Swiss Re AG (SREN)

Swiss Re: Goldman Sachs senkt auf 77,50 (77,90) CHF - NEUTRAL 07.04.14 Swiss Re: Merrill Lynch nimmt auf Least Preferred List 20.03.14 Swiss Re: Barclays senkt auf Equal Weight (OW) - PT 79,80 (84,30) CHF 04.04.14 Meine Meinung:Swiss Re: Bernstein bestätigt 53 CHF - UNDERPERFORM 26.09.13 Diese werden versuchen den Kurs zu pushen um ihre Anteile abzugeben.

 
Und zur Abwechslung mal eine aktuelle Bewertung (ex Dividende)

30.04.14 Swiss Re overweight Morgan Stanley

NEW YORK (dpa-AFX Analyser) - Die Investmentbank Morgan Stanley hat Swiss Re von "Equal-weight" auf "Overweight" hochgestuft und das Kursziel von 81,80 auf 82,10 Franken angehoben. Analyst Maciej Wasilewicz steht dem europäischen Rückversicherungssektor laut einer Branchenstudie vom Dienstag weiterhin vorsichtig gegenüber. Die in wenigen Wochen anstehende Erneuerungsrunde dürfte sich negativ auf die Assekuranzen auswirken. Größere Adressen sollten dabei aufgrund ihrer breiteren Aufstellung und führenden Marktposition besser abschneiden, schrieb er und verwies dabei vor allem auf die Swiss Re./edh/ajx
Swiss Re: Goldman Sachs senkt auf 77,50 (77,90) CHF - NEUTRAL 07.04.14

Swiss Re: Merrill Lynch nimmt auf Least Preferred List 20.03.14

Swiss Re: Barclays senkt auf Equal Weight (OW) - PT 79,80 (84,30) CHF 04.04.14

Meine Meinung:

Swiss Re: Bernstein bestätigt 53 CHF - UNDERPERFORM 26.09.13

Diese werden versuchen den Kurs zu pushen um ihre Anteile abzugeben.
Und solche wie Bernstein versuchen den Kurs zu drücken, am neue Anteile aufzukaufen.
Merkst du was? Eine solche Argumentation lässt sich immer umdrehen.

[SIZE= px]Edit: Bin froh, dass hier ein Moderator anscheinend aufgeräumt hat mit den primitiven Beleidigungen seitens Morgan[/SIZE]

 
Ich bleibe bis mindestens zu den Zahlen mit meinen Calls investiert. Ob die Zahlen gut oder schlecht sein werden, kann ich aus dem Langzeitchart nicht herauslesen. Wir werden sehen, wer recht bekommt. Wenn Morgan mit seinem Chart recht bekommt, werde ich dann im 2015 bei minus 23.-- wieder kaufen :spitze: Happy trades :)

 
Recht haben wollen ist ja schön und gut. Nur steht SREN nun höher als beim Zeitpunkt seiner Verkaufsempfehlung. Hätte ich auf ihn gehört, hätte ich meinen Call gestern nicht zum fast doppelten verkaufen können. Ist halt etwas wie bei einem Horoskop, irgendwie passt es immer etwas. "Be ready to sell" heisst ja nicht, man soll sofort verkaufen, nur "ready" sein. Damit eine Woche später zu prahlen obwohl der Kurs sogar höher steht, braucht aber schon eine gehörige Ladung selbstvertrauen. Da kann ich auch noch etwas lernen. :waterpipe:Was hättest du denn gemacht, wenn der Kurs gerade runter gegangen wäre ohne Anstieg? Ah halt, du hast es ja "korrekt antizipiert wie immer", dieser Fall wäre somit gar nicht möglich. Und wenn doch "be ready to sell, ich habe es ja gesagt".

 
Munich Re meldet 8% tiefere Prämien bei der Erneuerungsrunde....verheisst nichts gutes für Swiss Re...nichts gutes...Zum kauf riet ich als noch niemand davon sprach...zum verkauf riet ich wenige Rappen vor dem Top und als die schwachen Hände durch sogenannte "Studien" zu kauf ermuntert wurden :bravo: .....und den Kurs so nur noch marginal gepusht wurde.

 
Und weiter geht's mit der Swiss Re "negativ" Indizien suche:SIX/Management-Transaktionen (7. MAI)Swiss Re Verkauf Executive 44`107 3`399`327Da hat jemand der dem Unternehmen doch sehr nahe steht bei 77.07 verkauft....

 
Dexter hat die Managementverkäuft und die Munich Re "News" vor einer Woche bereits "antizipiert". Nächste Woche postet er dann News zu einem Unwetter in den USA und schreibt: "ich habe bereits am xx.xx. geraten zu verkaufen..."Fakt ist, der Kurs ist seit seiner Verkaufsempfehlung noch gestiegen. Good trades allen.

