SMI Trader Talk

Ich bin relativ "gut" wenn's einigermassen seitwärts geht.

Das lässt sich damit erklären, dass sich die Bewegungen überlappen. Auch wenn ein Einstieg nicht ganz ideal war ergibt sich trotzdem die Chance, einen Trade positiv abzuschliessen. Wenn dann plötzlich wieder ein Trend entsteht und man nach dem gleichen Muster vorgeht, kann es ziemlich böse enden.

Hallo Habi

Bin ich ganz einverstanden damit. 

Diese "Trends" zu erkennen & zu akzeptieren ist schwer.

Danke nochmals für deinen "langen" Text.

Ich stimme dir auch dort zu. Ich war auch eher long "kurzfristig" ausgerichtet, habe aber den Fehler gemacht, dass ich nicht mit dieser Dynamik gerechnet habe. Gester Morgen haben die Shorts im SMI und DAX kurz funktioniert.

Zudem war ich wohl überrascht, dass etwas was ich gesehen hab, auch so gekommen ist. 

Das war in der Vergangenheit eher unüblich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm Schade hat es meinen Short von Gestern um 8020 offex (ca 19:00) rausgehauen. Wäre wohl nicht so verkehrt gewesen.

Bin Heute nochmals rein.

Ziel SMI 7930 (7980) , Dax 10'000 (9940)

Setzte den SL nun auf dem TH, denk das wars oben. 

So hat mich rausgehauen, auch wenn 10 pt weiter oben, weil ich das mache was ich immer mach.

Das muss ich mir irgendwie abgewöhnen, der Ursprüngliche SL um 8000 wäre richtig gewesen. 

Mit Vorsicht geniessen, doch der SMI ist da wo er nach meinen Plan vom Tief bei 7685 hinsollte, doch ich mir beim besten Willen nicht vorstellen konnte das er das schafft. Ich hatte die 8136, evt. 8161 max 8193.

Kaum hatte ich das Tief erwischt wurde ich von allen Seiten gefragt, gehst du an dieser Marke short, mit war zwar klar, dass der Trend nun eindeutig long war, eben blöd von mir.

Mir läuft es am besten wenn ich mich möglichst wenig beeinflussen lasse.

Die EZB hat nach diesen ZEW-Daten wohl kein weiterer Handlungsbedarf, sie werden wohl auch ankündigen, dass sie über die Sommermonate die Mengen etwas zurückfahren werden.

Ganz komische Situation im SMI im Moment. 

Habe aber die 8185 auf dem Radar nicht die 8193 (Ungenauigkeit von mir?)

Denke wir schliessen das GAP (ist glaub schon zu, auf alle Fälle gem. Swissquote) noch und überschiessen dann auch. 

Ich bin zwar selbst ziemlich "short" eingestellt, aber der SMI-Chart zeigt mir eher ne Long-Möglichkeit.
Kurzfristiger Down-Channel heute gebrochen.

SMI.JPG
Leck mich am a....

Und jetzt ein Rücklauf bis ~7745 und den Long bestätigen oder brechen?

Eher wahrscheinlich sindwohl die 7925/30 (50% vom Upper)

@deeplub:

Deine Zeit wird bald kommen... Sell in May and go away... ;-)  Ist zwar der falsche Thread aber ich denke über einen S&P 500 Short nach...

MfG 00ps

Naja, wenn sie im SMI eine schöne Monatskerze hinlegen wollen, sollten sie in die Region 7700 (wenn, reine Spekulation).

Short SMI @8110 SL 8130

edit, komischerweise hatte der SL nicht gegriffen, hab ihn wohl falsch berechnet beim KO-Schein (sollte eig. nicht so schwer sein).

Naja war glücklich...

Bin noch short von Gestern, Heute vorzugsweise:

SMI up nicht meh als 8092, nachher down bis ~8000

SMI.JPG

Gefällt mir nicht so, was ich da sehe, habe mir das Ganze dynamischer nach unten vorgestellt.

So wie gewiss Analysen lese, rechnet der Markt mit einer nächsten mehrtägigen Aufwärtsphase (DAX). Dazu passt auch der robuste SMI.

Hat zwar nur bedingt etwas mit dem SMI zu tun, aber hier der Grund weshalb ich  noch short bleibe...

Sollte sich das Ganze nach oben auflösen muss ich auch meine Short killen.  

DJ.JPG

Ok, sie haben wohl etwas anderes vor...

@deepblue

Heute ist FED-Sitzung da ist es vernünftig die Füsse still zu halten.

Da wird meist übertrieben auf beide Seiten ich kann mir kaum vorstellen, dass die FED einen Grund liefert Aktien auf Pump zu kaufen, doch könnte der morgen die Japanische Notenbank tun, wenn die es schaffen den JPY auf Talfahrt zu schicken, dann gibt es neue Hochs.

Also warum sein Pulver verschiessen wenn das Ziel noch nicht bekannt ist.