals fragt, wo es nichts zu Fragen aber zu Handeln oder nicht Handeln gilt, der NIEMALS gewinnt.