1. Es ging um die US Arbeitslosenzahlen.Die US Arbeitslosenquote wurde als gefälscht eurerseits markiert,ich verneine jedoch diese Aussage,es ist de Facto wahr das die US Arbeitslosenquote in den Staaten immer weiter sinken, ich selbst war ja in den Staaten, die Leute finden wieder mehr Jobs ABER es hat einen Schönheitsfehler,das Lohnniveau bei Stellenantritt 2011 vs 2008/9 bevor die Leute den Job verloren haben ist markant teilweise schon pervers gesunken,es gibt Lohneinbussen bis zu 50 % vorallem in der Automobilbranche und Detailhandelsbranche, aber die Arbeitslosen sind so in einer Zwickmühle und sagen sich selbst "Besser einen Job mit massiven Lohneinbussen als gar keinen Job).Ich habe dies schon vor ca 1-2 Jahren im Cash.ch Forum berichtet, die USA wird sich langfristig zu einem Niedriglohnland "switchen".Und da kommen wir schon zum 2.Punkt nämlich Griechenland das im Gegensatz zur USA selbst keine Billigjobs mehr generieren kann.Hier sprechen viele von einem massiven Haircut als Lösung des Griechenland Problems, selbst bei einem 100% Schuldenerlass kann ich dies nicht als DIE Lösung aller Probleme in Griechenland akzeptieren weil durch die enorme wirtschaftlichen Ungleichheiten Griechenland in 10-20 Jahren wieder da wäre wo es jetzt ist, das Import/Export Verhältnis Griechenlands ist mit dem Wort Destaster sogar noch untertrieben.Die Einkommensentwicklung in den letzten 10 Jahren ( bis zu 40 % Steigerung des Einkommens während in Deutschland beim Thema Lohn seid min.d 10 Stagnation ja sogar Rückgang herrscht) stimmt mit der realen Wirtschaftsstärke Griechenlands in keinem Verhältnis überein.Dein Lösungsvorschlag mit totalen Schuldenerlass für den Neubeginn ist sicherlich für eine gesunde Volkswirtschaft eine Option des Neustartes, aber bei Griechenland und in vielen PIGS Staaten sind nicht mal die Schulden das Problem sondern einfach die Tatsache das die Ausgaben die Einnahmen überwiegen, auch ein Kind kapiert das , wer mehr ausgibt als es einnimmt wird langfristig mit einer Überschuldung oder Bankrott dastehen.