Was nützen uns Prognosen im aktuellen Wirtschafts- und Finanzumfeld. In einer solch ungewissen Zeit ist es schlicht nicht möglich Prognosen zu machen. Aber was soll man machen, wenn man für seine Prognosen bezahlt wird. Wenn viele genug eine Prognose abgeben, hat dann einer schon recht. Und schon ist er dann Dr. Doom oder Dr. Dumbo! Die Prognostiker werden wohl unter sich sagen, ach was wollen wir heute an diesem verregneten Tag, machen wir doch mal eine Prognose für's Fussvolk. Einfach nicht hinhören nicht allen Mist lesen oder gar glauben. Einfach den gesunden Menschenverstand einschalten, etwas Geduld beimischen und schon sieht die Zukunft wieder besser aus. OK ich gebe zu, im Augenblick könnte die Besserung an den Märkten etwas auf sich warten lassen.
Karat
Stellst nicht du die Börsensignale von dem evangelischen Pfarrer ins Forum rein. Sympathisch an ihm finde ich seine positiven „Signale“ auch hat er Kompetenz, aber mässigen Erfolg. Schau wir uns nämlich seinen Fond den BS Best Strat UL Fds-Trend & Val CHF Valor 2974041 an, dann kommt grosse Ernüchterung auf, zumal der Herr Pfarrer ja auch Vermögensverwaltung anbietet.
Seine Performance in diesem Fonds 19.09. 2007 bis 11.06.2012 minus 55% . Darum gebe ich dir Recht nicht alles glauben auch keinem Gottesmann.
Wer’s kann handelt an der Börse, wer’s nicht kann berät andere. (André Kostolany)