 
SWISS RE: David Cole, CFO von Swiss Re, erwartet eine Steigerung des Zinsniveaus in den wichtigsten Währungsräumen um 0,5 bis 0,75 Prozentpunkte bis spätestens 2015. Dies sei auch der Grund, warum konzernweit fast ein Viertel der Vermögensanlagen von 135 Mrd USD zur Zeit beinahe zinslos am Geldmarkt platziert sei. "Das Liquiditätspolster setzt uns in die längerfristig günstige Position, zu den erwartet höheren Zinsen zu investieren", sagte Cole in einem Interview mit "Finanz und Wirtschaft". Der hohe Kapitalstand ermögliche es dem Konzern Akquisitionsmöglichkeiten wahrzunehmen, wobei aber das Eigenkapitalziel eine selektierende und disziplinierende finanzielle Hürde darstelle. Die reguläre Dividende soll dabei im Einklang mit dem Ertrag erhöht werden. (Finanz und Wirtschaft S.36)

 
STRONG SELL / SHORT SWISS RE

Jeglicher Kursanstieg sollte für die Short-Positionierung genutzt werden.

 
STRONG BUY / LONG SWISS RE

Jeglicher Kursrückgang sollte für die Long-Positionierung genutzt werden.

 
Bis Ende April 2014 steht Swiss Re um Chf 78/79. +7 bis 8% in 7 Handelstage.
Die Ansage war bis auf die Zeitachse nicht schlecht.Habe beim Dividendentaucher auch zugekauft und bin nun am verkaufen.Nur nicht strong sondern schön gemächlich Portion für Portion.Short gehe ich nicht, sonder kaufe dann wieder wenn mir die Gelegenheit günstig erscheint.Allen viel Erfog.Gruss Bankrott
 
Bis Ende April 2014 steht Swiss Re um Chf 78/79. +7 bis 8% in 7 Handelstage.
Die Ansage war bis auf die Zeitachse nicht schlecht.Habe beim Dividendentaucher auch zugekauft und bin nun am verkaufen.Nur nicht strong sondern schön gemächlich Portion für Portion.Short gehe ich nicht, sonder kaufe dann wieder wenn mir die Gelegenheit günstig erscheint.Allen viel Erfog.Gruss Bankrott
Weitere Gründe für mich, um mich von meinen Engagement zu trennen:- Indizes auf Mehrjahreshöchstände -> für mich ist die Chance auf fallende Kurse grösser als auf steigende- Sell in May and go away, kann statistisch gesehen nicht wegdiskutiert werdenAlso bereite ich mich auf stressfrei Sommerferien vor :bye:
 
Die 80 scheint eine harte Nuss zu sein.Habe meine Positionen bis auf einige SREN abgebaut und überlege mir vor den Ferien alles zu liquidieren.Das gäbe dann richtig stressfreie Ferien :cool: :cool: :cool:

 
Wollte die eigentlich auch behalten... aber dass sie die 80 nicht nehmen nervt mich auch ein bisschen.

 
Rendite ist und bleibt gesucht !

Einsatz verdoppeltsziel. *clapping*​

Swiss Re - Citigroup hievt Aktie auf 93 CHF 
smile.gif


Swiss Re - schwingt sich weiter - neben Zurich - zum Anlegerliebling im Versicherungsbereich hoch.



(aus Cash Guru von heute)

 
Position verstärkt
Nach dem Kursrückgang um rd. 10 Fr. habe ich die Position mit Calls verstärkt.

Es gibt positive Aktivitäten in Bezug auf China


22-06-2015 12:24  Swiss Re mit "Renminbi-Lizenz" - HSBC als Depotbank 

 

Zürich (awp) - Swiss Re und die Bank HSBC wollen von der Öffnung der chinesischen Kapitalmärkte für globale Anleger profitieren. Wie HSBC am Montag mitteilt, biete sie als Depotbank der Swiss Re als erstem Schweizer Unternehmen eine Anbindung an den chinesischen Markt. Swiss Re habe als erster Schweizer Investor in China eine aufsichtsrechtliche Zulassung im Rahmen der RQFII-Quotenregelung ("Renminbi Qualified Foreign Institutional Investor") erhalten.

 

Mit dem RQFII-Programm sollen laut der Mitteilung die chinesischen Märkte für in Renminbi denominierte Wertpapiere gegenüber ausländischen Investoren geöffnet werden. HSBC begleitete gemäss eigenen Angaben den Bewerbungsprozess der Swiss Re für eine Lizenz. Erst im Januar habe China verkündet, das RQFII-Programm mit einer Quote von 50 Mrd Renminbi (8,56 Mrd USD) auf die Schweiz ausdehnen zu wollen.

 

"Für global agierende, langfristig orientierte Anleger ist ein Zugang zu den wachsenden chinesischen Finanzmärkten von enormer Wichtigkeit", lässt sich Swiss-Re-Chief-Investment-Officer Guido Fürer in der Mitteilung zitieren. Swiss Re verstehe das RQFII-Programm als wichtige Ergänzung zu den bestehenden Anlageansätzen. HSBC ist gemäss eigenen Angaben die grösste ausländische Bank Chinas.

 

rw/ra