@melchior
Du solltest dir auch den Chart vom 2.2.16 anschauen ich habe 2 Varianten, es gibt auch eine baerishe, ich möchte dann nicht Schuld sein wenn du dir keinen anständigen Wein mehr leisten kannst.
Keine Bange, trink ich halt Bier. :mrgreen:
Mir ist klar, dass charttechnik bei einem Einzeltitel gewissen Risiken unterworfen ist, die bei Index weniger ausgeprägt sind, daher mutig, dass du es wagst bei swatch.....
Z.B. ist ein Rechtsfall vor niederländischen Gericht gängig zwischen Tiffany und swatch.
Swatch verklagte erst Tiffany ( ich glaub es war wegen Vertragsverletzungen) und bekamen 2013 recht und es wurde swatch über 400 Millionen überwiesen. Doch Tiffany fand einen Formfehler und klagte in Holland auf Rückzahlung und bekamen in erster Instanz recht. Swatch zieht das Urteil ans oberste Gericht weiter. Jetzt taucht auch die Frage auf, ob Ad-Hoc Pflicht von swatch in dieser Sache verletzt wurde, was zu allfälligen Klagen von Aktionären führen könnte......
Eine einzige bad-News in dieser Angelegenheit könnte wohl das schönste chartbild durcheinanderbringen.
swatch hat damals mit dem Geld eine der exklusivsten Immobilien an der Bahnhofstrasse gekauft, das Griederhaus beim Paradeplatz...... Jahresgewinn 2015 ca 1,4 Milliarden, also die Rückzahlung sollte kein Problem für swatch sein, aber ev. für den Aktienkurs.....vor allem wenn dann noch Juristen in USA sich in Position bringen mit Aktionärsklagen, dass ist dort ein Riesengeschäft. Würde morgen von einer solchen Klage in den Zeitungen stehen.....
Doch halte ich eine Kurserholung bei einer Aktie mit so langem Abwärtsdruck, bei einer schuldenfreien und profitablem Firma für realistisch. Ich dachte immer ich warte bis sie unter 300 steht. Aber dein chart hat mich doch ermuntert ev. vorher mal was zu wagen. Physisch will ich sie allerdings vorläufig nicht kaufen wegen China. In deinem chart gibts ja auch einen drastischen Knick weiter Oben.