T
TeeTasse
Guest
Sieht so aus als wird der Juni ein ziemlich roter Monat. Voraussichtlich wird keines meiner Teil- Portfolios ohne Wertverlust davonkommen. Geht es euch gleich?Mit Aktien hab ich diesen Monat ca. 4% an Wert vernichtet, mit Bonds ca. 1% und die Alternativen liegen bei ca. -5% (Gold sei dank!). Besonders schwer getroffen haben mich die Kursverluste in den Emerging Markets.Während mich die Aktienverluste in den EMs weniger stören bin ich im Bezug auf die Obligationen respektive Währungen doch recht entäuscht. Sah EM Obligationen lange als stabilen Rendite- Lieferanten an, die Zeiten sind wohl vorbei.Insofern als dass die Zinsen einen weiteren Monat stark angestiegen sind bestätigt sich die Vermutung vom dass wir Ende Dezember die Zinswende hatten langsam aber sicher immer mehr. Somit fahr ich meine Obligationen- Quote weiter nach Unten. Aktuell lieg ich bei ca. 36% Aktien, 16% Obligationen und stolzen 27% Cash.Wie seid Ihr aufgestellt? Was habt Ihr im Moment für eine Asset Allocation und wie positioniert Ihr euch für die Zukunft?Gruss