Silber

@ crashguru

Ich meine, dass die Chartanalysen von Salla ja einleuchtend sind, bin trotzdem der Meinung, dass dieser "Markt" manipuliert ist. Es wird m.E. deutlich in diesen Bewegungen, welche immer in etwa derselben Situation stattfinden. Es wird kurzfristig viel Geld, fast "blockweise" in den Markt geworfen, sobald die Tendenz einen bestimmten Wert zu überschreiten droht. Inwieweit sich dies um echte Spekulation handelt oder um den Entschluss die Preise tief zu halten ist natürlich wieder die Frage
Es sind nicht nur Chartanalysen sondern ganz schlicht und einfach auch hinundwieder Zusätze wie der Markt funktioniert.Und die seit über 20 Jahren immer wieder aufgestellten Sätze von "Preis tief halten" werden von Artikelschreibern in den Raum gestellt, die dieses Material long sind, also nix besseres als Spekulanten, und nicht von der Industrie, die dieses Material benötigt, und dies zu einem normalen Preis. Und jedermann der eine Shortposition eingeht, löst die auch wieder auf, und dies löst eine Gegenbewegung aus. Also man kann ja nicht ewig nur immer Short gehen.Ganz einfach gesagt. Menschen kaufen Silber (oder auch Gold) und hoffen dass sie damit einen Gewinn machen (thats it). Und wenn es anders kommt werden Verschwörungstheorien gesucht und Manipulationen herbeigeredet. Wenn der Preis aber steigt klopfen sie sich selber auf die Schultern und fühlen sich als "sibäsiechä". :bravo:
Nun, die erwähnte Frau Masters von JPM hat sich so verteidigt, dass ihre Bank im Silber (und anderen Commodities) "nur" grosse Short-Positionen hatte um sich selbst oder für Kunden zu hedgen und keine directional bets zu machen...http://www.youtube.com/watch?v=LpmjeshNqlMIch habe weder Zeit noch Lust, das zu prüfen, zu viele Zahlen und Argumente :greespan: Nur als Diskussionsbeitrag, siehe Minute 2:55 und folgende im Video...
 
@ bscybDie Lady sagt mit anderen Worten, dass der Metallmarkt nicht nur aus der Comex besteht.Hab auch schon mehrmals in diesem und anderen Foren versucht den Metallmarkt ein bisserl näherzubringen, den die Comex ist nur 1 Teilchen vom Markt. Aber Alle die eine Long-Posi haben wollen einfach höhere Preise sehen, und im Internet gibt es genug Analysen (und der allergrösste Teil dieser Schreiber ist nie in diesem Business tätig gewesen, sondern klaubt sich irgendwelche Daten zusammen und kreiert nach seinem Gusto ein Scenario damit er möglichst viele Clicks auf seiner Seite hat), die Ihnen dies bietet und daran glauben sie.

 
Ganz einfach gesagt. Menschen kaufen Silber (oder auch Gold) und hoffen dass sie damit einen Gewinn machen (thats it).
Etwas möchte ich präzisieren, da Du ja explizit darauf hinweist. Menschen verkaufen Silber (oder auch Gold) und hoffen dass sie damit Gewinn machen (thats it).

Einverstanden? Oder gehen die Shorties nur short, weil sie Verluste machen wollen.....

@Salla

Ich schätze Deine Zusätze wie die Märkte funktionieren ganz besonders.

Wie auch immer, Du hast in mir einen begeisterten Leser :bravo:

 
Es sind nicht nur Chartanalysen sondern ganz schlicht und einfach auch hinundwieder Zusätze wie der Markt funktioniert.Und die seit über 20 Jahren immer wieder aufgestellten Sätze von "Preis tief halten" werden von Artikelschreibern in den Raum gestellt, die dieses Material long sind, also nix besseres als Spekulanten, und nicht von der Industrie, die dieses Material benötigt, und dies zu einem normalen Preis. Und jedermann der eine Shortposition eingeht, löst die auch wieder auf, und dies löst eine Gegenbewegung aus. Also man kann ja nicht ewig nur immer Short gehen.Ganz einfach gesagt. Menschen kaufen Silber (oder auch Gold) und hoffen dass sie damit einen Gewinn machen (thats it). Und wenn es anders kommt werden Verschwörungstheorien gesucht und Manipulationen herbeigeredet. Wenn der Preis aber steigt klopfen sie sich selber auf die Schultern und fühlen sich als "sibäsiechä". :bravo:
Wunderbar zusammengefasst!!! :danke:
 
@ CrashGuru

Etwas möchte ich präzisieren, da Du ja explizit darauf hinweist. Menschen verkaufen Silber (oder auch Gold) und hoffen dass sie damit Gewinn machen (thats it).
Ja (Spekulanten) Nein (Hedge)Einige der Shorts z.B. Minen (direkt oder indirekt via Metallbanken) verkaufen kurz-, mittelfristig etwas von ihrer Förderung. Das Settlement findet dann aber nicht via Comex, sondern direkt mit dem Käufer (Industrie) bei der Preisfindung statt, und simultan wird der Fut glattgestellt.
 
CrashGuruNobody, ist Absicherung, ob nun für die Industrie oder für was auch immer es gebraucht wird.

