Silber

Wie kauft ihr denn eures physische silber? Oder haben alle nur die papiervariante?
Silbermünzen sind bei UBS eher Exoten daher vermutlich auch der hohe Preis. Die nette Dame mit den lustigen Haaren hat gesagt dass die Münzen auch bei Händler eingekauft werden.Vielleicht würden die Barrenpreise besser liegen. Hatte bei der UBS jedenfalls jeweils gute Preise bekommen. Da war Pro Aurum eher drüber.Wenn du Münzen möchstest dann lohnt sich auch eine Fahrt nach Kilchberg.Nach DE um die MWST zu sparen ist schon etwas wenig. Die Freigrenze für den Import ist 300Sfr! Ansonsten darfst du dann die 8% CH MWST zahlen.Ich persönlich mache einen Mix zwischen Papier, Münzen und Barren. Papier lässt sich schnell abstossen. Münzen und Barren eher für länger. Münzen sind auch schön zum anschauen.
 
Super Zahlen und trotzdem abgestraft....... AHA :greespan: deshalb :oops: :cry:

Upgrade Alert for Silver Wheaton (SLW)

Written on Tue, 05/15/2012 - 8:01am

By David Diaz

Silver Wheaton (NYSE:SLW) was upgraded from Neutral to Outperform at Macquarie today. The stock closed yesterday at $24.33 on volume of 7.8 million shares, above average daily volume of 5.1 million.

There is potential upside of 85.7% for shares of Silver Wheaton based on a current price of $24.40 and an average consensus analyst price target of $45.32. The stock should run into initial resistance at its 50-day moving average (MA) of $31.29 and subsequent resistance at its 200-day MA of $33.57.

Silver Wheaton Corporation purchases and sells by-product silver from operating mines. The Company has long term contracts to purchase all or a portion of the silver production [SIZE= px][COLOR= #FF0000]from mines in[/COLOR][/SIZE] Mexico, Sweden, Peru, [SIZE= px][COLOR= #FF0000]Greece[/COLOR][/SIZE] and the United States.

In the past 52 weeks, shares of Silver Wheaton have traded between a low of $24.24 and a high of $42.50 and closed yesterday at $24.40, which is 1% above that low price. The 200-day and 50-day moving averages have moved 0.54% lower and 2.33% lower over the past week, respectively.

SmarTrend recommended that its subscribers protect gains by selling shares of Silver Wheaton on March 6th, 2012 by issuing a Downtrend alert when the shares were trading at $34.83. Since that call, shares of Silver Wheaton have fallen 29.9%. We are now looking for when a new Uptrend will commence and will alert SmarTrend subscribers in real time.

 
5-Jahres-Hoch am 28.04.2011 bei 49.48. Heute neues Jahrestief und keine Anzeichen eines Rebounds. Innerhalb eines Jahres halbiert! Boden vermute ich bei 20.00 USD

 
@Bugatti Werde heute eine kleine Tranche ZSIL posten, so um 26/27$ ist eine gute Unterstützung. Der grosse Bruder Gold wird (so denke ich) zwischen 1475 und 1522$ mindestens eine Gegenbewegung starten, demnach dürfte Silver folgen.

 
@Bugatti Werde heute eine kleine Tranche ZSIL posten, so um 26/27$ ist eine gute Unterstützung. Der grosse Bruder Gold wird (so denke ich) zwischen 1475 und 1522$ mindestens eine Gegenbewegung starten, demnach dürfte Silver folgen.
Mit ZSIL meinst du ZKB SILVER ETF - A (CHF)(ZSIL) ???Weisst du warum das 52W hoch bei 3519 steht???Ist der gehebelt?Physisch hinterlegt?Finde kein Termsheet dazu.
 
ZSIL Normalwerise müsste doch der Kurs angepasst gemäss dem Split angepasst werden sonst ist der Verlauf völlig nichtssagend.Hatte kürzlich auch einen Bangen Momentan als mein ZSIL so tief bewertet war :oops:

 
Die stehen schon lange auf meiner Einkaufsliste. Wer weckt mich, wenn der Boden erreicht ist? :)

 
Erwähne beiläufig, dass ich heute ein halbes Paket ZSIL in der neuen Stückelung zum Kurs knapp 84 CHF erworben habe (entspricht ca. 100g Silber, Kilopreis ca. 860 CHF). Falls nochmals Druck auf den Kurs kommt werd ich halten ohne Stopploss! Falls eine kleine Blähung anläuft, werd ich kurzfristig traden. Auf E-Metall-Minen gab es in US massiv Eindeckungen nach der Leerverkaufsorgie durch Hetschfonds. Im Chart noch keine Bodenbildung, weitere Rutschung nicht ausgeschlossen.Prinzip: die Finanzmärkte sauffen weiter ab, E-Metalle werden möglicherweise aufgebläht?

 
Das Passt so in etwa in meinen Plan :top:

gs4fbb1e5b96c79.png


http://goldseiten.de/artikel/138119--Si ... markt.html

 
Danke für den klaren Chart. Läuft in ein Dreieck, das ist mal klar. Aber ob es nach den eingezeichneten d und e Wellen läuft ist fraglich - ich sehe das ein wenig anders und würde sowas nicht traden.

 
Die aktuellen Kurse beim Silber finde ich sehr attraktiv. Momentan hinkt es auch dem Gold noch etwas hinterher.Daher wage ich mal wieder einen Einstieg hier um die 28.20 :top:

 
günstig ist Silber auf jeden Fall. Wenn man bedenkt, dass es vor einem Jahr $49 teuer war. Aber Charttechnisch haben wir noch kein klares Kaufsignal. Abwarten ist momentan meine Devise.

 
Erwähne beiläuftig, dass sich ZSIL, der Silber-ETF der ZKB, mit Tradinghinweis vom 18. Mai heute als Schnellschuss mit 5.5% Marge abschliessen liess. Rechne mit Volatilität (Zick-Zack) vor dem grossen Optionenkiller vom 15. Juni auf auf allen Finanzinstrumenten, Rohstoffen, Aktien.