Silber

:waterpipe: :grimasse:

bei all den Bratwürsten, die er verdrückt :mrgreen:
In der letzten Zeit sind's leider weniger. Kein Wunder bei diesem Kursverlauf. :cry:
Der kleinste Burger bei BurgerKing ist billiger als die kleinste Bratwurst. Vielleicht musst Du dich den Gegebenheiten beugen
bur2.gif
Oder mehr Risiko eingehen :waterpipe:

 
exakt! Charttechnisch absolut ein Buy beim Ausbruch. Aber Ben hat den Zock vermasselt! :nein:
Man hätte es erahnen können, ich hab die mögliche Psychologie nicht berücksichtigt (Da ich viel zu gierig wurde), bei Silber ist immer noch eine gewisse Euphorie im Spiel. Kein Wunder nach den fast $50 im 2011! Aber um das Level $26 sollte sich ein betonharter Boden gebildet haben.Ausserdem, die genau gleiche Chartformation hatten wir schon im August/September 2011, auch da meinten viele der Downtrend sei gebrochen, und was passierte? Alle stiegen ein in der Hoffnung es explodiere wieder nach Norden, und was passierte??! von $40 - $26 in 3 Tagen!
 
SilverLongs sind vorsichtig, respektive haben Positonen abgebaut (wie im Gold auch) 32.50rum ist die wichtige Marke die heute halten muss (sonst kommt dann mein entry ;) zum zug)Ein Auge auf dem $ Index halten, ein daily close > 80.20 würde den Metallmarkt ein weiteres Stück zurückwerfen

 
SilverLongs sind vorsichtig, respektive haben Positonen abgebaut (wie im Gold auch) 32.50rum ist die wichtige Marke die heute halten muss (sonst kommt dann mein entry ;) zum zug)Ein Auge auf dem $ Index halten, ein daily close > 80.20 würde den Metallmarkt ein weiteres Stück zurückwerfen
Darf ich fragen was dann Dein Entry wäre? Was meinen die Charttechniker zu Silber ?
 
Der März soll laut Saison noch eher Schwach sein... könnte also eine Korrektur through time geben...

Aber danach sollte ein idealer Einstieg sein, um mit den Big Guns reinzufahren.

 
extreme Vola heute wieder :? Erst runter von 34.00 -> 33.10 innert Minuten und jetzt von 33.10 noch impulsiver hoch nach aktuell 34.30Das soll mal einer verstehen... Starke Widertstände voraus: 34.50-35.50

 
Washington (BoerseGo.de) – Silber hat in diesem Jahr um rund 20 Prozent zugelegt ist damit stärker gestiegen als Platin, Palladium und Gold. Grund für den Preisanstieg ist dem Silver Institute zufolge insbesondere die hohe Investmentnachfrage. So sei das Volumen auf Silber basierender ETFs(Exchange Traded Funds) von 576 Millionen Unzen Ende Dezember 2011 auf aktuell 586 Millionen Unzen Silber gestiegen, heißt es in einer Pressemitteilung.Auch die Nachfrage nach Silberbarren sowie Silberkontrakten an der COMEX sei weiter hoch. Bis zum 28. Februar hätten sich die Netto-Longpositionen seit Jahresende 2011 mehr als verdoppelt und das höchste Niveau seit dem 13. September 2011 erreicht, so das Silver Institute weiter.Die Experten gehen zudem davon aus, dass die industrielle Nachfrage, die bereits 2011 einen Rekord erreicht hatte, 2012 weiter zunehmen wird und im weiteren Jahresverlauf zu steigenden Silberpreisen beitragen wird. Erwartet wird weiter, dass die Industrienachfrage von 2010 bis 2015 um 36 Prozent auf 666 Millionen Unzen steigen wird.

 
Ich hab hier auf dem iPhone nur einen sehr rudimentären Tageschart von Kitco. Sah mir aber während der Globex-Öffnungszeit (gestern Nacht bis heute Nachmittag) sehr eigenartig aus. Immer +\- 20 cts. D.h., es ging zwar rauf und runter, jedoch immer in einem gleich breiten Kanal. Wurden da grosse Mengen verschoben or what? Psy, kannst du diese Anormalität auch sehen? (Ich schau dann morgen noch in einem richtigen Chart nach)

 
würd ich gern mal sehen ramschiNaja ich hatte letztens ein paar falsche Prognosen für Silber... wenn es so herumzappt heisst das vielleicht dass langsam ein Boden drin sein könnte... Wir kommen ja von 26 über 37 und jetzt wieder bei 31...

 
Hier im grösseren Chart sieht's zwar etwas weniger spektakulär aus, aber trotzdem sieht man das Auf und Ab innerhalb von ca. 20 cts. exakt während der Öffnungszeit der New York Globex (Ende blauer Chart und Anfang roter Chart). Der Unterschied zu gestern Nacht ist frappant (Ende roter Chart und grüner Chart). Vielleicht hat das Ganze auch nur mit den Osterfeiertagen zu tun.



 
Hier ein sehenswertes Interview auf CNBC mit Blythe Masters, der Cheffin des Rohstoffhandels von JP Morgan.Zu Blythe Masters (aka: "Dragon Lady") muss man wissen, dass sie sich als Mathematikerin bei JPM mit dem Basteln hochkomplexer derivativer Instrumente einen Namen gemacht hat. Jene Instrumente, die schlussendlich zur Finanzkrise 2008 geführt haben. Sie ist unter anderem die "Erfinderin" der Subprimes. Also des Bündelns vieler schlechter Hypotheken in ein Paket, das dann als Gesamtpaket ein AAA rating bekommt.Sie konnte statistisch "beweisen", dass sich aus einem Haufen schlechter Papiere mit hohem Risiko ein gutes Papier mit niedrigem Risiko erstellen lässt. Heute wissen wir, dass sie damit falsch lag.Das Interview ist nicht sonderlich interessant sondern eher die Tatsache, dass sich JPM erstmals öffentlich zu den Vorwürfen der Silber-Manipulation äussert. Bisher hatte JPM nicht einmal zugegeben, dass es solche Vorwürfe überhaupt gibt. Das Interview selbst ist schnell zusammengefasst: "Wir - JPM - spekulieren gar nicht im Silbermarkt sondern sichern nur Positionen unserer Kunden ab, gegen die wir uns unsererseits mit Hedging absichern."Ob der physische Markt der JPM-Kunden wirklich auch nur annähernd so gross ist wie die Hedging-Position von JPM, darf bezweifelt werden! :greespan:

 
Der glaub ich eh kein Wort.

Gold und Silber entwickeln sich sehr ähnlich - Rounding Bottom sagt man dem Teil. Man muss nur genug Geduld haben, so eine Formation gilt als starke und gesunde Basis