Ich bin wie melchior der Meinung, dass fast alles Bocksmist ist. Aber eben, nur auf diese Weise kann man auffallen und kommt als Schriftssteller zu Geld. Selbstverständlich hat er das Recht all diese Sachen zu schreiben. Es zu lesen und sich darüber aufzuregen ist ja freiwllig. Es ist zumindest beachtlich, wie er es schafft, von der Feuilleton-Redaktion der NZZ bis zum Einkaufstourist in Jestetten, OECD, Kloster Einsiedeln etc. etc. alles hineinzupacken. Kommt mir vor wie ein .zip File!Nein Melchior nicht alles ist "Mist". Die Betrachtung der Medienlandschaft ist leider durchaus realitätsbezogen. Und es macht Sinn dort sehr aufmerksam zu bleiben.
Ueber die Medienlandschaft konkret wäre ja schon noch zu diskutieren. Da würde mich interessieren, was ein "Linker" in der Schweiz denn so lesen soll? WoZ? Es muss ja niemand weder BaZ noch NZZ oder Weltwoche lesen.
Vielleicht sind wir halt nicht intellektuell genug um das alles zu verstehen. Wie schreibt er doch
Ist nun jedem klar, dass die dummen Kuhschweizer die Demokratie nicht verstehen.Heiligtum direkte DemokratieEine Manie ist nach dem Pschyrembel eine psychotische Störung der Affektivität, häufig mit Wahnvorstellungen und Katatonie verbunden
Nur nebenbei gefragt: welchen IQ muss man mindestens haben, um als Intellektueller zu gelten, oder spielt der vielleicht gar keine Rolle? :mrgreen: