Wen interessierts wie man den Namen schreibt. Hauptsache sie erschaffen ein sinnvolles Produkt :cheers:Habe noch Anheuser Busch Inbrev gekauft (1. Tranche) von denen ich nicht mal genau weis wie man den Namen schreibt.
Benji, es muss 2 Meinungen an der Börse geben, sonst funktioniert Börse nicht. KaratMüsst mich nicht so ernst nehmen. Ich habe mich heute Morgen ganz schön mit Puts eingedeckt und hoffe jetzt dass es sinkt :mrgreen:
Eben, und meine Meinung ist, dass die Börse diese Woche noch nach unten drehen werden.Bald kommen die Sommerferien. Wer dieses Jahr nicht schön im Plus ist mit seinen Aktien ist, schon eher ein Depp. Die meisten sind wohl recht fest im Plus. Die Börsen verhalten sich über die Sommerzeit oft sehr volatil und labil. Viele werden sich zwei mal überlegen, ob sie ihre Aktien über diese Zeit behalten sollen. Oder vielleicht doch lieber die schönen Buchgewinne realisieren.Aber eben wie du sagst es gibt immer zwei Meinungen an der Börse. Erst die Zukunft wird uns zeigen wer recht hatteBenji, es muss 2 Meinungen an der Börse geben, sonst funktioniert Börse nicht.
Sicher doch. Steht im Eröffungsposting dieses ThreadsIch gehe mal davon aus, dass das alle gelesen haben, die in diesem Thread schreibenHabt Ihr eigentlich mitbekommen, dass der neue BoE-Notenbankchef ein Ex-Goldhase ist? Er hat 14 Jahre bei Goldman gearbeitet.Nun ist er an der britischen Druckpresse und führt den "übergeordneten Plan" aus...
Ich persönlich erwarte ein erneutes Abtauchen der Indizes.Kann sich bis zum Ende des Monats Juli noch hinziehen, doch dann wird sich die Korrektur fortsetzen. Deshalb rate ich von einem Einstieg -auf mittlerer Sicht- ab.Im Herbst werden sich verschiedene Möglichkeiten bieten um einzusteigen.Bis dahin: Gewehr bei Fuss. Oder ein Blick auf Charles Voegele werfenIch habe die Rally der letzten Tage verpasst. Ist ganz schön ärgerlich da ich eigentlich rechtzeitig einen Call kaufte, diesen aber viel zu früh wieder verkauft hatte. Tja so gehts halt an der Börse...Was denkt ihr für den Rest vom Juli? Lohnt es sich noch einzusteigen oder wartet ihr die nächste Korrektur zuerst ab?Gruss Pulse
Bin zwar noch nicht lange hier in diesem Forum, aber ich weiss wie man die Suchfunktion bedient :rolling:Minerva 3.0?
Die Antwort wird dir wohl nicht sonderlich weiterhelfen, aber es spielt keine Rolle was wir hier denken. Der Börse ist das völlig egal und bei dem kleinen Zeithorizont ist das sowieso reines Glücksspiel. Mein Rat: Suche dir eine Investmentstrategie, die in der Vergangenheit nachweislich funktioniert hat (und für die es klar definierte Regeln gibt) und halte dich strikte daran. Meiner Meinung nach die einzige Möglichkeit auf lange Frist erfolgreich zu sein. Das ist natürlich nicht so sexy wie zu versuchen das Marktgeschehen zu deuten, aber leider trügt uns unser Verstand bzw. unsere Intuition beim Traden häufig. Dann muss man auch nicht die schwierige Entscheidung treffen, ob jetzt der richtige Zeitpunkt zum Ein-/Ausstieg ist, da dieser von deiner Strategie bestimmt wird.Was denkt ihr für den Rest vom Juli? Lohnt es sich noch einzusteigen oder wartet ihr die nächste Korrektur zuerst ab?Gruss Pulse
Soviel zu den hellseherischen Fähigkeiten von Benji aka Nostradamus Trotzdem, ich bleibe weiterhin ein Bär. Auch wenn ich gestehen muss, dass es doch so gar nicht nach sinkenden Börsen riecht momentan, glaube ich immer noch an einen Crash diesen Sommer. Puts bleiben weiter drin.Wünsche allen ein sonniges Wochenende, auch den Bullen :cheers:Das Wort zum Mittwoch von "Nostradamus"Die Börsen werden diese Woche noch einbrechen. Ende Woche steht der Dax wieder klar unter 8000!