Die letzte starke Korrektur ( Goldbugs und Verschwörungsfreaks nannten es Crash) war anno 2007. Damals las man Artikeln über den bevorstehenden Untergang der USA, der finale Kollaps der Finanzinstitute und Goldpreise von 5000-10000 je Unze waren keine Seltenheit. Das ganze ist schon ganze 6 Jahre her.Was hat sich seid dieser Zeit getan?- Die USA existieren noch immer wenn auch stark angeschlagen.- Der Goldpreis hat einen ultimativen Crash hingelegt.- Die Eurozone ist immer noch vorhanden.- Griechenland existiert immer noch und ist sogar noch in der EU Zone als Vollmitglied.- Der DOW + S&P legten eine beispiellose Rally hin und schlugen sogar die alte Marken.- Ich bezahle immer noch alles mit meinen geliebten CH Franken - Inflationsdaten sind weit unter den Horrorprognosen geblieben.- Und das beste die US Banken generieren nun weitaus mehr Geld als in ihren besten Zeiten, was für eine Ironie :rolling: Kurz Zusammengefasst:Gute 99 % der Analysten, Börsengurus, Wirtschaftshistoriker, Goldbugs lagen mit Ihren Prognosen massivst weit daneben, ein Affe hätte aus meiner Sicht eine weitaus bessere Performance hingelegt :repsekt: Es gibt wirklich Leute die seid nun geschlagene 6 Jahren mit Ihren Goldbarren, Konservendosen und eine Waffe zuhause weiter auf den finalen Absturz warten und dabei gar nicht wahrgenommen haben das diese ihre wertvollen 6 Jahren weggeschmissen haben.6 wertvolle Jahren einfach dahin für nichts um für ein Ereignis vorbereitet zu sein das eventuell gar nie eintreffen wird.Armselig nicht?Aber stimmt , sage niemals nie..... der berühmte schwarze Schwan.