SMI im Januar 2012

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Problem mit dem Zeitpunkt ist halt, dass z.B. Währungsreformen, Haircuts etc. sehr schnell und immer überraschend kommen.Das müssen sie, denn sonst würden sich die Anleger ja umpositionieren, wenn sie vorher gewarnt wären. So gesehen ist der beste Zeitpunkt der, wenn möglichst viele Anleger auf dem falschen Fuss erwischt werden. Also Freude haben an steigenden Aktien und ihr Geld in Staatsanleihen und auf Bankkonten ;)
das griechenland pleite ist hat jemand mit halbwegs bebildetem standardwissen vor paarjahren schon kommen sehen. aber die leute glauben halt nur den mist von den ratingagenturen. was dann den vorteil hat, dass man genauso doof wie die anderen ist die diegleichen fehler gemacht haben. stichwort: stupid money.eben dies geld was monatlich in die fonds fliest.

Die Kunst wäre somit die Zinsen durch die Zentralbank weiterhin so tief zu halten, damit sich der Staat trotz hoher Teuerungsrate entschulden kann. Dies kann zB durch den fortlaufenden Aufkauf der Anliehen geschehen.

Der Staat entschuldet sich somit auf Kosten der reichen Bürger, was ja einer Umverteilung von Volksvermögen von oben nach unten entsprechen würde.

Ein steiniger, mehrjähriger aber aus meiner Sicht möglicher Weg.
wie soll sich, z.b. deutschland bei über 2 billionen schulden und niedrigen zinsen zu 2 prozent entschulden?rechne mal die zinsen aus bei der summe. hallo??!

staatsschulden wurden noch nie zurückbezahlt. deutschland hat ja grad erst seine kriegsschulden vom 1. WK

so halbwegs abgetragen.

Wie und was ich mache weiss ich nicht, aber für das Jahr 2012 sehe ich keine WR auf uns zu kommen.
anders gefragt: du siehst momentan überhaupt keine gefahren im system? :roll: wenn ich auto fahre, schnalle ich mich direkt beim anfahren an, nicht erst wenn ich den typen in blauund dem depperten mützchen sehe.iss ja nicht so, dass wir gegenwärtig einen ausweg zu sehen bekämen, ganz im gegenteil:Geisteskranke behandeln Zuckerkranke mit Schokolade.anders kann man die "Rettungsaktionen" nicht umschreiben.

Das habe ich nie gesagt, es hat sehr viele Gefahren im System. Ich schliesse ja auch eine WR nicht aus, nur dieses Jahr ist es noch nicht so weit.Europa ist und bleibt dieses Jahr in Fokus der Anleger und schafft weiterhin für Unsicherheiten.Aber wie gesagt USA hat Wahljahr, die Wirtschaft zeigt Besserungsanzeichen, China boomt weiterhin, die Gewinne der international operierenden Unternehmen werden weiter steigen, die Bewertung der Aktien ist generell moderat.Daher bin ich für dieses Jahr nicht so negativ was Aktien betrifft, einzig Europa macht mir im Moment sorgen und hier hat es viele Fragezeichen.

ja turbo, die cheerleader indikatoren sind allesamt auf grün für die märkte.nur wäre es schön von vorteil wenn ihr/du dazu schreibt in welcher rangeihr die märkte sieht. ich hatte eingangs in meine postingkarriere hier den dowzwischen 7 und 14 K angesehen. mich haut es also nicht vom hocker wenner nun steigt oder bischen fällt. die kleinen verläufe sind im doof jones gutzu traden. und ne WR kommt nicht overnight, lassts euch da von marcus nichtimmerzu so an die wand nageln. ;)

Aber wie gesagt USA hat Wahljahr, die Wirtschaft zeigt Besserungsanzeichen, China boomt weiterhin, die Gewinne der international operierenden Unternehmen werden weiter steigen, die Bewertung der Aktien ist generell moderat.
schreib' bitte weiter turbo. endlich mal was zu lesen in dem nicht alles endet. tut mal wieder gut.nichts gegen absichern und klare ansage, dass es im moment nicht so funktioniert wie es sollte (auch "bodenplatte" habe ich GERNE gelesen!), aber es ist mir doch etwas zu viel weltuntergangsstimmung aufgekommen hier in letzter zeit.im grunde genommen ist es nämlich so, ich finde gold viel zu schwer und möchte das alles nicht mit mir rumtragen. :mrgreen:

ich hatte eingangs in meine postingkarriere hier den dowzwischen 7 und 14 K angesehen.
Ist das dein Ernst? Eine Range von 7'000 Punkten? Das ist ja total unseriös und bringt niemandem etwas. Es wäre toll wenn etwas präziesere Angaben gemacht werden könnten.Ich sehe den DOW die nächsten Woche bis 12753.48 steigen bevor wir wieder die 12'000 Grenze testen werden. Aber viel potenzial nach unten sehe ich nicht, da Obama im Wahljahr sich keine schlechte Börse erlauben kann.

