NEW YORK (dpa-AFX Analyser) - Die Investmentbank Morgan Stanley hat Swiss Re von "Equal-weight" auf "Overweight" hochgestuft und das Kursziel von 81,80 auf 82,10 Franken angehoben. Analyst Maciej Wasilewicz steht dem europäischen Rückversicherungssektor laut einer Branchenstudie vom Dienstag weiterhin vorsichtig gegenüber. Die in wenigen Wochen anstehende Erneuerungsrunde dürfte sich negativ auf die Assekuranzen auswirken. Größere Adressen sollten dabei aufgrund ihrer breiteren Aufstellung und führenden Marktposition besser abschneiden, schrieb er und verwies dabei vor allem auf die Swiss Re./edh/ajx
Und solche wie Bernstein versuchen den Kurs zu drücken, am neue Anteile aufzukaufen.Swiss Re: Goldman Sachs senkt auf 77,50 (77,90) CHF - NEUTRAL 07.04.14
Swiss Re: Merrill Lynch nimmt auf Least Preferred List 20.03.14
Swiss Re: Barclays senkt auf Equal Weight (OW) - PT 79,80 (84,30) CHF 04.04.14
Meine Meinung:
Swiss Re: Bernstein bestätigt 53 CHF - UNDERPERFORM 26.09.13
Diese werden versuchen den Kurs zu pushen um ihre Anteile abzugeben.
Die Ansage war bis auf die Zeitachse nicht schlecht.Habe beim Dividendentaucher auch zugekauft und bin nun am verkaufen.Nur nicht strong sondern schön gemächlich Portion für Portion.Short gehe ich nicht, sonder kaufe dann wieder wenn mir die Gelegenheit günstig erscheint.Allen viel Erfog.Gruss BankrottBis Ende April 2014 steht Swiss Re um Chf 78/79. +7 bis 8% in 7 Handelstage.
Weitere Gründe für mich, um mich von meinen Engagement zu trennen:- Indizes auf Mehrjahreshöchstände -> für mich ist die Chance auf fallende Kurse grösser als auf steigende- Sell in May and go away, kann statistisch gesehen nicht wegdiskutiert werdenAlso bereite ich mich auf stressfrei Sommerferien vor :bye:Die Ansage war bis auf die Zeitachse nicht schlecht.Habe beim Dividendentaucher auch zugekauft und bin nun am verkaufen.Nur nicht strong sondern schön gemächlich Portion für Portion.Short gehe ich nicht, sonder kaufe dann wieder wenn mir die Gelegenheit günstig erscheint.Allen viel Erfog.Gruss BankrottBis Ende April 2014 steht Swiss Re um Chf 78/79. +7 bis 8% in 7 Handelstage.