Die SVP gab 7 Millionen für Werbung aus :wink2:..............................................................
frei bleiben....
Die SVP gab 7 Millionen für Werbung aus :wink2:..............................................................
frei bleiben....
Mit Verlaub. Bist nicht Du der der mal schrieb:Die SVP gab 7 Millionen für Werbung aus :wink2:..............................................................Die SVP gab 7 Millionen für Werbung aus :wink2:..............................................................
frei bleiben....
frei bleiben....
Hoppla ... Hätte ich doch besser aus der NZZ zitiertAlso Du, der aus einem linken Boulevard-Blatt zitierst oder aus der linken Propaganda-Werkstatt des staatlich subventionierten SF eine Zahle entnimmt,
Befürchte aber, dass dieses Blatt für einen strammen SVPler auch zu links ist. Gibt es neben der "Weltwoche" noch rechte Zeitungen?Die Bürgerlichen nahmen am meisten Geld in die Hand. Die SVP hat laut Media Focus 7,2 Millionen, die FDP 6,1 Millionen Franken aufgewendet, um die Wählerinnen und Wähler zu mobilisieren.
Genau. Die NZZ ist alles andere als eine seriöse Zeitung. Weltwoche & BAZ sind ok.Hoppla ... Hätte ich doch besser aus der NZZ zitiertAlso Du, der aus einem linken Boulevard-Blatt zitierst oder aus der linken Propaganda-Werkstatt des staatlich subventionierten SF eine Zahle entnimmt,
Der "heisse " September
Befürchte aber, dass dieses Blatt für einen strammen SVPler auch zu links ist. Gibt es neben der "Weltwoche" noch rechte Zeitungen?Die Bürgerlichen nahmen am meisten Geld in die Hand. Die SVP hat laut Media Focus 7,2 Millionen, die FDP 6,1 Millionen Franken aufgewendet, um die Wählerinnen und Wähler zu mobilisieren.
Im übrigen: lese ich die Leserkommentare mit den likes und dislikes von Blick, komme ich zum Schluss, dass dieses angeblich "linke" Blatt mehrheitlich von SVP-Anhängern gelesen wird.
Die Zahlen sind nicht vom SF sondern von einer kapitalistischen Firma namens Media Focus
Schrieb doch die BAZ am 16.10Genau. Die NZZ ist alles ander
SVP gab sieben Millionen Franken für Wahlwerbung ause als eine seriöse Zeitung. Weltwoche & BAZ sind ok.
Sehe ich genau so (im Ernst). Achtung Zynismus jetzt: So kann die Masseneinwanderungsinitiative endlich buchstabengetreu umgesetzt werden und die Stimmbürger werden endlich die Folgen zu spüren bekommen. In diesem Zusammenhang erwarte ich von den SVP-Unternehmern (Spuhler, Martullo) auch, dass sie nun konsequent keine Ausländer mehr anstellen.Ich hoffe die SVP bekommt nun einen zweiten BR und es gibt keine destruktiven Spiele der CVP, SP, GP um dies zu verhindern.
Da hätte deine Stimme auch nicht mehr geholfen.Ein No-Go-Kandidat wäre bei mir zum Beispiel ein Herr Mörgeli.
Das sieht die SVP anders. In einigen Themen ist die FDP im anderen Lager, somit ist dort die SVP in der Minderheit. Und in der Exekutive sind sie jetzt ja noch mehr untervertreten als vorher.Jetzt wo die SVP (und Anhängsel) nicht nur die relative sondern auch die absolute Mehrheit haben, ..
Korrekt. Ich bin natürlich äusserst erfreut, dass mein "No-Go Kanditat" abgewählt wurde feiffen: :dancing:Da hätte deine Stimme auch nicht mehr geholfen.Ein No-Go-Kandidat wäre bei mir zum Beispiel ein Herr Mörgeli.
In Bezug auf "die Stimmung in Volk" gebe ich Dir nicht recht. Es ist die Stimmung, welche die SVP geziehlt aufgebaut hat und mit der sie eine grosse Gruppe besonders desinformierter resp. "bildungsferner" Menschen beeinflussen konnte. Die Stimmung heisst "Angst". Angst vor "den Fremden, den Billiglöhnern, den Sozialhilfebetrügern, den Alten, den Linken, den Kriminaltouristen und und und"Das sieht die SVP anders. In einigen Themen ist die FDP im anderen Lager, somit ist dort die SVP in der Minderheit. Und in der Exekutive sind sie jetzt ja noch mehr untervertreten als vorher.Jetzt wo die SVP (und Anhängsel) nicht nur die relative sondern auch die absolute Mehrheit haben, ..
Ich muss sagen, ich habe noch nie in meinem Leben jemanden von der SVP gewählt, kann mich aber trotzdem mit dem gestrigen Ergebnis einigermassen anfreunden. Es zeigt eben doch die Stimmung im Volk, welche von den meisten anderen Parteien "nicht berücksichtigt wird". Ich wollte zuerst schreiben "ignoriert wird", aber das ist falsch. Die Linken haben natürlich auch gemerkt, dass sich ihre Politik immer weiter vom Volk entfernt. Aber sie können ja nicht deswegen ihre Meinung ändern.
Gruss
fritz