SMi im Sommer 2013

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
SMINa ja wenn 12% keine Korrektur ist für dich, dann was?? Und Swisscom gabs für unter 400!!

 
Habe noch Anheuser Busch Inbrev gekauft (1. Tranche) von denen ich nicht mal genau weis wie man den Namen schreibt.
Wen interessierts wie man den Namen schreibt. Hauptsache sie erschaffen ein sinnvolles Produkt :cheers:
 
ich hab gekauft also alle hatten die Hosen nicht voll ;) zwar nicht viel gekauft aber ok ... besser als dann zu kaufen wenn der smi wider über 8k steht ...

 
Das Wort zum Mittwoch von "Nostradamus"[SIZE= px]Die Börsen werden diese Woche noch einbrechen. Ende Woche steht der Dax wieder klar unter 8000![/SIZE]Müsst mich nicht so ernst nehmen. Ich habe mich heute Morgen ganz schön mit Puts eingedeckt und hoffe jetzt dass es sinkt :mrgreen:

 
Müsst mich nicht so ernst nehmen. Ich habe mich heute Morgen ganz schön mit Puts eingedeckt und hoffe jetzt dass es sinkt :mrgreen:
Benji, es muss 2 Meinungen an der Börse geben, sonst funktioniert Börse nicht. Karat
 
Benji, es muss 2 Meinungen an der Börse geben, sonst funktioniert Börse nicht.
Eben, und meine Meinung ist, dass die Börse diese Woche noch nach unten drehen werden.Bald kommen die Sommerferien. Wer dieses Jahr nicht schön im Plus ist mit seinen Aktien ist, schon eher ein Depp. Die meisten sind wohl recht fest im Plus. Die Börsen verhalten sich über die Sommerzeit oft sehr volatil und labil. Viele werden sich zwei mal überlegen, ob sie ihre Aktien über diese Zeit behalten sollen. Oder vielleicht doch lieber die schönen Buchgewinne realisieren.Aber eben wie du sagst es gibt immer zwei Meinungen an der Börse. Erst die Zukunft wird uns zeigen wer recht hatte :)
 
Lieber Benji an der Börse gibt es keine RegelSchau letztes Jahr im Sommer oder 2009 usw.

 
Diese Hausse endet nicht gut. Da muss man kein Hellseher sein. Ich glaube, dass spätestens im Jahr 2015 eine grössere Bereinigung stattfinden wird.Ich erachte aber ein Crash (Kurssturz von mehr als 40%) auch schon für das Jahr 2014 für möglich.P.S.:Habt Ihr eigentlich mitbekommen, dass der neue BoE-Notenbankchef ein Ex-Goldhase ist? Er hat 14 Jahre bei Goldman gearbeitet.Nun ist er an der britischen Druckpresse und führt den "übergeordneten Plan" aus......die Welt in Zusammenarbeit mit M.Draghi, B.Bernanke, S.Abe an die Wand zu fahren.Diese dauer-Manipulation der Märkte, wird in eine grosse Katastrophe enden.

 
Die gestrigen Aussagen von Ben werden fehlinterpretiert.Eine baldige Korrektur von 20% in den wichtigsten Indizes ist im Anmarsch.Ich rate dringend davon ab, sich zu den aktuellen Notierungen zu Engagieren.

 
Ich habe die Rally der letzten Tage verpasst. Ist ganz schön ärgerlich da ich eigentlich rechtzeitig einen Call kaufte, diesen aber viel zu früh wieder verkauft hatte. Tja so gehts halt an der Börse...Was denkt ihr für den Rest vom Juli? Lohnt es sich noch einzusteigen oder wartet ihr die nächste Korrektur zuerst ab?Gruss Pulse

 
Ich habe die Rally der letzten Tage verpasst. Ist ganz schön ärgerlich da ich eigentlich rechtzeitig einen Call kaufte, diesen aber viel zu früh wieder verkauft hatte. Tja so gehts halt an der Börse...Was denkt ihr für den Rest vom Juli? Lohnt es sich noch einzusteigen oder wartet ihr die nächste Korrektur zuerst ab?Gruss Pulse
Ich persönlich erwarte ein erneutes Abtauchen der Indizes.Kann sich bis zum Ende des Monats Juli noch hinziehen, doch dann wird sich die Korrektur fortsetzen. Deshalb rate ich von einem Einstieg -auf mittlerer Sicht- ab.Im Herbst werden sich verschiedene Möglichkeiten bieten um einzusteigen.Bis dahin: Gewehr bei Fuss. Oder ein Blick auf Charles Voegele werfen ;)
 
Was denkt ihr für den Rest vom Juli? Lohnt es sich noch einzusteigen oder wartet ihr die nächste Korrektur zuerst ab?Gruss Pulse
Die Antwort wird dir wohl nicht sonderlich weiterhelfen, aber es spielt keine Rolle was wir hier denken. Der Börse ist das völlig egal und bei dem kleinen Zeithorizont ist das sowieso reines Glücksspiel. Mein Rat: Suche dir eine Investmentstrategie, die in der Vergangenheit nachweislich funktioniert hat (und für die es klar definierte Regeln gibt) und halte dich strikte daran. Meiner Meinung nach die einzige Möglichkeit auf lange Frist erfolgreich zu sein. Das ist natürlich nicht so sexy wie zu versuchen das Marktgeschehen zu deuten, aber leider trügt uns unser Verstand bzw. unsere Intuition beim Traden häufig. Dann muss man auch nicht die schwierige Entscheidung treffen, ob jetzt der richtige Zeitpunkt zum Ein-/Ausstieg ist, da dieser von deiner Strategie bestimmt wird.
 
Manchmal hilft es wenn man die Charts etwas erweitert, denn dies erweitert auch den Horizont ;)

Auf den Charts wird ja meistens nur die Bandbreite vom Low bis zum High der entsprechende Periode angezeigt. Also so:

qxr7.png


Bewegt sich der Kurs Richtung des Highs, haben einige das Gefühl es kann gar nicht mehr weiter rauf. Ist halt die menschliche Wahrnehmung. Also hilft es zB den aktuellen Kurs in die Mitte des Charts zu nehmen. Grundsätzlich kann es ja immer gleich weit rauf und runter auf jedem Niveau.

Für den S&P 500 sieht das dann so aus:

sly7.png


Sieht doch schon ganz anders aus oder!?

Für den Rest des Jahres denke ich wird es weiter steigen. Auch danach rechne ich mit steigenden Kursen. Wir befinden uns in einem gigantischen Bullenmarkt. Grund für meine positive Einstellung. Wir sind vor ein paar Monaten über die alten All Time Highs ausgebrochen. Vor ein paar Wochen haben wir diese dann von oben getestet und es hat gehalten. Das deute ich als ein sehr starkes Zeichen.

Was im Juli passieren wird? Keine Ahnung. HickHack, Rauf, Runter, Seitwärts. Ist alles möglich. Nur zurück kann es nicht gehen :idea:

 
Das Wort zum Mittwoch von "Nostradamus"Die Börsen werden diese Woche noch einbrechen. Ende Woche steht der Dax wieder klar unter 8000!
Soviel zu den hellseherischen Fähigkeiten von Benji aka Nostradamus :oops: Trotzdem, ich bleibe weiterhin ein Bär. Auch wenn ich gestehen muss, dass es doch so gar nicht nach sinkenden Börsen riecht momentan, glaube ich immer noch an einen Crash diesen Sommer. Puts bleiben weiter drin.Wünsche allen ein sonniges Wochenende, auch den Bullen :cheers:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.