Kojak spricht auch nicht von 2012 sondern von den nächsten 10 Jahren...
nicht mal mike shiva weiss was in 10 jahren ist. hier mein tip: zwischen 0 und 100'000! was hilft euch das jetzt? NICHTS...genau so wenig wie 7'000-14'000!und Obama kann die Märkte sehr wohl zu seinen Gunsten "führen", da gibt es genug Handlungsspielraum was in den Charts immerwieder festgestellt werden kann.

nicht mal mike shiva weiss was in 10 jahren ist. hier mein tip: zwischen 0 und 100'000! was hilft euch das jetzt? NICHTS...genau so wenig wie 7'000-14'000!und Obama kann die Märkte sehr wohl zu seinen Gunsten "führen", da gibt es genug Handlungsspielraum was in den Charts immerwieder festgestellt werden kann.
Falls du die Obama Stop on Aufträge siehst, lass mich den Namen deines Börsenprogrammes wissen!

nicht mal mike shiva weiss was in 10 jahren ist. hier mein tip: zwischen 0 und 100'000! was hilft euch das jetzt? NICHTS...genau so wenig wie 7'000-14'000!
Natürlich nützt das kaum jemandem was. Die Aussage mit den 7 - 14' hatten jedoch eine Vorgeschichte in der Diskussion und ist daher berechtigt. Genauer lesen bevor man sich ereifert! ;) Hier die Vorgeschichte (steht übrigens DIREKT vor Kojaks Beitrag...):
http://www.godmode-trader.de/nachricht/EW-Analyse-DOW-JONES-Kursziel-3000000-Punkte,a2725739.htmlJetzt meine Frage: Wäre in der Theorie solch ein Kursanstieg möglich? Wäre dann wohl nahe einer Hyperinflation oder wie?
Da müsste man Kojak fragen, der ist der Dow Jones Spezialist ;)Aber ja, ich halte das für möglich. Wenn der aktuelle Bärenmarkt abgeschlossen ist, müsste der Dow rein charttechnisch bis zum Jahr 2035 etwa 35'000 Punkte erreichen. Und das auch ohne Hyperinflation!

und Obama kann die Märkte sehr wohl zu seinen Gunsten "führen", da gibt es genug Handlungsspielraum
Hmm, politische Börse???Über ein paar Tage vielleicht. Aber über ein Jahr?Na ja, viel Spass. Aber auf Obamas Macht über Aktienkurse würde ich nicht wetten.

ich hatte eingangs in meine postingkarriere hier den dowzwischen 7 und 14 K angesehen.
Ist das dein Ernst? Eine Range von 7'000 Punkten? Das ist ja total unseriös und bringt niemandem etwas. Es wäre toll wenn etwas präziesere Angaben gemacht werden könnten.Ich sehe den DOW die nächsten Woche bis 12753.48 steigen bevor wir wieder die 12'000 Grenze testen werden. Aber viel potenzial nach unten sehe ich nicht, da Obama im Wahljahr sich keine schlechte Börse erlauben kann.
es gibt trader, sekundentrader, wochentrader, langfristanleger und in meinem post war die rede von einerbemerkung über die letzten 15 jahre und die nächste dekade. wo da der dow ende der nächsten wochesteht, ist da nicht so erheblich für meine obige aussage. wobei ich mir aktuell auch so gedanken undverläufe auf kurze sicht mache. und zwar ganz präzise und seriös.
Ist das dein Ernst? Eine Range von 7'000 Punkten? Das ist ja total unseriös und bringt niemandem etwas.
http://charts.comdirect.de/charts/large.chart?WIDTH=632&HEIGHT=614&TYPE=CONNECTLINE&TIME_SPAN=SE&TO=1325868525&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=abs&LNOTATIONS=324977&LCOLORS=000000&IND0=VOLUME&AVGTYPE=simple&WITH_EARNINGS=1&SHOWHL=1was stimmt an meiner aussage nicht?meine aussage 7 - 14 K bezieht sich übrigens auch auf die Phase im dow jones anno 1960 bis Ende der 80 Jahre. quergelaufeunter inflation. ist nun wieder ein anderes thema...kommen wir zwei nun zusammen? :roll: ;)

was stimmt an meiner aussage nicht?kommen wir zwei nun zusammen? :roll: ;)
Ich weiss schon, worauf RichyRich anspielt. Er liest 7k-14k, was natürlich eine enorme Spanne ist, wenn man auf drei-sechs Monate hinaus denkt.Ich kenne andererseits Deine Denke gut genug um vorauszusagen, dass Du den Dow in 3-6 Monaten bei etwa 10'500-11'000 siehst. Stimmts? ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.