SMI im Januar 2012

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Im Moment sind wieder "alle" optimistisch gegenüber Aktien eingestellt! Auch den Banken(CS undUBS) trauen die Investoren eine positive Ueberraschung beim Abschluss zu.....Wenndass nur keinen Katzenjammer gibt nächste Woche.
Word :!: Wenn der letzte Bär zum Bulle wird ist Zeit short zu gehen ;) Genau diese Stimmung braucht es für einen saftigen Rücksetzer an den Märkten.

Im Moment sind wieder "alle" optimistisch gegenüber Aktien eingestellt! Auch den Banken(CS undUBS) trauen die Investoren eine positive Ueberraschung beim Abschluss zu.....Wenndass nur keinen Katzenjammer gibt nächste Woche.
Word :!: Wenn der letzte Bär zum Bulle wird ist Zeit short zu gehen ;) Genau diese Stimmung braucht es für einen saftigen Rücksetzer an den Märkten.
betr. der UBS könnte es durchaus sein, dass einige bereits mehr wissen. Drecksgeschäft. Die Kursanstiege bzw. Verluste von Aktien vor einer Zahlenpräsi der Unternehmen sind schon fast besser als die Analysten. btw: Schocks sind sicherlich nicht auszusetzen, wir sind Charttechnisch weiterhin im Abwärtstrend, den wir vor ca. 1 Jahr begonnn haben. Trotzdem: Unternehmenszahlen nicht übel, Konjunkturzahlen letztlich etwas besser und die Zentralbanken schmeissen weiterhin Kohle auf den Markt.

Du sagst es: Drecksgeschäft!!!Deshalb lasse ich die Grossbanktitel CS und UBS einfach links liegen.Sollen sich doch die "Insider" gegenseitig fressen und die Boni bezahlen.Schade ist nur, dass die Nationalbank ihnen das Geld praktisch zum Nulltarif nachwirft.

Wenn das stimmt, was der amerikanische Blog zerohedge von der Credit Suisse erfahren haben will, dürfte eine Pleite Griechenlands nunmehr beschlossene Sache sein. Zerohedge zitiert aus einer Analyse der Großbank, dass die EZB am 29. Februar die unglaubliche Summe von 10 Billionen Euro an Krediten an die Banken vergeben will. Und nein, Billionen ist kein Übersetzungsfehler aus dem Englischen. Es sind wirklich Billionen. http://www.simablog.eu/2012/01/18/geld- ... #permalink

marcus,schreibst du einen februar thread? oder dürfen auch andere den opener machen? :shock:

marcus,schreibst du einen februar thread? oder dürfen auch andere den opener machen? :shock:
Warten wir doch bis Marcus den Februar Thread eröffnet ;) Bis dahin können wir ja hier weiterschreiben, halb so wild :lol: Wie schätzt du die Lage ein momentan Kojak?Würdest du schon realisieren bei den Aktien? auf mittelfristige Sicht...3-6 Monate

btw: Schocks sind sicherlich nicht auszusetzen, wir sind Charttechnisch weiterhin im Abwärtstrend, den wir vor ca. 1 Jahr begonnn haben.

Trotzdem: Unternehmenszahlen nicht übel, Konjunkturzahlen letztlich etwas besser und die Zentralbanken schmeissen weiterhin Kohle auf den Markt.
Also der Charttechnische Abwärtstrend ist langsam aber sicher in Gefahr wenn man sich die US Indices anschaut. Bei DAX und SMI siehts etwas anders aus.
Die Unternehmenszahlen sind wirkich nicht schlecht. Aber wir sehen immer noch Probleme beim Umsatzwachstum der meisten Unternehmen. Die Gewinne fallen oft auf Kosten von Kostensenkungen (Entlassungen,...). Konjunkturzahlen haben sich wirklich aufgehellt und lassen gutes erhoffen, doch auch dies kann eben schnell wieder drehen. Es steht auf wackligen Beinen. Aber sie sehen bis jetzt gut aus das stimmt absolut:

eurozone-pmi-gdp-january-2012.jpg

Die Regierung meldet ein Plus von 240.000 Stellen im Januar. Das ist der stärkste Beschäftigungszuwachs seit neun Monaten. Die Börsen reagieren begeistert.

Das sind wirklich gute Daten, hätte ich nicht so erwartet.

In den Vereinigten Staaten sind im Januar 243.000 neue Stellen entstanden. Die Erwerbslosenquote sei um 0,2 Prozentpunkte auf 8,3 Prozent gesunken, teilte das Arbeitsministerium in Washington am Freitag mit. Der höchste Beschäftigungszuwachs seit neun Monaten signalisiert, dass die Belebung am Arbeitsmarkt der weltgrößten Volkswirtschaft allmählich in Schwung kommt. Der DAX schoss nach Bekanntgabe der Zahlen um 90 Punkte nach oben und notierte zum Vortag 1,1 Prozent im Plus.

Auch an der Wall Street zeichnete sich eine freundliche Handelseröffnung ab: Terminkontrakte auf den Standardwerte-Index Dow Jones und den breiter gefassten S&P 500 notierten 0,9 Prozent im Plus. Eine Erholung des amerikanischen Arbeitsmarkts ist für die gesamte Wirtschaft von entscheidender Bedeutung, weil rund 70 Prozent des Bruttoinlandsprodukts am Privatkonsum hängt.
Quelle: FTD

Warten wir doch bis Marcus den Februar Thread eröffnet ;) Bis dahin können wir ja hier weiterschreiben, halb so wild :lol: Wie schätzt du die Lage ein momentan Kojak?Würdest du schon realisieren bei den Aktien? auf mittelfristige Sicht...3-6 Monate
wennste 2009 aktien gekauft hast, haste ja bis heute nicht viel falsch gemacht.im dow sehe ich momentan ende gelände. okay, die us spakos wählen diesesjahr wieder den unwichtigsten mann der welt. börsen jahre sind ja bekanntlich..... *gähn*ich versuch mal übers Wochenende sinnhaltiger stellung zu beziehen.um es kurz zu machen, in einem satz, ich sehe die hochs bereits. mir sind da vielzu viel doofe im markt, die meinen dass das noch dummere geld der ZBs treibendwirken. mir treibt es da eher die tränen ins gesicht, bei der einfältigkeit.

In den Vereinigten Staaten sind im Januar 243.000 neue Stellen entstanden. Die Erwerbslosenquote sei um 0,2 Prozentpunkte auf 8,3 Prozent gesunken, teilte das Arbeitsministerium in Washington am Freitag mit.
wow, und wegen so einem mist haut es den dax ausm stand 100 punkte nach oben.genau das meinte ich ein posting vorher.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.