Silber

Habs etwas verpasst als der Kurs von ZSIL an 84/85 stagierte und ich nochmals auf 79er Kurse wartete. Mittlerweile hat ein kleiner Schub auf 94/95 eingesetzt. Es bleibt unberechenbar, ob grad eine Fortsetzung des Schubs einsetzt oder ob vor dem grossen Optionenkiller vom 21. Sept. von den Hetscheranstalten Zick-Zack gefahren wird. Beobachte und mache nichts, bin leider grad nicht drin auch bei Gold etwas verpasst. Minenwerte in USA sind ebenfalls 4 bis 5% gebläht worden. Man kann auch leicht beim Nachhechten eines Schubs bei Höchstkursen auf den Positionen sitzenbleiben!

 
London Fixing ;)Im Hinblick auf vielleicht kommendes QE3 ist es für die Papierindustrie auch wichtig, Gold und Silber als Konkurrenten des Papiergeldes zu bashen und die Anleger zu verunsichern.Das schlimmste, was der Fed passieren kann ist, dass alle in EM flüchten statt in Dollar.

 
Habe die Hecla wieder mal auf dem Bildschirm auch durch eine Empfehlung der Goldseiten

http://goldseiten.de/artikel/150623--Si ... hance.html

Charttechnisch momentan überkauft, allerdings längerfristig (~6 Monate) hat sie meiner Meinung gute Chancen die 10 oder 12$ anzulaufen.

Bullische Zeichen sind der Ausbruch aus dem Dreieck sowie das Durchstossen der GD200 vom 50er wie auch vom 100er nach oben.

ead8c4-1349269789.png


 
Eine Korrektur wird wohl kommen, ist auch gesund nach dieser Steigerung :greespan:

http://goldseiten.de/artikel/151096--Si ... ml?seite=1
Dieser Pfeil sieht aber nach ein Bisschen mehr als nur Korrektur aus:
gs5072b91a59a01.png


Jetzt hatten wir doch den Golden Cross im Silber und jetzt soll alles wieder runtergehen :? Nene das gibt nur eine kleine Korrektur oder besser gesagt eine Konsolidierung. Vielleicht irgendwo Richtung 32 oder max. 31.50. Ist ja meistens so nach dem Golden Cross, dass es danach nochmals etwas zurückkommt.

 
Die Richtung hat ja damals nicht schlecht gestimmt :top:

Langsam aber sicher könnte man wieder etwas dazukaufen, RSI schon im überverkauften Bereich, allerdings noch nicht gekehrt (noch kein Kaufsignal).

Denke wir könnten die GD200 noch anlaufen (~31$), schlimmstenfalls die Kreuzunterstützung bei 30$. Spätestens dann ist Zeit für eine Gegenbewegung!

231f19-1350638128.png


Was meinst du Marcello?

 
Was meinst du Marcello?
Ciao Bäri,Ich glaube immer noch daran das die Rally weitergeht. Der Trend ist noch intakt. Kurzfristig kanns noch etwas weiter runter. 31.80 wäre ein Level zum wieder drehen30.40-30.70 darf nicht nach unten durchbrochen werden, sonst ist der Trend gebrochen.RSI verfolge ich jetzt nicht so beim Silber. Aber ja, lass ihn doch zuerst wieder über die 30 kommen. Dann verminderst du das Risiko zu früh reinzugehen. Die ersten Punkte sind dann halt weg aber das ist nicht so schlimm. Weisst du ja auch ;)
 
Vielleicht eine schlechte Idee, aber ich bin seit heute long.Morgen fällt der Weltuntergang auf einen Hexensabbat - oder umgekehrt!?

 
Auf jeden Fall ist noch Sonnenwende...

Da scheinen viele Hegefonds massiv auf Short spekuliert zu haben... und sich im Vorfeld mit Puts eingedeckt zu haben... Nichts neues in der modernen bescheisserli Marktwirtschaft.

 
Silber: Commerzbank erwartet Anstieg auf 40 US-DollarFrankfurt (BoerseGo.de) – Nachdem Silber am Dienstag knapp ein Vierwochenhoch bei 31,53 US-Dollar je Feinunze erreicht hat, gibt das weiße Metall zur Wochenmitte im Verbund mit dem Kursrücksetzer an den Märkten auf breiter Basis nach und notiert gegen 10:55 Uhr MEZ mit einem Minus von 0,64 Prozent bei 31,19 US-Dollar je Feinunze.China habe sich in den vergangenen zehn Jahren zu einem bedeutenden Teilnehmer auf dem globalen Silbermarkt gemausert und stehe heute für 17 Prozent der weltweiten Nachfrage und 14 Prozent des weltweiten Angebots. Damit ist China die Nummer zwei bei der Nachfrage und dürfte diese Position demnächst auch auf der Angebotsseite einnehmen, wie die Rohstoffanalysten der Commerzbank im am Dienstag veröffentlichten „Rohstoffe kompakt Edelmetalle“ schreiben.Der Silberbedarf Chinas für industrielle Anwendungen dürfte hoch bleiben, insbesondere die inländische Nachfrage nach Automobilen, Heimelektronik und Solarzellen, doch auch die Schmucknachfrage dürfte weiter stark zulegen, heißt es. „Zwar hat sich auch Silber der kurzfristigen Preisschwäche bei Gold nicht entziehen können und ist zwischenzeitlich bis auf 30 US-Dollar je Feinunze gefallen. In den kommenden Monaten sehen wir auch angesichts der robusten Nachfrage in China deutliches Aufwärtspotenzial, so dass der Silberpreis in diesem Jahr auf mehr als 40 US-Dollar je Feinunze steigen wird“, so die Commerzbank-Analysten.