SMI Trader Talk

Kleiner Short versuch @7790

Grund: Daily Wiederstand um 7800

SL bei 7810 (und ausgestoppt)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@deepblue

Im übergeordneten Feld ist der SMI seit seinem Hoch in einer Korrektur, da ist die A gelaufen jetzt läuft die B, auch eine B bekommt zu guter Letzt eine C wenn sie normal verläuft, der DAX und der DOW scheinen diese C zu machen der SMI macht wohl etwas kompakteres, die 7723 besser 7685 werden es trotzdem werden.

Ich würde meinen das passt.

Al Tages-WS sollte mindestens das letzte HH genommen werden.

Danke. Hatte den Post schon wieder vergessen.
Bin zwar heute morgen um 08:30 Long auf den SMI gegangen (7723) -> halte sie noch, aber wohl ist mir dabei nicht. 

Das einzig positive, bin gleichzeitig Short auf den Dax um 09:03 gegangen, sogesehen komensieren diese die SMI-Call verluste etwas(mehr).

Dax Short 9640 geschlossen. SMI Long nun auf 2 Punkte unter Tagestief mit SL

Freut mich:)

Es wird dir Ruhe und Übersicht geben, das ist wirklich toll, es brauch eine Weile bis du es verstanden hast, aber wenn, wird sich die Mühe ausbezahlen.

Jetzt sollte er nicht mehr unter die 9696 und um die Wende zu bestätigen über 9727.

Hier bei 7742/45 ist vermutlich die 1 fertig, im DAX bei 9717, nun sollte eine Korri folgen und anschliessend die 7845/860, oder mehr, so mein Plan.

Unter 9702 ist er futsch :)

Kann auch ohne oder nur mit sehr kleiner Korri weiter steigen, je weniger Korrigiert wird je stärker der Trend.

Ich habe die Longs bei 7752 geschlossen, könnte auch noch direkt bis ca. 7762 laufen, ein Test der 7727/26 wäre jetzt angepasst, evt  auch 717/708, unter 702 ist der Longplan in Frage zu stellen.

Ich wünsche einen schönen Tag und erfolgreiche Trades :)

Das ist nicht reine EW, doch mit vielen Grundlagen, es ist nicht einfach, doch die Übersicht zu haben wie im Post am Donnerstag, die 7685 (ok. war nicht ganz genau) als Tief zu sehen oder überhaupt zu wissen ob gerade eine Korrektur oder ein Impuls läuft ist sehr hilfreich.

Alle anderen Indikatoren und Charts geben Signale, doch keine Orientierung.

@melchiorDu als Künstler wärst ein guter Charttechniker, ich schaue mir oft auch nur Proportionen an.

• Like
Reaktionen: deepblue
So, habe meine Longs soeben geschlossen (SMI & DAX)

Erwarte nun eine Korrektur,

kann aber gut sein, dass wir morgen höher eröffnen (der Trend ist ja eher Up).

Mal schauen was die Amis noch machen. Befürchte da etwas ein Absacken im DJ auf 17500.

Hier bei 7742/45 ist vermutlich die 1 fertig, im DAX bei 9717, nun sollte eine Korri folgen und anschliessend die 7845/860, oder mehr, so mein Plan.

Unter 9702 ist er futsch :)

Kann auch ohne oder nur mit sehr kleiner Korri weiter steigen, je weniger Korrigiert wird je stärker der Trend.

Ich habe die Longs bei 7752 geschlossen, könnte auch noch direkt bis ca. 7762 laufen, ein Test der 7727/26 wäre jetzt angepasst, evt  auch 717/708, unter 702 ist der Longplan in Frage zu stellen.

Ich wünsche einen schönen Tag und erfolgreiche Trades :)

Das ist nicht reine EW, doch mit vielen Grundlagen, es ist nicht einfach, doch die Übersicht zu haben wie im Post am Donnerstag, die 7685 (ok. war nicht ganz genau) als Tief zu sehen oder überhaupt zu wissen ob gerade eine Korrektur oder ein Impuls läuft ist sehr hilfreich.
7860 Treffer :)

Das waren im Voraus angesagte Trades

7685-7752= 67 Punkte + 7717-7860= 143 = Total 210 SMI Punkte innert 24 Stunden

Kann sich sehen lassen.

• Like
Reaktionen: 00ps und kurt
Jo gratuliere Dir.

Habe leider meine Longs (viel) zu früh zugemacht, wollte aber nichts über Nacht halten.

Kleine Frage: sehe ich das richtig, dass im SMI die ~7853 ein Wiederstand ist.

Hier noch meine "Spekulation" falls der WS nicht hält.

SMI.JPG

Ich weiss es gerade nicht ich habe dort meine Welle fertig bei ca. 7860, das trifft sich meist mit einer WS.

Sorry, habe heute keine Zeit zum traden.

Ich wollte nur wieder einmal aufzeigen wie Traden mit Plan funktionieren kann.

Du meinst die 7871, danke mal schauen obs dreht, bin etwas höher short gegangen mit relativ engem SL ca 7895

Ich bin nicht so genau, ein paar Punkte, obwohl ich habe mir eine neue Maus gekauft und bin überrascht, vielleicht werde ich nun genauer:)

Bis 7907 ist alles noch in der Toleranz, darüber wir es kritisch, der DAX hat ja hier ein Mienenfeld mit WS über 10007.

Kein lustiger Tag heute. Habe einiges an Short verbrätelt... bin auch selber schuld, genau diese "nicht-wahrhaben" des Trendes haben mich früher schon gekillt.

Ich bin relativ "gut" wenn's einigermassen seitwärts geht.

Im Moment sollte ich etwas die Finger davon lassen. Long scheint noch für 1-200 Punkte gut zu sein.

Schaut Euch mal den SMI im May 2008 an. Mal schauen ob's ähnlich verlaufen wird.

Raus SMI long (31013844 )

Switchversuch zu SMI short ( 32162039. limit 3.3 )

Edit: ausgedührt zu 3.30

Kein lustiger Tag heute. Habe einiges an Short verbrätelt... bin auch selber schuld, genau diese "nicht-wahrhaben" des Trendes haben mich früher schon gekillt.

Du hast einmal einen guten Plan gehabt. (wollte Chart anhängen und nun ist der lange Text weg  :-o )

Nochmals etwas verkürzt:

Die letzte Kerze war vom 6.4., eine schöne Tageskerze. Solange diese nicht unterschritten wurde, war der Plan intakt. Du hast eine mögliche SKS bei den Amis gesehen, habe ich auch. Gestern im SPX Chart Thread habe ich geschrieben, dass diese abgewendet werden konnte. Hat man sich gestern Deinen Plan im Tageschart angeschaut, lief er beinahe perfekt. Die alten Hochs wurden mit einem Gap übersprungen, es gab nicht den kleinsten Ansatz eines etwas grösseren Retracements. Heute wieder ein Gap nach oben, auch dieses ist (noch) nicht geschlossen.

Du weisst selber, dass Du nicht das gemacht hast, was Du gesehen hast. Es ist ganz normal, dass immer gewisse Zweifel aufkommen. Konzentriere Dich deshalb einfach auf die Charts und was Du darin siehst. Ist nicht immer gleich klar, dann halt einfach warten. Du kannst einen Chart richtig lesen und es kann trotzdem anders kommen. Wenn Du es im Nachhinein anschaust und sagen kannst, dass Du nochmals so handeln würdest mit dem was Du gesehen hast, dann brauchst Du Dir keine Vorwürfe zu machen. Heute hast Du aber das Gegenteil gemacht von dem, was Du gesehen hast. In einem solchen Moment gegen den Trend zu handeln kann teuer werden. Wenn es in trendrichtung keine vernünftigen Retracements gibt, dann ist es besser, wenn man gar nichts tut. Ich will hier keine Belehrungen machen, aber ich kenne diese Situation selber nur zu gut. Ich bin aber heute so weit, dass ich sehr bemüht bin, die Charts so neutral wie möglich zu lesen und mich nicht von anderen Dingen ablenken zu lassen. Ich versuche zu sehen, wann sich eine Situation ändert, auch wenn das nicht immer ganz leicht ist.

bin auch selber schuld, genau diese "nicht-wahrhaben" des Trendes haben mich früher schon gekillt.

Dagegen musst Du Dich wehren. Ein Trend kann oft länger dauern als man denkt. Frage Dich immer und immer wieder, ob Du mit dem Trend gehst. Erst in einem sich abschwächenden Trend kann man einen Trade gegen den Trend riskieren. Ich würde mich aber in erster Linie auf Trades mit dem Trend fokusieren. Stelle Dir immer die Frage, in welche Richtung wohl mehr Punkte zu holen sind und versuche in diese Richtung einen Trade einzugehen.

Ich habe in einem 30 min Chart ein paar Markierungen angebracht, sind mehr oder weniger selbsterklärend.

Snap6.png

• Like
Reaktionen: melchior