 
SilverSodele der Punkt unten wurde saubi abgeholt. Hat nix mit Silver oder Metallen zu tun aber bin zu faul in den anderen Thread zu wechselnSektorrotationStelle fest, dass ein Sektor in den AktienMärkten (nix Metall) bisdota noch vernachlässigt wurde. Nehme an, dass die Trader diesen als nächsten nach oben puschen, dh. dort spielt die Musi

 
Es sind nicht nur Chartanalysen sondern ganz schlicht und einfach auch hinundwieder Zusätze wie der Markt funktioniert.Und die seit über 20 Jahren immer wieder aufgestellten Sätze von "Preis tief halten" werden von Artikelschreibern in den Raum gestellt, die dieses Material long sind, also nix besseres als Spekulanten, und nicht von der Industrie, die dieses Material benötigt, und dies zu einem normalen Preis. Und jedermann der eine Shortposition eingeht, löst die auch wieder auf, und dies löst eine Gegenbewegung aus. Also man kann ja nicht ewig nur immer Short gehen.Ganz einfach gesagt. Menschen kaufen Silber (oder auch Gold) und hoffen dass sie damit einen Gewinn machen (thats it). Und wenn es anders kommt werden Verschwörungstheorien gesucht und Manipulationen herbeigeredet. Wenn der Preis aber steigt klopfen sie sich selber auf die Schultern und fühlen sich als "sibäsiechä". :bravo:
Wunderbar zusammengefasst!!! :danke:
Super zusammen gefasst und eben dies gilt nicht nur für Edelmetalle sondern auch für alle anderen Anlagevehikel.
 
...gemäss Schätzungen der CIA...
Habe mich schon öfters gewundert, wo du diese Mengen an Infos alle her hast... :eek:k:
Von wegen CIA und so?Ist ganz interessant: James Rickards ist eigentlich Anwalt, Investment Banker, wurde aber 2009 in einen Think-Tank des Pentagon eingeladen, um mit anderen Spezialisten (CIA, Wirtschaftsexperten, Russland-Experten, China-Experten, Finanzexperten, Polit-Experten ...) diverse Kriegsszenarien durchzuspielen.Hierbei ging es ausschliesslich um wirtschaftliche Kriegsführung. Mittels Aktien, Anleihen, Rohstoffen, Währungen und Derivaten.Die Teilnehmer durften da offenbar jeweils die eine oder andere Seite übernehmen (Freund oder Feind) und gewisse Angriffe auf die USA durchführen bzw. abwehren.Das muss ganz spannend gewesen sein.Auf alle Fälle erzählt James Rickards sehr offen von diesen Erfahrungen aus diesen Kriegsspielen. Ist sehr interessant, ihm zuzuhören.Youtube 5-Teiler:Hier Teil 1.
Ganz spannend zum Beispiel in Teil 2 ab etwa Minute 3, wie die USA mittels Währungskrieg im Iran die Inflation nach oben getrieben haben. Noch spannender, wie der Iran darauf reagiert!
 
Silver

Da fehlt doch noch was Kleines,da die blue Linie verletzt wurde?

Hallo Salla
Da fehlt noch MEHR... @22.50 erwarte ich Stabilisierung resp. Wende. Wird dann nach langer Zeit wieder mal ein Edelmetallengagement meinerseits werden...

Beste Grüsse, Jungle



 
Hallo jungle, altes SchlachtrossDie 26 war für den Wochenausklang von letzter Woche (siehe auch timeframe des charts unten).Hab mal am 20. März im Gold Thread für Silver diese Ansage hingestellt. Aber hat in diesem Forum viele Masochisten (respektive Bullen).

Anhand meiner Charts (Gann etc) und der Muster (eher bearish) der letzten Wochen, die bald aufgelöst werden. Support bei 28.30 muss halten. Darunter startet die dangerous Zone, noch ne support bei 27.30 dann ist Bahnhof bei 23/24.
und heute bei 24.2x rum bereits gewesen.editSollte 23/24 nicht halten (in der Region sind wir ja bereits) , geht's auf
 
Bei 18.18 USD steige ich ein. Dort ist Silber vermutlich relativ fair bewertet. Das heisst nochmals 20% runter.

 
ServusErstmal hallo Forümler :cheers: Ich kaufe schon länger Silber Münzen sowie Barren auf...alles über Ricardo und z.B. Silbermine.ch. So auch gestern. Ich habe gestern die Silberunze Philis für 27.5 Fr.- das Stück gekauft. Heute steht der Kurs noch a bissi tiefer aber die Unzen sind zur Zeit unter 29.- nicht zu bekommen. Irgendwie verdächtig komisch oder ist das schon eingetroffen was MarkusF mal geschrieben hat das es schwierig sein wird zu Tiefstpreise überhaupt kaufen zu können? Kann auch gut sein das alle die Eröffnung der Börse abwarten um dann die Kurse "richtig" zu stellen...Nur noch nebenbei erwähnt. Es wird über ricardo zur Zeit überhaupt nicht mehr Edelmetalle verticket...im Gegenteil...und die Preise sind auch anders als auf dem Papier geschrieben... :greespan: Sonniger Tag