SMI Trader Talk

Das ganze steht noch auf sehr wackeligen Beinen...

SMI1205.JPG

Ich bin mir zwar nicht sicher, aber die 9095 müssten halten.

Einen Test des leichten Abwärtstrends würde ich nicht gerne sehen - bzw sehe ich dann die Gefahr eines weiteren Uppers.

Der Dax kann man auch bisschen als Referenz nehmen. Überschreitet er die 12745 wirds heiss....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke jetzt wären gute Einstiegsmöglichkeiten SMI und DAX um zu Shorten, da die SL relativ "einfach" bei SM 9115 und DAX 12745 gesetzt werden können.... 

Ich denke einfach, wenn sie jetzt nochmals raufziehen, pfeiffen sie auf die schlechten Daten.

Das einzige was mir noch nicht so reinpasst, dass die Amis noch ein Gap offen hätten bis zu 20920 (welches sie wohl schliessen wollen und können)....

Ich weiss nicht ob ihr Kinder habt und die Beiden kennt:

kotzwürg.jpg

So verhält sich der SMI im Momment...

Meine Dax Shorts hat geknockt, SMI hat sozusagen "dr letzt Zwigg a dr Geissle"

Schön wie sie das Ding wieder hochkaufen, musste fast erwartet werden...

Bis in die Region 9020/9050 schaue ich zu (9048 mögliche Necline - Waagrecht) / falls die 9048 nicht halten sehe ich die Möglichkeit, dass wir die 9130 wieder sehen...

SMI.JPG

Wiederstand ahead, sieht relitv wichtig aus die Region 9130.... werde evt. nochmals einen Put versuchen, ansonsten 9230/9350 weiterschauen...

Ich hatte gestern "Glück" im Unglück... (Nestle hat dem SMI ordentlich eingeheizt).
Hatte den SL bei 9140 und hab es dann nochmals versucht...

Bin nun im SMI, DAX und DJ Short, SL sind gesetzt - könnte mir vorstellen dass es zackig runter geht. Es sieht auf alle Fälle nicht schlecht aus.

SMI.JPG

Läuft ganz i.O...

SMI dürfte allerdings wegen dem positiven Trend von Nestle etwas weniger verlieren als DAX und co.

Aber falls wir nun mal eine etwas grössere Korrektur erleben, wird Nestle später nachziehen müssen.

Aktuell sinkendes Dreieck...

SMI.png

Ist nicht so gekommen, wie eingezeichnet, egal mein SL war weiter oben als das Tageshoch.

SMI.png

Im Moment sehe ich ein mögliches S-K-S, dazu sollten wir aber schon die ~9000 sehen.. Die zweite Schulte sollte danach aber nicht über 9090 gehen.

Wenns ganz Doll kommt könnte das ein fallendes S-K-S geben (Dazu dürfen die Bullen aber heute nicht weiter hochlaufen....)

Scheint im Moment zu laufen...

(und laufen lassen.. habe zwar 50% der Short bei ~9010 liquidiert)

SMI2.JPG

Das aktuelle Ziel der Shorts bei 8920 (mal schauen) und sonst evtl. die 8740?

Ist in etwa so gekommen wie ich es mir erhofft hatte... 

Habe gestern leider etwas zu früh die shorts zu 50% verkauft...

Läuft im Moment noch (SKS)

SMI.JPG

Die 9020 dürften noch wichtig sein, da monthly close vom Mai

@deepblue 

Mit den Shorts bist zu seit einigen Tagen gut unterwegs. Value ist seit dem Top kontinuierlich gesunken. Unter dem Freitagslow kommen wir jetzt in den Gap-Bereich, welchen es zu beachten gilt. Ist halt alles sehr abhängig von Nestle, Roche und Novartis um das auch wieder einmal zu erwähnen.

Snap6.png

@deepblue 

Mit den Shorts bist zu seit einigen Tagen gut unterwegs. Value ist seit dem Top kontinuierlich gesunken. Unter dem Freitagslow kommen wir jetzt in den Gap-Bereich, welchen es zu beachten gilt. Ist halt alles sehr abhängig von Nestle, Roche und Novartis um das auch wieder einmal zu erwähnen

Nunja im Vergleich zum Dax hat der SMI noch nicht viel gemacht (kennen wir ja). Hängt sicher mit den von dir erwähnten Schwergewichten zusammen.

Dies dürft m. Meinung auch der Grund sein, weshalb der SMI nun etwas in dem Bereich verharren wird. Die Banken sind seit ein Paar Tagen mächtig im Aufwind.

Bei Nestle erwarte ich aber eine Richtungsänderung in die Region 76 CHF (für mich ist das die Trendwende erfolgt). Danke für den Input des Gaps, das hatte ich nicht auf dem Radar. 

Habe die restlichen Shorts bei 9095 "gesichert", jedoch wäre eine Überwindung der 9025/9050 schon ein Warnsignal für höhere Kurse.

Ich könne mit vorstellen, dass wir heute oder Morgen nochmals die 9050/55 sehen, höher sollte er nicht gehen.

Falls ich dann am PC bin, werde ich dies wohl für einen erneuten PUT-Einstieg nutzen.

SMI.JPG

Wenn der SMI wieder hochläuft, kann man das Szeniario vergessen.

• Like
Reaktionen: Meerkat